Deutschland - Bewachungsdienste - Bewachungsleistungen, Interventions- und Schließdiensten für die Objekte der AOK PLUS

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Bewachungsleistungen, Interventions- und Schließdiensten für die Objekte der AOK PLUS
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin).
Kennung des Verfahrens: 7611099c-9140-4423-9c8f-61ad37fba1ab
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaaten Sachsen und Thüringen
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYH6D5 1) Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bewerbern bzw. Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens auf der Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals (https://www.dtvp.de) möglich. Fragen und Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind über den Projektraum des Verfahrens auf der o.g. Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Die Antworten werden ausschließlich und einheitlich auf der o.g. Vergabeplattform für alle Bewerber bzw. Bieter auch ohne Registrierung sichtbar eingestellt und sind regelmäßig selbst einzuholen. 2) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage 9 der Vergabeunterlagen) abzugeben. Darin haben alle Mitglieder zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften und einen Bevollmächtigten zu benennen, welcher alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber der Auftraggeberin vertritt. Die unter Punkt 5.1.9 der Bekanntmachung in Bezug auf die Eignung zur Berufsausübung aufgeführten Nachweise sind bei Bildung einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen. Die unter Punkt 5.1.9 der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweise in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gemeinschaftlich zu erbringen. 3) Die Auftraggeberin kann nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, an den gleichen Auftragnehmer im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Vergabebekanntmachung vergeben. Als gleichartig gelten alle Dienstleistungen die im Zusammenhang mit Bewachungsdienstleistungen (z.B. Rezeptions-, Separat- und Interventionsdienste) stehen. Vorliegend gilt dies bis zu einem Auftragsvolumen von maximal 1.000.000 EUR (netto). Sofern die Auftraggeberin von dieser Möglichkeit Gebrauch macht, erfolgt die Vergabe des Auftrages gemäß den Bestimmungen der VgV sowie in entsprechender Anwendung der in diesen Vergabeunterlagen (einschließlich Anlagen) genannten Bewerbungs- und Vertragsbedingungen. 4) Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 23.02.2024.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Ostsachsen
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) in folgenden Regionen: - Ostsachsen - Chemnitz - Leipzig - Ostthüringen - Westthüringen Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1-1 beigefügt und den als Anlagen 1-3 bis 1-7 beigefügten Objektplänen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Punkt 10 der Leistungsbeschreibung ("Aufstellung der Leistungsinhalte je Los"), aus welchem hervorgeht, welche Leistungs-Module an welchen Objekten zu erbringen sind.
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Sachsen, Ostsachsen
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Vertrag zwei Mal um jeweils zwölf weitere Monate verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitzuteilen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen (Anlage 9 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewachungserlaubnis
Beschreibung: Vorlage einer gültigen Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO (in Kopie); etwaige Unterauftragnehmer müssen ebenfalls über eine gültige Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO verfügen, welche auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen ist
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Stelle des EU-Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen jährlichen Gesamtumsatz von durchschnittlich mindestens Los 01: 420.000 Euro Los 02: 180.000 Euro Los 03: 180.000 Euro Los 04: 160.000 Euro Los 05: 180.000 Euro erwirtschaftet haben. Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestjahresumsatz aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Umsatz nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (Betriebs-)Haftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen) Der Bieter erklärt, dass er bereits gegenwärtig über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) verfügt und diese (oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhält oder er erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) abschließt und diese (oder eine gleichwertige) während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen auf-rechterhält. Auf Verlangen ist das Bestehen der (Betriebs-)Haftpflichtversicherung der Auftraggeberin nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren, gesplittet nach festangestellten und freien Mitarbeitern (Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen) - im Bereich Rezeptionsdienst - im Bereich Separatwachdienst - im Bereich Interventionsdienst
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art und Größe der letzten drei Jahre (Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen) unter Angabe: - des Kunden unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer - der Dauer der Leistungserbringung - des Rechnungswertes - der Beschreibung der Leistung. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche aus den zurückliegenden drei Jahren mindestens eine Referenz vorweisen können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar ist. Als von der Art vergleichbar gelten Referenzen, die Rezeptions-, Separat-, Revierbewachungs- und Interventionsdienste nachweisen, soweit diese Dienste in dem oder den Losen, für das/die ein Angebot abgegeben wird, leistungsgegenständlich sind (vgl. zu den leistungsgegenständlichen Modulen je Los Punkt 10 der Leistungsbeschreibung). Die Erfüllung dieser Anforderung kann auch durch verschiedene Referenzen nachgewiesen werden. Als vom Umfang vergleichbar betrachtet die Auftraggeberin ausschließlich Referenzen mit einem Mindestrechnungswert i.H.v.: - Los 1: 35.000 Euro brutto/Monat - Los 2: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 3: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 4: 8.000 Euro brutto/Monat - Los 5: 15.000 Euro brutto/Monat Für die Erfüllung des Mindestrechnungswertes gilt Folgendes: Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestrechnungswert aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Mindestrechnungswert nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Notruf-Service-Leitstelle
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannte, durchgängig besetzte, Notruf-Service-Leitstelle (NSL) verfügt (Anlage 7-6 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: personelle und technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über die personelle und technische Ausstattung zur Einhaltung der Reaktionszeiten gemäß Leistungsbeschreibung Interventionsdienst (Modul 5) verfügt (Anlage 7-7 der Vergabeunterlagen). Zwecks Prüfungsmöglichkeit ist die Erklärung zu begründen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung des § 56 VgV nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Etwaige Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen nebst Anlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist; (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an; (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken; (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Chemnitz
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) in folgenden Regionen: - Ostsachsen - Chemnitz - Leipzig - Ostthüringen - Westthüringen Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1-1 beigefügt und den als Anlagen 1-3 bis 1-7 beigefügten Objektplänen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Punkt 10 der Leistungsbeschreibung ("Aufstellung der Leistungsinhalte je Los"), aus welchem hervorgeht, welche Leistungs-Module an welchen Objekten zu erbringen sind.
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt(DED41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Sachsen, Chemnitz
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Vertrag zwei Mal um jeweils zwölf weitere Monate verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitzuteilen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen (Anlage 9 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewachungserlaubnis
Beschreibung: Vorlage einer gültigen Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO (in Kopie); etwaige Unterauftragnehmer müssen ebenfalls über eine gültige Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO verfügen, welche auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen ist
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Stelle des EU-Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen jährlichen Gesamtumsatz von durchschnittlich mindestens Los 01: 420.000 Euro Los 02: 180.000 Euro Los 03: 180.000 Euro Los 04: 160.000 Euro Los 05: 180.000 Euro erwirtschaftet haben. Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestjahresumsatz aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Umsatz nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (Betriebs-)Haftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen) Der Bieter erklärt, dass er bereits gegenwärtig über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) verfügt und diese (oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhält oder er erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) abschließt und diese (oder eine gleichwertige) während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen auf-rechterhält. Auf Verlangen ist das Bestehen der (Betriebs-)Haftpflichtversicherung der Auftraggeberin nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren, gesplittet nach festangestellten und freien Mitarbeitern (Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen) - im Bereich Rezeptionsdienst - im Bereich Separatwachdienst - im Bereich Interventionsdienst
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art und Größe der letzten drei Jahre (Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen) unter Angabe: - des Kunden unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer - der Dauer der Leistungserbringung - des Rechnungswertes - der Beschreibung der Leistung. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche aus den zurückliegenden drei Jahren mindestens eine Referenz vorweisen können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar ist. Als von der Art vergleichbar gelten Referenzen, die Rezeptions-, Separat-, Revierbewachungs- und Interventionsdienste nachweisen, soweit diese Dienste in dem oder den Losen, für das/die ein Angebot abgegeben wird, leistungsgegenständlich sind (vgl. zu den leistungsgegenständlichen Modulen je Los Punkt 10 der Leistungsbeschreibung). Die Erfüllung dieser Anforderung kann auch durch verschiedene Referenzen nachgewiesen werden. Als vom Umfang vergleichbar betrachtet die Auftraggeberin ausschließlich Referenzen mit einem Mindestrechnungswert i.H.v.: - Los 1: 35.000 Euro brutto/Monat - Los 2: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 3: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 4: 8.000 Euro brutto/Monat - Los 5: 15.000 Euro brutto/Monat Für die Erfüllung des Mindestrechnungswertes gilt Folgendes: Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestrechnungswert aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Mindestrechnungswert nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Notruf-Service-Leitstelle
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannte, durchgängig besetzte, Notruf-Service-Leitstelle (NSL) verfügt (Anlage 7-6 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: personelle und technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über die personelle und technische Ausstattung zur Einhaltung der Reaktionszeiten gemäß Leistungsbeschreibung Interventionsdienst (Modul 5) verfügt (Anlage 7-7 der Vergabeunterlagen). Zwecks Prüfungsmöglichkeit ist die Erklärung zu begründen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung des § 56 VgV nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Etwaige Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen nebst Anlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist; (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an; (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken; (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Leipzig
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) in folgenden Regionen: - Ostsachsen - Chemnitz - Leipzig - Ostthüringen - Westthüringen Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1-1 beigefügt und den als Anlagen 1-3 bis 1-7 beigefügten Objektplänen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Punkt 10 der Leistungsbeschreibung ("Aufstellung der Leistungsinhalte je Los"), aus welchem hervorgeht, welche Leistungs-Module an welchen Objekten zu erbringen sind.
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Sachsen, Leipzig
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Vertrag zwei Mal um jeweils zwölf weitere Monate verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitzuteilen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen (Anlage 9 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewachungserlaubnis
Beschreibung: Vorlage einer gültigen Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO (in Kopie); etwaige Unterauftragnehmer müssen ebenfalls über eine gültige Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO verfügen, welche auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen ist
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Stelle des EU-Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen jährlichen Gesamtumsatz von durchschnittlich mindestens Los 01: 420.000 Euro Los 02: 180.000 Euro Los 03: 180.000 Euro Los 04: 160.000 Euro Los 05: 180.000 Euro erwirtschaftet haben. Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestjahresumsatz aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Umsatz nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (Betriebs-)Haftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen) Der Bieter erklärt, dass er bereits gegenwärtig über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) verfügt und diese (oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhält oder er erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) abschließt und diese (oder eine gleichwertige) während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen auf-rechterhält. Auf Verlangen ist das Bestehen der (Betriebs-)Haftpflichtversicherung der Auftraggeberin nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren, gesplittet nach festangestellten und freien Mitarbeitern (Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen) - im Bereich Rezeptionsdienst - im Bereich Separatwachdienst - im Bereich Interventionsdienst
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art und Größe der letzten drei Jahre (Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen) unter Angabe: - des Kunden unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer - der Dauer der Leistungserbringung - des Rechnungswertes - der Beschreibung der Leistung. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche aus den zurückliegenden drei Jahren mindestens eine Referenz vorweisen können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar ist. Als von der Art vergleichbar gelten Referenzen, die Rezeptions-, Separat-, Revierbewachungs- und Interventionsdienste nachweisen, soweit diese Dienste in dem oder den Losen, für das/die ein Angebot abgegeben wird, leistungsgegenständlich sind (vgl. zu den leistungsgegenständlichen Modulen je Los Punkt 10 der Leistungsbeschreibung). Die Erfüllung dieser Anforderung kann auch durch verschiedene Referenzen nachgewiesen werden. Als vom Umfang vergleichbar betrachtet die Auftraggeberin ausschließlich Referenzen mit einem Mindestrechnungswert i.H.v.: - Los 1: 35.000 Euro brutto/Monat - Los 2: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 3: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 4: 8.000 Euro brutto/Monat - Los 5: 15.000 Euro brutto/Monat Für die Erfüllung des Mindestrechnungswertes gilt Folgendes: Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestrechnungswert aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Mindestrechnungswert nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Notruf-Service-Leitstelle
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannte, durchgängig besetzte, Notruf-Service-Leitstelle (NSL) verfügt (Anlage 7-6 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: personelle und technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über die personelle und technische Ausstattung zur Einhaltung der Reaktionszeiten gemäß Leistungsbeschreibung Interventionsdienst (Modul 5) verfügt (Anlage 7-7 der Vergabeunterlagen). Zwecks Prüfungsmöglichkeit ist die Erklärung zu begründen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung des § 56 VgV nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Etwaige Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen nebst Anlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist; (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an; (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken; (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Ostthüringen
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) in folgenden Regionen: - Ostsachsen - Chemnitz - Leipzig - Ostthüringen - Westthüringen Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1-1 beigefügt und den als Anlagen 1-3 bis 1-7 beigefügten Objektplänen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Punkt 10 der Leistungsbeschreibung ("Aufstellung der Leistungsinhalte je Los"), aus welchem hervorgeht, welche Leistungs-Module an welchen Objekten zu erbringen sind.
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt(DEG02)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Thüringen, Ostthüringen
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Vertrag zwei Mal um jeweils zwölf weitere Monate verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitzuteilen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen (Anlage 9 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewachungserlaubnis
Beschreibung: Vorlage einer gültigen Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO (in Kopie); etwaige Unterauftragnehmer müssen ebenfalls über eine gültige Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO verfügen, welche auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen ist
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Stelle des EU-Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen jährlichen Gesamtumsatz von durchschnittlich mindestens Los 01: 420.000 Euro Los 02: 180.000 Euro Los 03: 180.000 Euro Los 04: 160.000 Euro Los 05: 180.000 Euro erwirtschaftet haben. Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestjahresumsatz aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Umsatz nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (Betriebs-)Haftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen) Der Bieter erklärt, dass er bereits gegenwärtig über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) verfügt und diese (oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhält oder er erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) abschließt und diese (oder eine gleichwertige) während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen auf-rechterhält. Auf Verlangen ist das Bestehen der (Betriebs-)Haftpflichtversicherung der Auftraggeberin nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren, gesplittet nach festangestellten und freien Mitarbeitern (Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen) - im Bereich Rezeptionsdienst - im Bereich Separatwachdienst - im Bereich Interventionsdienst
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art und Größe der letzten drei Jahre (Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen) unter Angabe: - des Kunden unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer - der Dauer der Leistungserbringung - des Rechnungswertes - der Beschreibung der Leistung. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche aus den zurückliegenden drei Jahren mindestens eine Referenz vorweisen können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar ist. Als von der Art vergleichbar gelten Referenzen, die Rezeptions-, Separat-, Revierbewachungs- und Interventionsdienste nachweisen, soweit diese Dienste in dem oder den Losen, für das/die ein Angebot abgegeben wird, leistungsgegenständlich sind (vgl. zu den leistungsgegenständlichen Modulen je Los Punkt 10 der Leistungsbeschreibung). Die Erfüllung dieser Anforderung kann auch durch verschiedene Referenzen nachgewiesen werden. Als vom Umfang vergleichbar betrachtet die Auftraggeberin ausschließlich Referenzen mit einem Mindestrechnungswert i.H.v.: - Los 1: 35.000 Euro brutto/Monat - Los 2: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 3: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 4: 8.000 Euro brutto/Monat - Los 5: 15.000 Euro brutto/Monat Für die Erfüllung des Mindestrechnungswertes gilt Folgendes: Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestrechnungswert aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Mindestrechnungswert nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Notruf-Service-Leitstelle
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannte, durchgängig besetzte, Notruf-Service-Leitstelle (NSL) verfügt (Anlage 7-6 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: personelle und technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über die personelle und technische Ausstattung zur Einhaltung der Reaktionszeiten gemäß Leistungsbeschreibung Interventionsdienst (Modul 5) verfügt (Anlage 7-7 der Vergabeunterlagen). Zwecks Prüfungsmöglichkeit ist die Erklärung zu begründen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung des § 56 VgV nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Etwaige Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen nebst Anlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist; (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an; (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken; (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Westthüringen
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind Bewachungsdienstleistungen für die AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) in folgenden Regionen: - Ostsachsen - Chemnitz - Leipzig - Ostthüringen - Westthüringen Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist den Vergabeunterlagen als Anlage 1-1 beigefügt und den als Anlagen 1-3 bis 1-7 beigefügten Objektplänen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang insbesondere Punkt 10 der Leistungsbeschreibung ("Aufstellung der Leistungsinhalte je Los"), aus welchem hervorgeht, welche Leistungs-Module an welchen Objekten zu erbringen sind.
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79713000Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Thüringen, Westthüringen
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Auftraggeberin kann den Vertrag zwei Mal um jeweils zwölf weitere Monate verlängern. Die Verlängerung ist dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitzuteilen.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Russlandsanktionen
Beschreibung: Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen (Anlage 9 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bewachungserlaubnis
Beschreibung: Vorlage einer gültigen Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO (in Kopie); etwaige Unterauftragnehmer müssen ebenfalls über eine gültige Bewachungserlaubnis nach § 34a GewO verfügen, welche auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen ist
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der für den Bieter zuständigen Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Stelle des EU-Mitgliedsstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr (Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen) Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einen jährlichen Gesamtumsatz von durchschnittlich mindestens Los 01: 420.000 Euro Los 02: 180.000 Euro Los 03: 180.000 Euro Los 04: 160.000 Euro Los 05: 180.000 Euro erwirtschaftet haben. Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestjahresumsatz aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Umsatz nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung (Betriebs-)Haftpflichtversicherung (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen) Der Bieter erklärt, dass er bereits gegenwärtig über eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) verfügt und diese (oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhält oder er erklärt, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine (Betriebs-)Haftpflichtversicherung im Sinne des § 10 des Vertrags über Bewachungsdienstleistungen (Anlage 1-2 der Vergabeunterlagen) abschließt und diese (oder eine gleichwertige) während des gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen auf-rechterhält. Auf Verlangen ist das Bestehen der (Betriebs-)Haftpflichtversicherung der Auftraggeberin nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren, gesplittet nach festangestellten und freien Mitarbeitern (Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen) - im Bereich Rezeptionsdienst - im Bereich Separatwachdienst - im Bereich Interventionsdienst
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art und Größe der letzten drei Jahre (Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen) unter Angabe: - des Kunden unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer - der Dauer der Leistungserbringung - des Rechnungswertes - der Beschreibung der Leistung. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet, welche aus den zurückliegenden drei Jahren mindestens eine Referenz vorweisen können, die mit dem verfahrensgegenständlichen Auftrag hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar ist. Als von der Art vergleichbar gelten Referenzen, die Rezeptions-, Separat-, Revierbewachungs- und Interventionsdienste nachweisen, soweit diese Dienste in dem oder den Losen, für das/die ein Angebot abgegeben wird, leistungsgegenständlich sind (vgl. zu den leistungsgegenständlichen Modulen je Los Punkt 10 der Leistungsbeschreibung). Die Erfüllung dieser Anforderung kann auch durch verschiedene Referenzen nachgewiesen werden. Als vom Umfang vergleichbar betrachtet die Auftraggeberin ausschließlich Referenzen mit einem Mindestrechnungswert i.H.v.: - Los 1: 35.000 Euro brutto/Monat - Los 2: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 3: 15.000 Euro brutto/Monat - Los 4: 8.000 Euro brutto/Monat - Los 5: 15.000 Euro brutto/Monat Für die Erfüllung des Mindestrechnungswertes gilt Folgendes: Sofern sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, ergibt sich der zu erreichende Mindestrechnungswert aus einer Addition der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgegeben hat. Soweit der Bieter den (addierten) Mindestrechnungswert nicht nachweist, führt das zum Ausschluss des kompletten Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Notruf-Service-Leitstelle
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über eine vom Verband der Schadenversicherer (VdS) anerkannte, durchgängig besetzte, Notruf-Service-Leitstelle (NSL) verfügt (Anlage 7-6 der Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: personelle und technische Ausstattung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass er über die personelle und technische Ausstattung zur Einhaltung der Reaktionszeiten gemäß Leistungsbeschreibung Interventionsdienst (Modul 5) verfügt (Anlage 7-7 der Vergabeunterlagen). Zwecks Prüfungsmöglichkeit ist die Erklärung zu begründen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRYH6D5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-16+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, Unterlagen unter Beachtung des § 56 VgV nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-16+01:0010:01:00+01:00
Ort: Erfurt
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Etwaige Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen nebst Anlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): "§ 134 Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist; (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an; (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist... § 135 Unwirksamkeit: (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt); 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken; (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Registrierungsnummer: DE256878834
Postanschrift: Augustinerstraße 38
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99084
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich Personal und Services, Zentrale Vergabestelle, Herr Torsten Schröer
Telefon: 0800 10590-80070
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c3c2ac6-5e62-404f-b4d5-f4fcc6301042- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-11+01:0015:35:48+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00755670-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z

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