Deutschland - Bauarbeiten - Neugestaltung Eichplatz und Umfeld - TO Kirchplatz und Hinter der Kirche

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Neugestaltung Eichplatz und Umfeld - TO Kirchplatz und Hinter der Kirche
Beschreibung: Neugestaltung Eichplatz und Umfeld - Teilobjekt Umfeld Kirchplatz und hinter der Kirche
Kennung des Verfahrens: d15b9bd0-008b-4b99-afc4-96e7d439c5c1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45231000Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45233120Straßenbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45316110Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4GY1LG84VN7 Die Bauleistung wird im Rahmen der Städtebauförderung gefördert. Bei der Angebotserstellung ist für eine Berücksichtigung des Angebotes darauf zu achten, dass alle zuvor und im Leistungsverzeichnis genannten Leistungsbereiche einzukalkulieren sind. Es findet keine Vergabe einzelner Leistungsbereiche statt. Angebote, die nicht alle Leistungsbereiche zum Inhalt haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. Die zu beachtenden Verdinungsunterlagen zu den Leistungsbereichen 2 - 4 finden Sie im Dokument "Verdingungsunterlagen_VOB_EU_03_23_Kombi_Jena_Kirchplatzumfeld_final" Die Teilangebotssumme für den Leistungsbereich 5 "Abriss Feuerkeller und Bierrutsche" der jenawohnen GmbH erfassen Sie bitte zusätzlich zum Anteil des Kommunalservice Jena im Formular "13 S090080-7-2023 213 Angebotsschreiben.pdf". Für den Leistungsbereich 5 gelten ebenfalls die Vertragsbedingungen gemäß Verdingungsunterlagen des Kommunalservice Jena. - Angabe einer Praequalifikationsnummer über eine Praequalifikation - Referenzliste über ausgeführte Aufträge aus den letzten drei Jahren, die nachweislich in Art und Umfang mit diesem Auftrag vergleichbar sind nebst Ansprechpartner - Eigenerklärung BMWK oder - Informationen zur Rechtsform des Bieters und Firmenhauptsitz - ausgefüllte Eigenerklaerung zur Eignung oder EEE Einheitliche Europaeische Eigenerklaerung inkl. Referenzen - Eigenerklärung BMWK Beruft sich der Bieter zur Erfuellung des Auftrages auf die Faehigkeiten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese ebenfalls in einem Praequalifikationsverzeichnis eingetragen sind bzw. ist von diesem Unternehmen die Eigenerklaerung zur Eignung vorzulegen. Folgende Angaben sind laut §12a ThuerVgG nach dem Bestbieterprinzip nur von dem jenigen Bieter, welchem nach Auswertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll, innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Werden die geforderten Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht, ist der Bieter von dem Verfahren auszuschließen. Dies gilt auch für Nachunternehmer. - ausgefuellte Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen - ausgefuellte Erklaerung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit - ausgefuellte Erklaerung gemaeß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns - Verpflichtung bei Nachunternehmereinsatz und Sanktionen §12, 15, 17, 18 ThuerVgG Um eine schnellere Abwicklung des Vergabeverfahrens zu erreichen, wird es allen Bieter jedoch gestattet, die oben aufgefuehrten Nachweise und Erklaerungen bereits mit dem Angebot einzureichen. Hat ein Bieter bereits in den letzten 12 Monaten die entsprechende Nachweisfuehrung erbracht, so ist ein erneutes Einreichen der Erklaerungen nur bei auftretenden Unklarheiten und nach erneuter Aufforderung durch den Auftraggeber notwendig. In diesem Fall genuegt ein Hinweis auf das entsprechende Vergabeverfahren. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen praequalifiziert sind oder die Voraussetzung für die Praequalifikation erfüllen. Gelangt das Angebot eines nicht praequalifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklaerungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der "Eigenerklaerung zur Eignung" genannten Bescheinigungen der zuständigen Stellen innerhalb der gesetzten Frist zu bestätigen. Es gilt deutsches Recht. Das Verfahren erfolgt anhand der VgV, VOB sowie des ThuerVgG. Die Unterlagen koennen ausschließlich über das Vergabeportal https://www.dtvp.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de. Das Einreichen von Angeboten erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal https://www.dtvp.de. Eine postalische Angebotsabgabe ist nicht moeglich. Wir moechten alle Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachtraeglichen Informationen unmittelbar zur Verfuegung gestellt werden koennen. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter sind diese für die Vollstaendigkeit und Aktualitaet Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich. Die Unterlagen werden auf der Vergabeplattform verschluesselt gespeichert und koennen, nach Ablauf der Angebotsfrist, nur von einem autorisierten Personenkreis eingesehen werden
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Neugestaltung Eichplatz und Umfeld - TO Kirchplatz und Hinter der Kirche
Beschreibung: Die Stadt Jena beabsichtigt, im Rahmen der Neugestaltung des Eichplatzes das Umfeld des Kirchplatzes als Teilobjekt - Umfeld Kirchplatz und Hinter der Kirche grundhaft neu auszubauen. Für dieses Teilobjekt erfolgt eine komplexe Ausschreibung der Bauleistungen unter Federführung der Stadt Jena, vertreten durch Eigenbetrieb Kommunalservice Jena. Mit der Baumaßnahme sind neben dem Titel 0. Baustelleneinrichtung, Allgemeines (anteilig über alle Auftraggeber) fünf Leistungsbereiche mit folgenden Teilbereichen und Auftraggebern vorgesehen: 1. Auftraggeber: Stadt Jena, vertreten durch Kommunalservice Jena 1.1 Verkehrsanlagen / Straßenbau 1.2 Oberflächen 1.3 Technische Ausrüstung / Beleuchtung / Senkelektrant 2. Auftraggeber: Zweckverband Jena Wasser - Bauanteil Erdarbeiten Trinkwasser 3. Auftraggeber: Stadtwerke Jena Netze GmbH - Bauanteil Erdarbeiten Gasleitung 4. Auftraggeber: Stadtwerke Jena Netze GmbH - Bauanteil Erdarbeiten Elektrotrassen 5. Auftraggeber: jenawohnen GmbH - Abriss Feuerkeller und Bierrutsche Die Teilangebotssumme für den Leistungsbereich 5 "Abriss Feuerkeller und Bierrutsche" erfassen Sie bitte zusätzlich zum Anteil des Kommunalservice Jena im Formular "13 S090080-7-2023 213 Angebotsschreiben.pdf" Alle im Zusammenhang mit den Auftraggebern Zweckverband Jena Wasser und Stadtwerke Jena Netze GmbH stehenden Ausrüstungsarbeiten werden durch die Auftraggeber selbst vergeben und sind nicht Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung. Bei der Angebotserstellung ist für eine Berücksichtigung des Angebotes darauf zu achten, dass alle zuvor und im Leistungsverzeichnis genannten Leistungsbereiche einzukalkulieren sind. Es findet keine Vergabe einzelner Leistungsbereiche statt. Angebote, die nicht alle Leistungsbereiche zum Inhalt haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45000000Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45231000Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45233120Straßenbauarbeiten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45316110Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-08+02:00
Enddatum: 2025-05-28+02:00
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: keine
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: keine
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: keine
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: keine
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y4GY1LG84VN7/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für Vertragserfüllung: in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme Sicherheit für Mängelansprüche: in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-23+01:0014:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Grundsätzen des § 16a VOB/A - EU sowie den Regelungen des § 12a Thüringer Vergabegesetz
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-23+01:0014:00:00+01:00
Ort: Jena
Zusätzliche Informationen: Es findet keine Submission mit Anwesenheit von Bietern oder deren Bevollmächtigten statt. Die Bieter werden umgehend nach Angebotsöffnung elektronisch über das Submissionsergebnis informiert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-23+01:0014:00:00+01:00
Ort: Jena
Zusätzliche Informationen: Es findet keine Submission mit Anwesenheit von Bietern oder deren Bevollmächtigten statt. Die Bieter werden umgehend nach Angebotsöffnung elektronisch über das Submissionsergebnis informiert.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bei Bietergemeinschaften ist als Rechtsform nur die gesamtschuldnerisch haftende mit bevollmächtigtem Vertreter zugelassen. Eine entsprechende Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOB
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der angegebene Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht beruecksichtigt werden sollen, gemaeß § 62 Abs. 1 VgV und § 134 GWB innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen vor dem Vertragsschluss informieren. Gegen die beabsichtigte Vergabeentscheidung besteht vor Ablauf der vorgenannten Frist die Moeglichkeit der Beanstandung, welche an den o.g. Auftraggeber zu richten ist. Hilft der o.g. Auftraggeber der Beanstandung nicht ab, so wird er die Vergabekammer beim Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde), Referat 250 - Vergabeangelegenheiten, Jorge-Semprun-Platz 4, 99423 Weimar, e-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de oder nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de durch Uebersendung des Vorgangs unterrichten. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund § 19 Abs. 5 Thueringer Vergabegesetz für Amtshandlungen der Nachpruefungsbehoerde Kosten (Gebuehren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben werden. Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberuecksichtigte Angebote.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Überprüfungsstelle: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunalservice Jena
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunalservice Jena
8. Organisationen
8.1 ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena
Registrierungsnummer: 16053000-0004-06
Postanschrift: Löbstedter Straße 56
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07749
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: ksj@jena.de
Telefon: +49 364149890
Fax: +49 36414989105
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena
Registrierungsnummer: 16053000-0004-06
Postanschrift: Löbstedter Straße 56
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07749
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: ksj@jena.de
Telefon: +49 364149890
Fax: +49 36414989105
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
Telefon: +49 361573321000
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1 ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena
Registrierungsnummer: 16053000-0004-06
Postanschrift: Löbstedter Straße 56
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07749
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)
Land: Deutschland
E-Mail: ksj@jena.de
Telefon: +49 364149890
Fax: +49 36414989105
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 35e6824a-8414-4819-b84b-c0218620358f- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-12+01:0013:32:29+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00755967-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z

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