Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 für die Gemeinde Jahnatal

89635-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Feuerwehrfahrzeuge – Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 für die Gemeinde Jahnatal
OJ S 30/2024 12/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Jahnatal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 für die Gemeinde Jahnatal
Beschreibung: Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 10 für die Gemeinde Jahnatal
Kennung des Verfahrens: 018d0d45-24f1-46ca-bf86-da4ede794684
Interne Kennung: HLF 02/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Lieferleistung entsprechend VgV
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 8  
Stadt: Jahnatal
Postleitzahl: 04749
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 429 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren einer Lieferleistung
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitinfolge fehlender Grundlage für eine Vertragserfüllung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fahrzeug bestehend aus Fahrgestell und feuerwehrtechnischem Aufbau
Beschreibung: Herstellung und Lieferung von einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 entsprechend DIN 14530 Teil 26, Ausgabe 11-2019 Los 1 - Fahrzeug bestehend aus Fahrgestell und feuerwehrtechnischem Aufbau
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge
Menge: 1 
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 8  
Stadt: Jahnatal
Postleitzahl: 04749
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
Laufzeit: 24 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Positionen, welche unter der Spalte „Gesamtpreis“ mit „EP“ gekennzeichnet sind, stellen Optionen dar, wofür eine eventuelle Beauftragung durch den Auftraggeber noch nicht endgültig feststeht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 345 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden mit folgender Begründung nicht berücksichtigt
Begründung: gesundheitliche Mindestanforderung zur Tätigkeit im Feuerwehrdienst entsprechend den Dienstvorschriften Feuerwehr
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Endabnahme und Zulassungsprüfung des Fahrzeugens.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vorauszahlungsbürgschaft in Höhe der jeweiligen Rechnungssumme für den Fall einer Vorauszahlung solange das Fahrzeug noch nicht geliefert ist. Die Kosten der Bürgschaften trägt der Auftragnehmer.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind mit allen geforderten und aussagekräftigen Unterlagen/Nachweisen einzureichen (genaue Auflistung siehe Vergabeunterlagen). Dies betrifft auch den Nachweis der Gleichwertigkeit von Nebenangeboten oder Alternativprodukten. Entsprechend § 56 Abs. 2 VgV erfolgt keine Nachforderung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Ort: Gemeindeverwaltung Jahnatal, Karl-Marx-Str. 8, 04749 Jahnatal
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB: Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen die Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber gegenüber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig, zu stellen. Bei der Rüge wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebotes (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Jahnatal
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Jahnatal
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: feuerwehrtechnische Beladung
Beschreibung: Herstellung und Lieferung von einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 entsprechend DIN 14530 Teil 26, Ausgabe 11-2019 Los 2 - feuerwehrtechnische Beladung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 8  
Stadt: Jahnatal
Postleitzahl: 04749
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2024
Laufzeit: 4 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Positionen, welche unter der Spalte „Gesamtpreis“ mit „EP“ gekennzeichnet sind, stellen Optionen dar, wofür eine eventuelle Beauftragung durch den Auftraggeber noch nicht endgültig feststeht.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
5.1.8.
Zugänglichkeitskriterien
Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden mit folgender Begründung nicht berücksichtigt
Begründung: gesundheitliche Mindestanforderung zur Tätigkeit im Feuerwehrdienst entsprechend den Dienstvorschriften Feuerwehr
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Die Teile der feuerwehrtechnische Ausrüstung müssen den gültigen Normungen entsprechen und diesbezüglich geprüft sein.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Vorauszahlungsbürgschaft in Höhe der jeweiligen Rechnungssumme für den Fall einer Vorauszahlung solange die Beladung noch nicht geliefert ist. Die Kosten der Bürgschaften trägt der Auftragnehmer.
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Woche
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Angebote sind mit allen geforderten und aussagekräftigen Unterlagen/Nachweisen einzureichen (genaue Auflistung siehe Vergabeunterlagen). Dies betrifft auch den Nachweis der Gleichwertigkeit von Nebenangeboten oder Alternativprodukten. Entsprechend § 56 Abs. 2 VgV erfolgt keine Nachforderung von Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Ort: Gemeindeverwaltung Jahnatal, Karl-Marx-Str. 8, 04749 Jahnatal
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen des § 160 (3) GWB: Erkennt ein Bewerber/Bieter einen Verstoß gegen die Vergabevorschriften, ist dieser Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus der Bekanntmachung hervorgehen, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Auch Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen gegenüber dem Auftraggeber bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der Auftraggeber gegenüber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig, zu stellen. Bei der Rüge wegen einer Information zur Nichtberücksichtigung einer Bewerbung bzw. eines Angebotes (§134 GWB) ist wegen der Versendung der Information auf elektronischem Weg eine Frist von 10 Kalendertagen, beginnend am Tag nach der Absendung der Information, einzuhalten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Jahnatal
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gemeinde Jahnatal
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Jahnatal
Registrierungsnummer: 0049343242090
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 8  
Stadt: Jahnatal
Postleitzahl: 04749
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Jahnatal
Telefon: +49343242090
Fax: +4934324209106
Profil des Erwerbers: https://www.gemeinde-jahnatal.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: 0019422393
Postanschrift: Postfach 101364  
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +493419773800
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018d0d4c-5ce9-4fd4-97a7-fa2fc16a9b67 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/02/2024 20:27:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 89635-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024

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