Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Talsperre Pirk, Vorsperre Dobeneck, Sedimentberäumung, Ufersicherung und Errichtung Buhnen - Örtliche Bauüberwachung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Zwickauer Mulde / Obere Weiße Elster
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Talsperre Pirk, Vorsperre Dobeneck, Sedimentberäumung, Ufersicherung und Errichtung Buhnen - Örtliche Bauüberwachung
Beschreibung: Talsperre Pirk, Vorsperre Dobeneck, Sedimentberäumung, Ufersicherung und Errichtung Buhnen - Örtliche Bauüberwachung
Kennung des Verfahrens: 018c5d82-c528-430d-8b21-06c7f9c33414
Interne Kennung: 77-2023-40
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber (AG) vergibt für das Vorhaben in einem Offenen Vergabeverfahren gemäß § 15 VgV 2016 die Örtliche Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Punkt 12.1 (zu § 43 Absatz 4) als Besondere Leistungen zur LPH 8 nach HOAI 2021.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vogtlandkreis(DED44)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- Offenes Verfahren nach § 15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Der öffentliche Auftraggeber überprüft die Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der nach § 122 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen festgelegten Eignungskriterien und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen sowie gegebenenfalls Maßnahmen des Bewerbers oder Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen und schließt gegebenenfalls Bewerber oder Bieter vom Vergabeverfahren aus.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Örtliche Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Punkt 12.1 (zu § 43 Absatz 4) als Besondere Leistungen zur LPH 8 nach HOAI 2021
Beschreibung: Vergabe von Ingenieurleistungen für die Örtliche Bauüberwachung für die Objektplanung nach Anlage 12 Punkt 12.1 (zu § 43 Absatz 4) als Besondere Leistungen zur LPH 8 nach HOAI 2021
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Talsperre Pirk, Vorsperre Dobeneck
Stadt: Oelsnitz / Vogtland
Postleitzahl: 08606
Land, Gliederung (NUTS): Vogtlandkreis(DED44)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-25+01:00
Enddatum: 2025-04-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Für den Nachweis der Eignung werden 2 Büro Mindestreferenzen sowie 2 Projektleiter Örtliche Bauüberwachung Mindestreferenzen (persönliche Mindestreferenzen), welche die Mindestanforderungen erfüllen müssen, gefordert. Sofern die jeweils geforderten Mindestkriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der Referenzprojekte möglich. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vorlage von folgenden Mindestreferenzen des Unternehmens: Büro Mindestreferenzprojekt 1 Das Büro Mindestreferenzprojekt 1 umfasst eine Örtliche Bauüberwachung für eine Sedimentberäumung. Das Büro Mindestreferenzprojekt des Bieters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mindestens die örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 erbracht b) örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 23.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone II d) mindestens 150.000 € netto Gesamtbaukosten Büro Mindestreferenzprojekt 2 Das Büro Mindestreferenzprojekt 2 umfasst den eine Ufersicherung/ Böschungssicherung mittels Steinsatz oder vergleichbare Maßnahme an einem Fließgewässer Örtliche Bauüberwachung für Ufersicherung/ Böschungssicherung mittels Steinsatz oder vergleichbare Maßnahme an einem Fließgewässer gemäß § 43 HOAI 2021i.V.m. Anlage 12 Das Büro Mindestreferenzprojekt des Bieters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mindestens die örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 erbracht b) örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 23.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone II d) mindestens 250.000 € netto Gesamtbaukosten Projektleiter Mindestreferenzprojekt 1 Das Projektleiter Mindestreferenzprojekt 1 umfasst eine Örtliche Bauüberwachung für eine Sedimentberäumung. Das Projektleiter Mindestreferenzprojekt des Bieters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mindestens die örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 erbracht b) örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 23.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone II d) mindestens 150.000 € netto Gesamtbaukosten Projektleiter Mindestreferenzprojekt 2 Das Projektleiter Mindestreferenzprojekt 2 umfasst den eine Ufersicherung/ Böschungssicherung mittels Steinsatz oder vergleichbare Maßnahme an einem Fließgewässer. Örtliche Bauüberwachung für Ufersicherung/ Böschungssicherung mittels Steinsatz oder vergleichbare Maßnahme an einem Fließgewässer gemäß § 43 HOAI 2021i.V.m. Anlage 12 Das Projektleiter Mindestreferenzprojekt des Bieters beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mindestens die örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 erbracht b) örtliche Bauüberwachung im Rahmen der Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 23.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone II d) mindestens 250.000 € netto Gesamtbaukosten Die Aufgabenstellung mit allen Informationen zu Bewerbungsbedingungen, Angaben zur Wertung der Angebote, Projektbeschreibung und Leistungsbeschreibung liegt den Vergabeunterlagen bei. Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung zuzüglich aller notwendigen Anlagen/ Nachweise und Erklärungen ist vom Bieter über die Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (siehe Formular zur Eigenerklärung): Hinweis: Insofern sich das Geschäftsjahr abweichend von dem jeweiligen Kalenderjahr darstellt, so zählt der Abschluss des Geschäftsjahres Erklärung des Bieters zur Einhaltung des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohnes – Mindestlohngesetz (MiLoG): 1) Bestätigung das sich der Bieter an die aktuell geltenden Regelungen des allgemeinen Mindestlohns (MiLoG) hält, falls ja: Eigenerklärung MiLoG ist als Anlage beizufügen, falls nein: Begründung Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 2016: Namens des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden, belegt durch Kopie. Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Hinweis: Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen. Soweit für die vorgenannten Erklärungen Eigenerklärungen vorgelegt werden, sind diese vor Zuschlag durch entsprechende Nachweise zu bestätigen. Weiterhin mit Angebot einzureichen: Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 -> Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgeben wird.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Bewertung des Angebotes erfolgt auf der Grundlage des Preises. Der Preis wird aus der Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Die Wertungssummen werden ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen. Das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-23+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen bezüglich der in den Vergabeunterlagen festgelegten Mindestanforderungen zur Eignung werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-23+01:0010:00:00+01:00
Ort: Landestalsperrenverwaltung Betrieb Zwickauer Mulde / Obere Weiße Elster, Muldenstraße 3, 08309 Eibenstock
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§160 GWB), Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht, (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Zwickauer Mulde / Obere Weiße Elster
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Zwickauer Mulde / Obere Weiße Elster
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Zwickauer Mulde / Obere Weiße Elster
Registrierungsnummer: DE199521669
Postanschrift: Muldenstraße 3
Stadt: Eibenstock
Postleitzahl: 08309
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis(DED42)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3775 2502-0
Profil des Erwerbers: https://www.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: t:03419773800
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018c5d86-e06c-42df-b324-b3e20015b70a- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0016:14:40+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00784833-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 247/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-22Z

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