Deutschland - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen - Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300-04 –Stahlbauarbeiten

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 1, Referat 13000 - Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300-04 –Stahlbauarbeiten
Beschreibung: Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300-04 –Stahlbauarbeiten
Kennung des Verfahrens: 018c80a8-8720-4fd7-95d4-3a95cd07edf0
Interne Kennung: 542001.SM04/1/6/23/556
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45223210Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: An d. Heinzebank 20
Stadt: Wolkenstein
Postleitzahl: 09429
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis(DED42)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB, VgV, VOB/A
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 300-04 - Stahlbauarbeiten
Beschreibung: Los 300-04 – Stahlbauarbeiten Baustelleneinrichtung - 1,00 St Baustelle einrichten und räumen - 5,00 StMt Baustelle vorhalten - 13,00 Wo wöchentliche Reinigung - 1,00 psch Bestandsdokumentation der Gesamtleistung Statische Berechnungen, Werkplanung - 1,00 psch prüffähige Stat. Berechnung - 1,00 psch Werk- und Verlegepläne Dachdeckung - 1,00 psch Werk- und Montagepläne Stahltragwerk Stahlrahmen, Verbände, Wände - 82,00 to Profilstahl Sorte 235 für Hauptrahmen - 60,00 to Profilstahl Sorte 235 für Nebenrahmen - 31,00 to Profilstahl Sorte 235 für Dachpfetten - 22,00 St Verbände - 8,00 to Längsaussteifung, Druckstäbe - 4,00 to Träger für Oberlichte - 3,00 to Giebelstützen - 14,00 to Stahlstützen Attika, Attikaträger - 2,50 to Torrahmen - 7,00 to Wandriegel - 7,00 to Zusatzprofile Wandriegel - 3,50 to Kranträgerprofile Dach -2060,00 m² Auffangnetz, B 20-30m, B 50-60m -8240,00 m²Wo Gebrauchsüberlassung Auffangnetz -2065,00 m² Stahl-Trapezprofile - 21,00 St Ausschnitte Trapezblech mit Randverstärkung u. Kantblechen - 2,00 Stück Unterkonstruktion Tragrahmen Wärmepumpen diverse Eckausbildungen, Abschlussprofile, Distanzprofile, Sicherheitsnetze, Einfassbleche
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45223210Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: An der Heinzebank 20
Stadt: Wolkenstein
Postleitzahl: 09249
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis(DED42)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-02+02:00
Enddatum: 2024-09-27+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 124 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/124.pdf Eigenerklärung zur Eignung Enthält Abfragen zum Umsatz, Referenznennungen, Anzahl der Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister, Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bewerbers, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beitragen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangen, werden ggf. Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen angefordert. Es wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und Ihr Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden. 221 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/221.pdf Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation Angaben zur Preisermittlung (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) 222 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/222.pdf Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme Angaben zur Preisermittlung (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) 223 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/223.pdf Aufgliederung der Einheitspreise Bei einer voraussichtlichen Auftragssumme von mehr als 50.000 € sind wichtige, den Preis bestimmende Teilleistungen (Positionen) vorzugeben, damit sich bei der Wertung die für die Angebotssumme maßgebenden Kalkulationsbestandteile beurteilen lassen. Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme 100.000 €, sind alle Teilleistungen (Positionen) vorzugeben. Die ausgefüllten Formblätter sind nur von den Bietern zu fordern, deren Angebote in der engeren Wahl sind. Diese Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur den unmittelbar mit der Bearbeitung beauftragten Personen zugänglich gemacht werden. 234 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/PDFs/Zentrale_Vergabestelle/Formbl%C3%A4tter/234.pdf Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft Wir, die nachstehend aufgeführten Unternehmen einer Bietergemeinschaft, beschließen, im Falle der Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden und erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 235 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/235.pdf Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen benenne ich Art und Umfang der Teilleistungen, für die ich mich/wir uns anderer Unternehmen bedienen werde(n). 236 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/236.pdf Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Ich/Wir verpflichte(n) mich/uns gegenüber dem Auftraggeber, im Falle der Auftragsvergabe an den o.g. Bewerber/Bieter diesem mit den erforderlichen Kapazitäten meines/unseres Unternehmens für den/die nachfolgenden Leistungsbereich(e) zur Verfügung zu stehen. 444 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/444.pdf Referenzbescheinigung Referenzbescheinigungen sind in der Regel nach der Rechnungsprüfung mit Formblatt Referenzbescheinigung 444 und ausschließlich durch den Auftraggeber auszustellen. Für Referenzbescheinigungen dürfen (anstelle Formblatt 444) die Vordrucke der PQ-Stellen verwendet werden, soweit diese die gleichen Erklärungen enthalten. Referenzbescheinigungen sind vom öffentlichen Auftraggeber zwingend zu unterschreiben, bei privaten Auftraggebern besteht diese Verpflichtung nicht. Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet. VO-2022-833 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/PDFs/Zentrale_Vergabestelle/Formbl%C3%A4tter/ANLAGE-Eigenerkl%C3%A4rung-VO-2022-833.pdf Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nachfolgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Gegenstand der Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen: Gegenstand der Sanktionen im Bereich der öffentlichen Aufträge und Konzessionen sind • einerseits ein seit dem 09.04.2022 geltendes Zuschlagsverbot für noch nicht abgeschlossene Vergabeverfahren; • andererseits das Verbot, bereits vor dem 09.04.2022 vergebene Aufträge und Konzessionen ab dem 11.10.2022 weiter zu erfüllen (Vertragserfüllungsverbot), soweit Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftreten oder mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-08+01:0011:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: vgl. § 16aEU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-08+01:0011:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: § 16 VOB/B
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 1, Referat 13000 - Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 1, Referat 13000 - Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle
8. Organisationen
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis Abteilung 1, Referat 13000 - Liegenschaften und Zentrale Dienste SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE260587011 (USt-IdNr.)
Postanschrift: Klosterstraße 7
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis(DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle Frau Friedrich
Telefon: 03733-831-1933
Fax: 03733-831-85-1933
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: DE287064009 (USt-IdNr.)
Postanschrift: Dienststelle Leipzig Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: 0341-977-3800
Fax: 0341-977-1049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018c80a9-65fe-4d39-8b24-89e628313017- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-20+01:0010:01:18+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00776175-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-21Z

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