Deutschland - Softwarepaket und Informationssysteme - Lieferung CRM-System / ABO-Verwaltungssystem

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lieferung CRM-System / ABO-Verwaltungssystem
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist ein Vertrag zur Lieferung eines CRM-Systems jeweils inkl. der zugehörigen Software (Lizenzen) sowie Wartung und Pflege der Hard- und Software in zwei Schritten. Hierzu gehören im Einzelnen: - Lieferung eines CRM-Systems einschließlich erforderlicher Hardware und der Aufbau, Integration und Inbetriebnahme beim Auftraggeber, - Bereitstellung der zur ordnungsgemäßen Nutzung notwendigen Lizenzen sowie deren Installation/Einrichtung, - Erbringung von Wartungs- und Pflegeleistungen für die Hard- und Software sowie, - Erbringung von Unterstützungsdienstleistungen während der Aufbau- und Inbetriebnahmephase. Im ersten Schritt sollen - Abonnement-Kunden- und Vertragsmanagement und - Nebenbuchhaltung implementiert werden. Im zweiten Schritt sollen die weiteren Module - Verwaltung von Vertriebsstellen - Deliktverfolgung (EBE) - Reporting und - Dokumentenmanagementsystem implementiert werden.
Kennung des Verfahrens: 9bdb6050-a825-4ee0-9e3c-602b7f577798
Vorherige Bekanntmachung: 469165-2023
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Reduzierung der Bewerberzahl auf 5 geeignete Bewerber Nachforderung von Unterlagen zugelassen Verhandlungen mit allen Bietern
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48000000Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48481000Vertriebs- und Marketingsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48440000Softwarepaket für die Finanzanalyse and Buchhaltung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48445000Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbHZoitzbergstraße 3
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07551
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt(DEG02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 541,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4JHH85
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Lieferung CRM-System / ABO-Verwaltungssystem
Beschreibung: Die GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH (GVB) ist für den öffentlichen Personennahverkehr mit Bus und Bahn in Gera zuständig und hat aktuell fast 11.000 Abonnenten. Es werden Fahrscheine des Verkehrsverbund VMT sowie das digitale Deutschlandticket (über ein Partnerunternehmen) angeboten. Aktuell erfolgt die Verwaltung der Abonnements über das Microsoft Dynamics NAV - NAVISION (NAV). Es handelt sich dabei im eigentlichen Sinn um ein ERP-System, welches über ein zusätzlich programmiertes Modul verfügt, um Abonnements zu verwalten. Die GVB beabsichtigt im Zuge der Digitalisierung von Fahrscheinen im Abonnement und der Standardisierung von Prozessabläufen in der Verwaltung, die Beschaffung eines effizienten, zielgerichteten CRM-Systems. Es soll folgende Bestandteile umfassen: - Abonnement-Kunden- und Vertragsmanagement - Nebenbuchhaltung - Verwaltung von Vertriebsstellen - Deliktverfolgung (EBE) - Reporting - Dokumentenmanagementsystem. Ziel ist es, das die Verwaltung der vertrieblichen Prozesse aus dem bestehenden ERP-System herausgelöst werden und somit der GVB ein zentrales Hintergrundsystem für die Verwaltung aller Vertriebskanäle zur Verfügung steht. Im ersten Schritt sollen die Abonnementverwaltung und Nebenbuchhaltung implementiert werden, sodass eine Ausgabe der Zeitfahrkarten als eTickets auf Chipkarten nach VDV-KA erfolgten kann. Im zweiten Schritt sollen die weiteren Module mit angegliedert werden. Alle anderen Systeme des Vertriebs (Fahrscheinautomaten, Kassen im Kundenservice, usw.) sollen parallel weiterlaufen und über Schnittstellen die Daten in eine einheitliche Nebenbuchhaltung übergeben. Die Unterteilung in Module dient der Differenzierung der Anforderungen und bedingt kein separates Modul, insofern die Ziele bereits in den anderen Bereichen beinhaltet sind. Weiter ist Gegenstand der Ausschreibung ein Pflege-/Servicevertrag zu den zuvor beschriebenen Leistungen für einen Zeitraum von mindestens sechs Jahren.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 48000000Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48481000Vertriebs- und Marketingsoftwarepaket
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48440000Softwarepaket für die Finanzanalyse and Buchhaltung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 48445000Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbHZoitzbergstraße 3
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07551
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt(DEG02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-12-02+01:00
Enddatum: 2024-07-01+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 469165-2023
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die für interessierte Unternehmen sowie Bewerber/Bieter und Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehenden Rügepflichten und die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
6. Ergebnisse
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 507,900EUR
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: NaNEUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: NaNEUR
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe:
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH
Registrierungsnummer: DE307101381
Postanschrift: Zoitzbergstraße 3
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07551
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt(DEG02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Roscher Rechtsanwälte & Partner mbB
Telefon: +49 341478429-04
Fax: +49 341478429-05
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Roscher Rechtsanwälte & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE2629881 14
Postanschrift: Gottschedstraße 12
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04109
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341478429-04
Fax: +49 341478429-05
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 36157332-1254
Fax: +49 36157332-1059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Jarosch & Haas GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small
Registrierungsnummer: ATU14770602
Postanschrift: Rotenturmstraße 29/9
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1010
Land, Gliederung (NUTS): Wien(AT130)
Land: Österreich
Telefon: +43 17180825-0
Fax: +43 17180825-25
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: AUT
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b536e62-6a9c-4424-a527-c901105903da- 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0012:41:36+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00775160-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-21Z

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