Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - Amtsgericht Weimar, Carl-von-Ossietzky-Straße 60, Planung Dachinstandsetzung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen, Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Abteilung 2, Hochbau und Liegenschaften
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Amtsgericht Weimar, Carl-von-Ossietzky-Straße 60, Planung Dachinstandsetzung
Beschreibung: Dienstleistung Objektplanung Gebäude für die Planung der Dachinstandsetzung am denkmalgeschützten Gebäude Amtsgericht Weimar über mehrere Jahre nach Dachinstandsetzungsplan mit folgenden Maßnahmen: Abbruch vorhandene Bitumendachdeckung; Neueindeckung mit Naturschiefer incl. Dämmung, Einbau neue Dachentwässerung und Blitzschutz, Wiederherrichtung Büroräume im Mansarddachbereich.
Kennung des Verfahrens: 6f802b3b-d1ae-4f60-af38-04f34be68cfc
Vorherige Bekanntmachung: 00220752-2023
Interne Kennung: 0005/23-V-EV-21
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-von-Ossietzky-Straße 60
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 560,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter. b) Die geforderten unternehmensbezogenen Bedingungen und Kriterien gem. III.1.1) bis III.1.3) sind in einem Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) beschrieben und zusammengefasst, der als Teilnahmeunterlage veröffentlicht ist. c) Die Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen und evtl. erforderliche Anlagen) sind vom Bewerber unter dem in Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten elektronischen Zugang abzurufen. Die Bereitstellung in Papierform, per Fax oder E-Mail erfolgt nicht. Es ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen über den unter Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten Zugang zugelassen. Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als dem unter Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten Zugang eingereicht, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom Vergabeverfahren. d) Der Bewerbungsbogen (und die ggf. geforderten Anlagen) ist vollständig ausgefüllt und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen. Die Unterzeichnung in Textform hat unter der im Bewerbungsbogen vorgesehenen Stelle auf Seite 7 zu erfolgen. Wird der Bewerbungsbogen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle auf Seite 7 des Bewerbungsbogens unterzeichnet, wird der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des Bewerbers an den Teilnahme- und Vergabeunterlagen, die nicht für das Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig und führen zum Ausschluss des Bewerbers. e) Der Bewerbungsbogen ist komplett im Ganzen, vollständig ausgefüllt und mit den geforderten und den ggf. erläuternden Anlagen elektronisch zurückzusenden. Fehlende geforderte unternehmensbezogene Angaben, Erklärungen und Nachweise können durch Nachforderung ergänzt werden. Bewerber, in deren Bewerbungen unternehmensbezogene Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) fehlen oder unvollständig sind, werden von der Kontaktstelle elektronisch über den unter im Abschnitt I.3) „Kommunikation“ benannten Zugang aufgefordert, die fehlenden oder unvollständigen unternehmensbezogenen Unterlagen innerhalb von sechs Kalendertagen auf elektronischem Wege nachzuliefern. Sollten die von der Kontaktstelle nachgeforderten Unterlagen (unternehmensbezogene Unterlagen) nicht innerhalb der genannten Fristen elektronisch eingereicht sein, werden die betreffenden Bewerbungen vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. f) Eine selbständige Ergänzung der elektronisch eingegangenen Teilnahmeanträge (Bewerbungsunterlage) mit evtl. vorhandenen unternehmensbezogenen Unterlagen durch die Vergabestelle ohne Hinweis des Bewerbers zum evtl. Vorhandensein von Nachweisen des Bewerbers im Bereich der Vergabestelle kann nicht erfolgen. g) Eine selbständige Korrektur von Angaben des Bewerbers im elektronisch eingegangenen Teilnahmeantrag (Bewerbungsunterlage) durch die Vergabestelle kann nicht erfolgen. h) Alle geforderten Angaben, Nachweise, Urkunden, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung einzureichen. Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen, die die dieser Forderung nicht entsprechen, werden im Verfahren nicht gewertet. i) Nach Auswertung der Bewerbungen werden die nicht ausgewählten Bewerber mittels elektronischer Information über die Nichtaufnahme in den Kreis der Teilnehmer informiert (Absage an abgelehnte Bewerber). Nach Ablauf einer Wartefrist von 10 Kalendertagen werden die ausgewählten Bewerber (Teilnehmer) elektronisch zur Teilnahme am Verfahren (Zusage und Aufforderung zur Angebotsabgabe) aufgefordert. Über die eingegangenen und gewerteten Erstangebote soll weiter verhandelt werden. Nach Abgabe der finalen wertbaren, nicht mehr verhandelbaren Angebote werden die verbliebenen Teilnehmer (Bieter) zu einem eventuell digitalen Vorstellungsgespräch (voraussichtlich in der Mitte der 36. Kalenderwoche elektronisch eingeladen. Im Vorstellungsgespräch die Teilnehmer 30 Minuten Zeit, sich vor einer Jury anhand der veröffentlichten Zuschlagskriterien zu präsentieren. Nach der Präsentation werden von der Jury drei Fragen an die Teilnehmer gestellt, die diese innerhalb einer Frist von maximal 15 Minuten beantworten sollen. Nach Auswertung der Vorstellungen und der finalen Angebote werden die Teilnehmer am Vorstellungsgespräch über ihren erreichten Stand (Wichtung und Wertung anhand der Zuschlagskriterien) und den vorgesehenen Auftragnehmer (wirtschaftlichster Bieter) gemäß § 134 GWB unterrichtet. j) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung umfassen gleichermaßen die weibliche, diverse und männliche Form der Geschlechtsbezeichnung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Amtsgericht Weimar, Carl-von-Ossietzky-Straße 60, Planung Dachinstandsetzung
Beschreibung: Die Beschaffung umfasst die Vergabe und Beauftragung von Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude mit den Leistungen Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung (entsprechend Leistungsphasen 2 bis 8 HOAI) für die Dachinstandsetzung nach Instandsetzungsplan des Dienstgebäudes Amtsgericht Weimar in der Carl-von-Ossietzky-Straße 60 in der UNESCO-Welterbestadt Weimar. Die Dachinstandsetzung soll in 4 Jahren zzgl. 1 Jahr Planung nach denkmalschutzrechtlichen Vorgaben erfolgen. Die Dacheindeckung ist komplett zu erneuern. Dabei soll die historisch nachgewiesene Eindeckung mit Naturschiefer in altdeutscher Deckung erfolgen, einschließl. der Dämmung ausgebauter Dachteilbereiche, der Dachklempnerarbeiten und der Dachentwässerung sowie des Blitzschutzes. Außerdem sind die von den Dachinstandsetzungsarbeiten betroffenen Büroräume im Mansarddachbereich wieder für die bestehende Nutzung herzurichten. Für den evtl. möglichen Einbau einer Photovoltaikanlage ist eine Variantenuntersuchung durchzuführen und ein Belegungsplan zu erstellen. Der bauphysikalische Wärmeschutznachweis ist zu erbringen. Für die Baumaßnahme wurde die Honorarzone IV HOAI festgestellt. Ein Kostenrahmen von 4.109.000 EUR brutto (KGr 200 bis 600) ist vorgegeben und sollte eingehalten werden.
Interne Kennung: 0005-23-V-EV-21
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es ist vorgesehen, zunächst die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 2; 3 und 4 HOAI und die besondere Leistung Variantenuntersuchung zur PV-Anlage zu beauftragen. Die Beauftragung der Leistungsstufen 2; 3 und 4 mit den Leistungsphasen 5, 6, 7 und 8 HOAI sowie die besondere Leistung für den Wärmeschutznachweis sind beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-von-Ossietzky-Str. 60 in 99423 Weimar, innerstädtische Lage, Thüringen, Deutschland
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60MONTH
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegenSonstiger Dienstleistungsvertrag
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung 15
Beschreibung: Hauptkriterium 1: Projektorganisation und Projektstruktur mit Unterkriterium (siehe Matrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung 10
Beschreibung: Hauptkriterium 2: Projektteam mit zwei Unterkriterien (siehe Matrix Zuschlagskriterien)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung 30
Beschreibung: Hauptkriterium 3: Herangehensweise bezogen auf Auftragsgegenstand mit 6 Unterkriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gewichtung 15
Beschreibung: Hauptkriterium 4: Beantwortung von Fragen aus der Jury mit drei Unterkriterien (siehe Matrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gewichtung 30
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge durch die ausschreibende Stelle kann der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft innerhalb von 15 (fünfzehn) Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der ausschreibenden Stelle einen Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer stellen (§ 160 GWB). Der Antrag ist zu richten an die: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Jorge-Semprún-Platz 4 99423 Weimar
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freistaat Thüringen, Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Abteilung 2, Hochbau und Liegenschaften
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Freistaat Thüringen, Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 21 Grundsatz Recht Vergabe; Hochbau / Liegenschaften
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen, Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Abteilung 2, Hochbau und Liegenschaften
Registrierungsnummer: 16900621-1000-50
Postanschrift: Europaplatz 3
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99091
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktperson: www.evergabe-online.de; nur für weitere Auskünfte: TLBV Referat 21 Grundsatz, Recht, Vergabe; Europaplatz 3, 99091 Erfurt
Telefon: 000
Fax: +49 361-574156570
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Freistaat Thüringen, Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 21 Grundsatz Recht Vergabe; Hochbau / Liegenschaften
Registrierungsnummer: 16900621-1000-50
Postanschrift: Europaplatz 3
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99091
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Fax: +49 361-574156570
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: gildehaus.partner architekten mbB
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: DE292767099
Postanschrift: Scherfgasse 1
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung:  gildehaus.partner architekten mbB
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
Postanschrift: Scherfgasse 1
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): DEG05
Land: DEU
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f91f3e1-ab19-4ed9-a0d9-1e4e4477b8d5- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0014:43:36+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00782598-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-22Z

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