Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen an den Standorten Ronneburg, Aue und Königstein der Wismut GmbH

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen an den Standorten Ronneburg, Aue und Königstein der Wismut GmbH
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen an den Standorten Ronneburg, Aue und Königstein der Wismut GmbH
Kennung des Verfahrens: 7c743747-dfb5-4516-9f66-549842bdbbfb
Interne Kennung: 1816908-U02
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353000Oberirdische Vermessung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353200Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 76443000Sonstige Vermessungen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Greiz(DEG0L)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau(DED45)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge(DED2F)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Eine entsprechende Erklärung ist vom Bieter mit dem Angebot abzugeben und wird im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen am Standort Ronneburg der Wismut GmbH
Beschreibung: Das Feinnivellement ist über alle vorgegebenen Nivellementlinien als Doppelnivellement in Anlehnung an die DIN 18710-4 und die „Feldanweisung für die Präzisionsnivellements zur Erneuerung und Wiederholung des Deutschen Haupthöhennetzes (DHHN) im Zeitraum 2006 bis 2011“, 3. überarbeitete Fassung vom 01.08.2009, AdV (Nivellement-Feldanweisung 2006-2011) auszuführen. Hin- und Rückwegmessung sind als getrennte, eigenständige Linien im Verfahren zu messen und auszuwerten. Die Hin- und Rückmessung eines Profilabschnittes sollte möglichst an einem Tag erfolgen. Bei der Vermessung von Schleifen ist nach dem Verfahren RVVR zu messen. Das gesamte Nivellementnetz Standort Ronneburg ist einer strengen Ausgleichung zu unterziehen. Die Ergebnisse und erreichten Genauigkeiten sind auszuweisen. Die Berechnung der Messpunkthöhen erfolgt im System DHHN 92 mit vom Auftraggeber vorgegebener Ausgangshöhe(n) für den Anschlusspunkt. Die 3 / 11 Auswertung ist mit der Software „Nigrawin“ der Firma Trukk-Soft (mind. Version 6.2) mit Zusatzmodul „NIVNETPlus“ (nach Prof. Fröhlich) in der Version „NIVNET – 1000“ durchzuführen. Messwerte, Berechnungen und ausgeglichene Höhen sind als Drucklisten und als Dateien auf CD gespeichert im ASCII-Format zu übergeben. Zusätzlich auszuweisen ist der mittlere Fehler der ausgeglichenen Neupunkthöhen. Einzuholende Genehmigungen/Unterlagen: - verkehrsrechtlichen Anordnungen für die Sicherung der Messtrupps im öffentlichen Verkehrsraum bei den zuständigen Behörden und eigenständige Organisation der festgelegten Sicherungsmaßnahmen, - Sicherungsplanung für die Durchführung der Vermessungsarbeiten im Gleisbereich der DB AG. - Organisation und Beauftragung einer von der DB AG anerkannten Sicherungsfirma für die Absicherung der Vermessungsarbeiten an der Bundesbahnstrecke. - Einholung der Zustimmungen von Grundstückseigentümern zum Betreten privater Grundstücke bei Erfordernis. Umfang der Leistung pro Jahr und Leistungszeiträume: Stadtnivellement: - Länge aller Nivellementslinien: ca. 115 km jährlich in Jahren 2024, 2025 und 2027 - Länge aller Nivellementslinien: ca. 75 km im Jahr 2026 - Anzahl der Nivellementslinien: 104 - Anzahl der Festpunkte: 864 Reviernivellement Jahr 2026 - Länge aller Nivellementslinien: ca. 134 km - Anzahl der Nivellementslinien: 55 - Anzahl der Festpunkte: 401 Stadt und Reviernivellement sind im Jahr 2026 zusammen auszuführen.
Interne Kennung: 1816908-U02 Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353000Oberirdische Vermessung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353200Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 76443000Sonstige Vermessungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Leistungszeitraum läuft ab 01.04.2024 bis 31.10.2024. Bei Nichtkündigung bis 4 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 30.06.2024 zum 31.10.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.10.2027.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Greiz(DEG0L)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2024-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Arbeiten sind teilweise in einem Betriebsgelände auszuführen, das teilweise unter Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Regelungen aus dem Bergrecht für den Auftragnehmer bindend. Die Arbeiten werden zudem teilweise im Strahlenschutzbereich des Betriebsgeländes ausgeführt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - 3 Referenzen: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. -Nachweis der Qualifikation als Projektleiter (Vermessungsing. auf dem Gebiet der Geodäsie/ Markscheidewesen. oder gleichwertig) und Messtruppführer (Vermessungstechniker auf dem Gebiet der Geodäsie/Markscheidewesen oder gleichwertig) - Liste, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber / Bieter in Frage stellt; - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz - AEntG); - das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG), - sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich vorgegeben werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E55412416,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E55412416
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0012:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen am Standort Aue der Wismut GmbH
Beschreibung: Das Feinnivellement ist über alle vorgegebenen Nivellementlinien als Doppelnivellement in Anlehnung an die DIN 18710-4 und die „Feldanweisung für die Präzisionsnivellements zur Erneuerung und Wiederholung des Deutschen Haupthöhennetzes (DHHN) im Zeitraum 2006 bis 2011“, 3. überarbeitete Fassung vom 01.08.2009, AdV (Nivellement-Feldanweisung 2006-2011) auszuführen. Hin- und Rückwegmessung sind als getrennte, eigenständige Linien im Verfahren zu messen und auszuwerten. Die Hin- und Rückmessung eines 5 / 11 Profilabschnittes sollte möglichst an einem Tag erfolgen. Bei der Vermessung von Schleifen ist nach dem Verfahren RVVR zu messen. Die Ausgleichung erfolgt durch den Auftraggeber. Die generierten Messdaten sind auf Plausibilität zu prüfen und täglich dem Auftraggeber zu übergeben. Angeschlossen ist das Netz an 6 Anschlusspunkten außerhalb des von der Grube Schlema-Alberoda beeinflussten Gebietes. Es ist der Hin- und Rückweg mit dem Messmodus RV zu messen. Als Festpunkte dienen Mauerbolzen und entsprechend vermarkte Bodenpunkte. Mit den Haupt- und Nebenzügen werden alle besonders überwachungsbedürftigen Gebäude und Anlagen einbezogen. Einzuholende Genehmigungen/Unterlagen: - verkehrsrechtlichen Anordnungen für die Sicherung der Messtrupps im öffentlichen Verkehrsraum bei den zuständigen Behörden und eigenständige Organisation der festgelegten Sicherungsmaßnahmen, - Sicherungsplanung für die Durchführung der Vermessungsarbeiten im Gleisbereich der DB AG. - Organisation und Beauftragung einer von der DB AG anerkannten Sicherungsfirma für die Absicherung der Vermessungsarbeiten an der Bundesbahnstrecke. - Einholung der Zustimmungen von Grundstückseigentümern zum Betreten privater Grundstücke bei Erfordernis. Umfang der Leistung pro Jahr und Leistungszeiträume: Über der Grube Schlema-Alberoda ist jährlich im Mai das gesamte Nivellementnetz zu messen. Im Monat Oktober sind im zweijährigen Rhythmus ausgewählte Kontrollprofile zu beobachten. Umfänge gesamtes Netz in den Jahren 2024, 2025, 2026 und 2027: • Länge aller Nivellementlinien: 60 km jährlich • Anzahl der Hauptlinien: 9 • Anzahl der Nebenlinien: 29 • Anzahl der Festpunkte: 1300 Umfänge Kontrollprofile in den Jahren 2025 und 2027: • Länge aller Nivellementlinien: 33 km jährlich • Anzahl der Hauptlinien: 5 • Anzahl der Nebenlinien: 12 • Anzahl der Festpunkte: 800
Interne Kennung: 1816908-U02 Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353000Oberirdische Vermessung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353200Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 76443000Sonstige Vermessungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Leistungszeitraum läuft ab 01.04.2024 bis 31.10.2024. Bei Nichtkündigung bis 4 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 30.06.2024 zum 31.10.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.10.2027.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Zwickau(DED45)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2024-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Arbeiten sind teilweise in einem Betriebsgelände auszuführen, das teilweise unter Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Regelungen aus dem Bergrecht für den Auftragnehmer bindend. Die Arbeiten werden zudem teilweise im Strahlenschutzbereich des Betriebsgeländes ausgeführt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - 3 Referenzen: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. -Nachweis der Qualifikation als Projektleiter (Vermessungsing. auf dem Gebiet der Geodäsie/ Markscheidewesen. oder gleichwertig) und Messtruppführer (Vermessungstechniker auf dem Gebiet der Geodäsie/Markscheidewesen oder gleichwertig) - Liste, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber / Bieter in Frage stellt; - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz - AEntG); - das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG), - sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich vorgegeben werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E55412416,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E55412416
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0012:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Rahmenvereinbarung über Vermessungstechnische Dienstleistungen am Standort Königstein der Wismut GmbH
Beschreibung: Das Feinnivellement ist über alle vorgegebenen Nivellementlinien als Doppelnivellement in Anlehnung an die DIN 18710-4 und die „Feldanweisung für die Präzisionsnivellements zur Erneuerung und Wiederholung des Deutschen Haupthöhennetzes (DHHN) im Zeitraum 2006 bis 2011“, 3. überarbeitete Fassung vom 01.08.2009, AdV (Nivellement-Feldanweisung 2006-2011) auszuführen. Hin- und Rückwegmessung sind als getrennte, eigenständige Linien im Verfahren zu messen und auszuwerten. Die Hin- und Rückmessung eines 7 / 11 Profilabschnittes sollte möglichst an einem Tag erfolgen. Bei der Vermessung von Schleifen ist nach dem Verfahren RVVR zu messen. Die Ausgleichung erfolgt durch den Auftraggeber. Die generierten Messdaten sind auf Plausibilität zu prüfen und täglich dem Auftraggeber zu übergeben. Messung Königstein im April 2025: Angeschlossen ist das Netz an 4 Anschlusspunkten außerhalb des von der Grube Königstein beeinflussten Gebietes . Als Festpunkte dienen Mauerbolzen und entsprechend vermarkte Bodenpunkte. Es wird als einfaches Nivellement mit dem Messmodus RVVR gemessen. Einige ausgewählte Linien (wo sich keine Schleife ergibt) werden vor und zurück im Messmodus RV gemessen. Die Linien führen entlang von Straßen, durch das eigene Betriebsgelände sowie in der Hauptsache entlang von Waldwegen. Einige Linien führen außerhalb von Wegen durch bergiges Gelände. Umfang der Leistung • Länge aller Nivellementlinien: 45 km • Anzahl der Nivellierlinien: 94 • Anzahl der Festpunkte: 590 Messung Dresden Gittersee im September 2026: Angeschlossen ist das Netz an 4 Anschlusspunkten außerhalb des von der Grube Gittersee beeinflussten Gebietes. Als Festpunkte dienen Mauerbolzen und entsprechend vermarkte Bodenpunkte. Es wird als einfaches Nivellement mit dem Messmodus RVVR gemessen. Einige ausgewählte Linien (wo sich keine Schleife ergibt) werden im Hin- und Rückweg RV gemessen. Die Messlinien erstrecken sich in einem topografisch sehr bewegten Gelände, sowohl im öffentlich zugänglichen Territorium als auch auf privaten Grundstücken. Die überwiegende Zahl der Messbolzen sind an privaten Gebäuden angebracht. Umfang der Leistung • Länge aller Nivellementlinien: 43 km • Anzahl der Nivellierlinien: 27 • Anzahl der Festpunkte: 150 Einzuholende Genehmigungen/Unterlagen: - verkehrsrechtlichen Anordnungen für die Sicherung der Messtrupps im öffentlichen Verkehrsraum bei den zuständigen Behörden und eigenständige Organisation der festgelegten Sicherungsmaßnahmen, - Einholung der Zustimmungen von Grundstückseigentümern zum Betreten privater Grundstücke bei Erfordernis.
Interne Kennung: 1816908-U02 Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71350000Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353000Oberirdische Vermessung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71353200Vermessungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71355000Vermessungsarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 76443000Sonstige Vermessungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Leistungszeitraum läuft ab 01.04.2024 bis 31.10.2024. Bei Nichtkündigung bis 4 Monate vor dem jeweiligen Ablauf (erstmals bis 30.06.2024 zum 31.10.2024) mittels eingeschriebenem Brief verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Jahr. Der Vertrag endet ohne Kündigung am 31.10.2027.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Sächsische Schweiz-Osterzgebirge(DED2F)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2024-10-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Arbeiten sind teilweise in einem Betriebsgelände auszuführen, das teilweise unter Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Regelungen aus dem Bergrecht für den Auftragnehmer bindend. Die Arbeiten werden zudem teilweise im Strahlenschutzbereich des Betriebsgeländes ausgeführt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Eintragung ins Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; - Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - 3 Referenzen: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. -Nachweis der Qualifikation als Projektleiter (Vermessungsing. auf dem Gebiet der Geodäsie/ Markscheidewesen. oder gleichwertig) und Messtruppführer (Vermessungstechniker auf dem Gebiet der Geodäsie/Markscheidewesen oder gleichwertig) Liste, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärungen: - Umsatz und Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber / Bieter in Frage stellt; - Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen. Erklärung, dass den Beschäftigten des Unternehmens oder den im Unternehmen eingesetzten Leiharbeitnehmern bei der Ausführung der Leistung, soweit - das Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz - AEntG); - das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz - MiLoG), - sonstige bundes- oder landesgesetzlich geltende Regelungen und / oder - allgemein verbindlich erklärte tarifliche Bestimmungen über Mindestentgelte in der jeweils geltenden Fassung anwendbar sind, wenigstens diejenigen Mindestarbeitsbedingungen einschließlich des Mindestentgelts gewährt werden, die durch die vorgenannten Regelungen verbindlich vorgegeben werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E55412416,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.subreport.de/E55412416
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-26+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-26+01:0012:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: unbekannt
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
Registrierungsnummer: DE140856559
Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
Stadt: Chemnitz
Postleitzahl: 09117
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt(DED41)
Land: Deutschland
Telefon: +49 371 8120-431
Internetadresse: https://www.wismut.de
Profil des Erwerbers: https://www.wismut.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8a1ac062-5de5-43ce-b8d0-19aac4fb93ec-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Das Vergabeverfahren wird mit geänderten Terminstellungen und geänderten Vergabeunterlagen fortgeführt. Der Angebotsschlusstermin am 12.01.2024, 12:00 Uhr ist hinfällig. Die Termine des Vergabeverfahrens werden daher wie folgt geändert: Ablauf der Angebotsfrist: 26.01.2024, 12:00 Uhr Bindefrist: 01.03.2024 Die in den Vergabeunterlagen eingestellten Dateien: 4.1-Aufforderung zur Angebotsabgabe - EU.pdf 4.6-Angebot-EU.pdf Preisblatt-aktualisiert 05.01.2024.XLSX wurden gelöscht. Dafür sind nachfolgende Dateien Bestandteil der Vergabeunterlagen: 2024-01-11 4.1-Aufforderung zur Angebotsabgabe - EU.pdf 2024-01-11 4.6-Angebot-EU.pdf Preisblatt-aktualisiert 11.01.2024.xlsx Bereits abgegebene Angebote wurden nicht geöffnet und sind vom Bieter über subreport ELViS zurückzuziehen.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Das Vergabeverfahren wird mit geänderten Terminstellungen und geänderten Vergabeunterlagen fortgeführt. Der Angebotsschlusstermin am 12.01.2024, 12:00 Uhr ist hinfällig. Die Termine des Vergabeverfahrens werden daher wie folgt geändert: Ablauf der Angebotsfrist: 26.01.2024, 12:00 Uhr Bindefrist: 01.03.2024 Die in den Vergabeunterlagen eingestellten Dateien: 4.1-Aufforderung zur Angebotsabgabe - EU.pdf 4.6-Angebot-EU.pdf Preisblatt-aktualisiert 05.01.2024.XLSX wurden gelöscht. Dafür sind nachfolgende Dateien Bestandteil der Vergabeunterlagen: 2024-01-11 4.1-Aufforderung zur Angebotsabgabe - EU.pdf 2024-01-11 4.6-Angebot-EU.pdf Preisblatt-aktualisiert 11.01.2024.xlsx Bereits abgegebene Angebote wurden nicht geöffnet und sind vom Bieter über subreport ELViS zurückzuziehen.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 2024-01-12+01:00
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4db01d3e-5f1e-46bb-b60d-987bb6c8670f- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-11+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00026540-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 10/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-15Z

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