Deutschland - Werbe- und Marketingdienstleistungen - Ausschreibung Leadagentur für das Landesmarketing Thüringen und die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Ausschreibung Leadagentur für das Landesmarketing Thüringen und die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)
Beschreibung: Im Wege einer Rahmenvereinbarung mit dem Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG), soll eine Leadagentur beauftragt werden, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für das Landesmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit des TMWWDG nach Briefing und Vorgabe des zuständigen Referats im TMWWDG zu konzipieren und umzusetzen. Für die Erbringung einzelner und regelmäßiger Grundleistungen durch den Auftragnehmer wird ein monatliches Basishonorar für 240 Agenturstunden (220 für das Landesmarketing und 20 für die Öffentlichkeitsarbeit) vereinbart. Darüber hinausgehende Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Ansprüche auf ein bestimmtes Auftragsvolumen oder die Erteilung einer bestimmten Zahl von Einzelaufträgen bestehen nicht.
Kennung des Verfahrens: 6709c004-bd24-4b7d-a6f5-de8eb2ae4b3e
Vorherige Bekanntmachung: 00570153-2023
Interne Kennung: THÜRLM-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1.) Für die Erstellung des Angebotes (= Angebotsschreiben und Anlagen) sind die in den Vergabeunterlagen vorgegebenen Vordrucke zwingend zu verwenden. Werden die zur Verfügung gestellten Vordrucke nicht verwendet, muss das Angebot ausgeschlossen werden. In den Vordrucken sind alle gelb bzw. blau hinterlegten Textfelder, soweit erforderlich, auszufüllen. Erfüllen das Angebotsschreiben nebst aller Anlagen und/oder die nachzufordernden Formblätter zum Thüringer Vergabegesetz nicht mindestens die Textform (mit fortgeschrittener oder qualifizierter elektronischer Signatur auch möglich) und/oder ist das nachzufordernde Formblatt „Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)“ zudem nicht vollständig ausgefüllt, muss das Angebot ausgeschlossen werden. 2.) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Einem Schriftstück, das in fremder Sprache eingereicht wird, ist eine beglaubigte oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Übersetzer oder Dolmetscher angefertigte Übersetzung in Kopie als pdf-Format oder in einem allgemein üblichen elektronisch lesbaren Format beizufügen. Sämtlicher Schrift- und Geschäftsverkehr mit der Vergabestelle ist in deutscher Sprache zu führen. 3.) Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters sind nicht anwendbar. 4.) Das Angebot ist mindestens in Textform ausschließlich und vollständig elektronisch über die eVergabe-Plattform einzureichen. Eine Einreichung des Angebots per Telefax oder in mündlicher, fernmündlicher, schriftlicher oder anderweitiger elektronischer Form als über die Plattform ist nicht zugelassen. 5.) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich vor Angebotsabgabe in Textform ausschließlich über die Plattform www.evergabeonline. de darauf hinzuweisen. Fragen zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren sind in Textform ausschließlich über die Plattform bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten. Direkt übermittelte oder später eingehende Anfragen können unberücksichtigt bleiben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Ausschreibung Leadagentur für das Landesmarketing Thüringen und die Öffentlichkeitsarbeit des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)
Beschreibung: Das Landesmarketing bildet das Dach über allen Marketingaktivitäten des Freistaats Thüringen und verfolgt das Ziel, ein positives Image des Freistaats als Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zu bilden. Darunter finden sich Säulen des Marketings, die auf konkrete Themen, Fachbereiche und Zielgruppen ausgerichtet sind. Die wichtigsten sind das Tourismusmarketing, das von der Thüringer Tourismus GmbH (TTG) verantwortet wird und das Investorenmarketing, das bei der Thüringer Landesentwicklungsgesellschaft mbH (LEG) verankert ist. TTG und LEG sind Landesgesellschaften. Die Öffentlichkeitsarbeit des TMWWDG unterscheidet sich hinsichtlich Zielgruppen und Themen insofern vom Landesmarketing, als dass sich die Inhalte der Öffentlichkeitsarbeit aus dem politischen Handeln der Hausleitung des TMWWDG ableiten. Kommuniziert wird u.a. über Veranstaltungen, kleinere Kampagnen, Publikationen, Merchandising. Die Zielgruppe der Öffentlichkeitsarbeit des TMWWDG sind alle Bewohner in Thüringen. Die Aufgaben erfordern ein breites Agenturprofil, das Arbeitsweisen, Fähigkeiten und Fachexpertise in besonderem Maße notwendig machen wird. U. a. ergeben sich folgende Anforderungen: - Strategische Planung und Konzeption von Werbe- und Marketingmaßnahmen sowie die dazugehörige Beratung im Sinne integrierter, crossmedialer Kommunikation. Besonderes Augenmerk liegt auf einer geeigneten, fortlaufenden Dokumentation aller Maßnahmen. - Konzeption und Entwicklung von Kommunikations- und Werbemitteln in tarifgebundenen analogen und/oder digitalen Medien: Anzeigen, Plakate, Banner, Bewegtbild (Trailer, Spots), Podcasts, Apps etc.; inklusive Kreation, Umsetzung und Herstellung. - Konzeption von Kommunikations- und Werbemitteln in tarifungebundenen Medien, wie Broschüren, Videos und Filme, Ausstellungs- und Informationstafeln, Kongress- und Messegestaltung; inklusive Kreation, Umsetzung bzw. Herstellung. - Unterstützende Betreuung der Social-Media-Kanäle einschließlich der redaktionellen Pflege, Reporting sowie der Beauftragung von Influencern und Content Creatoren. - Content Marketing inkl. Content-Erstellung im Rahmen von Kooperationen mit externen Partnern. - Veranstaltungsmanagement: Konzeption und Organisation von Veranstaltungen inkl. Veranstaltungsbranding; Zeit-, Raum-, Regie- und Ablaufpläne sowie Veranstaltungsorganisation, -begleitung und -überwachung. - Messekonzeption, Messebau sowie -gestaltung und Organisation für Gemeinschaftsstände des Freistaates auf internationalen Messen sowie Ausstellungsstände auf Veranstaltungen mit Betreuung vor Ort. - Barrierefreies, responsives Webdesign und laufende Pflege und Betreuung der Website www.das-ist-thueringen.de. - Mediaanalysen und Mediastrategie für On- und Offline-Kanäle sowie Ausarbeitung von Einschalt-, Termin-, Kosten- und Motivverteilungsplänen sowie Einkauf und Abwicklung von Einschaltaufträgen. - Research-Maßnahmen und Analysen sowie Meinungsforschung zur Klärung bestimmter Sachverhalte und für die Orientierung von Marketing- und Werbemaßnahmen. - Gesamtes Portfolio der Kreation: visuelle Gestaltung, Text, Fotografie, Bewegtbild und Grafik. - Artbuying: Auswahl bzw. Vorschläge, Klärung sowie Einkauf von Nutzungsrechten in Anpassung auf die Anwendung sowie Betreuung der Bilddatenbank. - Referenzen auf dem Feld des innovativen Standort-, Landes- und Regionalmarketings. - Verständnis für spezifische Strukturen und Abläufe in Behörden.
Interne Kennung: THÜRLM-2023
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79416000Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: thüringenweit
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2025-01-31+01:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Wird der Vertrag nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Jahresende gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein Jahr, längstens bis zum 31. Januar 2028.
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10,360,125.64EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Der geschätzte Wert in II.2.6) versteht sich als Gesamtwert für alle Leistungen inkl. aller Verlängerungsmöglichkeiten aus II.2.7).
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der Preis (Stundensatz sowie Basishonorar). Einzelheiten sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Weitere Zuschlagskriterien sind die Qualität der mit dem Angebot einzureichenden Lösungen zu den gestellten Aufgaben. Einzelheiten sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Abs. 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Nach § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber - gegen § 134 verstoßen hat oder - den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar/ Vergabekammer - Nachprüfungsstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 7
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG)
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99096
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Thüringer Landesverwaltungsamt - Abteilungsgruppe 4 - Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar/ Vergabekammer - Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c91e127-1af5-4713-9c11-9d58482d94d6- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-12+01:0007:33:17+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00026899-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 10/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-15Z

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