Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - GymLEO - Gymnasium LEO, Standort Bodenbacher Straße 140, Dresden-Seidnitz Neubau eines 4-zügigen Gymnasiums mit 3-Feld-Sporthalle und Pausenfreiflächen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: GymLEO - Gymnasium LEO, Standort Bodenbacher Straße 140, Dresden-Seidnitz Neubau eines 4-zügigen Gymnasiums mit 3-Feld-Sporthalle und Pausenfreiflächen
Beschreibung: Los 1 Objektplanung Gebäude gem. § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI,Teile der Leistungsphasen Lph 5, 6, 7, 8 und LPH 9\nLos 2 Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 bis 6 gem. § 53 i.V.m. Anlage 15 HOAI, Teile der Leistungsphasen 8 und 9
Kennung des Verfahrens: ad487d67-94de-4463-8542-2c7bcff893e7
Interne Kennung: STESAD-01-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Bodenbacher Straße 140
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01277
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. Achtung! Ab sofort müssen auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.\nDie Einreichung der Angebote über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits, per Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. Die Bieter erklären förmlich, dass Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.\nDie Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Bekanntmachung geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nichtberücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Angebote, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.\nNicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden(Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.\nFür die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, oder ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sämtliche Ausschlussgründe siehe Formular zur Eigenerklärung
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Objektplanung: Gebäude
Beschreibung: Los 1 Objektplanung Gebäude gem. § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI, Teile der Leistungsphasen Lph 5, 6, 7, 8 und LPH 9
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Bodenbacher Straße 140
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01277
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2026-07-31+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist über die Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen (Ausschlussgrund). Die Erklärungen müssen in Textform erfolgen. Eigenerklärungen, die per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von Bietergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied (MG) abzugeben mit Ausnahme der Angaben zum (Teil-)Projektleiter (PL), stellvertretenden PL und Objektüberwacher sowie zu den Referenzen.\nTeil I Angaben zum Vergabeverfahren\nTeil II Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):\nA: Angaben:1) Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße PLZ und Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung\n2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen o. großes Unternehmen bei BG: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für jedes Mitglied, Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016, Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe WT gem. §53 (8) VgV 2016 (gewerbl. Schutzrechte).\n3) Art der Angebotsabgabe: Einzelbieter oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 Eigenerklärung v. jedem MG separat vorlegen), bei BG: Angabe welche Fkt. welcher Teilnehmer(TN) ausfüllt, welche weiteren TN gemeinsam am Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung der teilnehm. Gruppe, bei BG: Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anlage beifügen.\n4) Los 1: Angaben zum Projektteam (PT): Projektleiter für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Stellvertretender Projektleiter für die Objektplanung, Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Bauüberwacher für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Stellvertretender Bauüberwacher für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Weitere Projektmitarbeiter, Ggf. eingesetzte Nachauftragnehmer oder Eignungsleihe\nLos 2: Angaben zum Projektteam (PT): Projektleiter für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Stellvertretender Projektleiter für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase bis 8, Bauüberwacher für die für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Stellvertretender Bauüberwacher für die für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Weitere Projektmitarbeiter, ggf. eingesetzte Nachauftragnehmer oder Eignungsleihe\nB: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der Vertretungsberechtigung.\nC: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen Unterauftragnehmer einschließlich der vorgesehenen Leistungen u. Verpflichtungserklärung\nD: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes Unternehmen jeweils separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A, B des Teils II u. III auszufüllen; falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes der betreffenden Unternehmen als Anlage beizufügen.\nTeil III Ausschlussgründe:\nA: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB. Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, hat der Wirtschaftsteilnehmer Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes seine Zuverlässigkeit nachzuweisen (Selbstreinigung) Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.\nB: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde (zwingende Ausschlussgründe)\nC: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl. Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor, falls ja, Ausführung, welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen, falls ja, welche\nD: im Zshg. mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der Vergabe öff. Aufträge. Erklärung, dass kein Bezug zu Russland nach Artikel 5 k) besteht; Erklärung, dass keine Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsleiher beauftragt werden, die zu den in Buchst. a) bis c) genannten Unternehmen gehören\nTeil IV Eignungskriterien:A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016: Nachweis der Bauvorlageberechtigung, Eintrag im Berufsregister z.B. Ingenieurkammer, Kopie Berufsausübungsberechtigung; Eintrag Handels-oder Partnerschaftsregister, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des Handelsregisterauszugs oder Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Angebotes).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Mindestreferenzprojekt (MR) 1 des Büros:\nObjektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 4100) gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das MR 1 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mind. Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 15,0 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 4100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent\nMR 2 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 4100) gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt 2 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 15,0 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 4100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mindestens 50 Prozent, Hinweis: Die Mindestreferenzprojekte 1 und 2 müssen zwei voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln.\nMR 3 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 5100), zumindest eine Zweifeldsporthalle gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 4 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 5100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) mindestens eine Zweifeldsporthalle g) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent\nMR 4 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 5100), zumindest eine Zweifeldsporthalle gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphase 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mind. Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 4 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 5100 nach Bauwerkszuordnungskatalog, f) mindestens Zweifeldsporthalle g) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent, Hinweis: Die Mindestreferenzprojekte 3 und 4 müssen zwei voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln.\nAnforderungen an die berufliche Befähigung des Projektteams: 1. Projektleiter (PL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Mindestanforderung (Ma) : 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 2. Stellvertretender Projektleiter (stPL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 3. Bauüberwacher (BÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher 4. Stellvertretender Bauüberwacher (stBÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher\nLos 2: MR 1 des Büros oder des Projektleiters: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6) für ein Neubau- und oder Sanierungs-Umbauvorhaben für ein Bauwerk (gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700) gemäß §55 i.V.m. Anlage 15 HOAI\nDas MR 1 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2018 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) mind. Honorarzone II d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 440, 450 und 460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700, Hinweis: Die geforderten Mindestreferenzprojekte können sowohl vom Büro als auch vom Projektleiter erbracht worden sein.\nMR 2 des Büros oder des Projektleiters: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6) für ein Neubau- und oder Sanierungs- Umbauvorhaben für ein Bauwerk (gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700) gemäß §55 i.V.m. Anlage 15 HOAI\nDas MR 2 beinhaltet folgende Mindestkriterien: f) mind. Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, g) Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.09.2018 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist h) mind. Honorarzone II i) Bauwerkskosten (Kostengruppen 440, 450 und 460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto j) Objektart: Bauwerk gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700 Hinweis: Die geforderten MR's können sowohl vom Büro als auch vom Projektleiter erbracht worden sein. Die MR 1 und 2 müssen 2 voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln. Anforderungen an die berufliche Befähigung des Projektteams: 1. Projektleiter (PL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 2. Stellvertretender Projektleiter (stPL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 3. Bauüberwacher (BÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher 4. Stellvertretender Bauüberwacher (stBÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Risikobetrachtung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: STESAD GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: STESAD GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: STESAD GmbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Fachplanung: Technische Ausrüstung AGR 4 bis 6 sowie 8
Beschreibung: Los 2 Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 - 6 gem. § 53 i.V.m. Anlage 15 HOAI, Teile der Leistungsphasen 8 und 9
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Bodenbacher Straße 140
Stadt: 01277
Postleitzahl: Dresden
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2026-07-31+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist über die Vergabeplattform fristgerecht elektronisch einzureichen (Ausschlussgrund). Die Erklärungen müssen in Textform erfolgen. Eigenerklärungen, die per Post, E-Mail, Fax oder über die Nachrichtenfunktion des AI Bietercockpits eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Mitglieder von Bietergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle Erklärungen und Nachweise für jedes Mitglied (MG) abzugeben mit Ausnahme der Angaben zum (Teil-)Projektleiter (PL), stellvertretenden PL und Objektüberwacher sowie zu den Referenzen.\nTeil I Angaben zum Vergabeverfahren\nTeil II Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer (WT):\nA: Angaben:1) Angaben zur Identität: Firmenbezeichnung, Anschrift Straße PLZ und Ort, Kontaktperson(en), Tel., E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung\n2) Allg. Angaben: Handelt es sich um Kleinstunternehmen, kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen o. großes Unternehmen bei BG: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für jedes Mitglied, Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016, Bestätigung WT gem. § 73 (3) VgV 2016 (Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen); Angabe WT gem. §53 (8) VgV 2016 (gewerbl. Schutzrechte).\n3) Art der Angebotsabgabe: Einzelbieter oder BG (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 Eigenerklärung v. jedem MG separat vorlegen), bei BG: Angabe welche Fkt. welcher Teilnehmer(TN) ausfüllt, welche weiteren TN gemeinsam am Vergabeverf. teilnehmen, Bezeichnung der teilnehm. Gruppe, bei BG: Erklär. ü. gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anlage beifügen.\n4) Los 1: Angaben zum Projektteam (PT): Projektleiter für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Stellvertretender Projektleiter für die Objektplanung, Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Bauüberwacher für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Stellvertretender Bauüberwacher für die Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 5 bis 9, Weitere Projektmitarbeiter, Ggf. eingesetzte Nachauftragnehmer oder Eignungsleihe\nLos 2: Angaben zum Projektteam (PT): Projektleiter für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Stellvertretender Projektleiter für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase bis 8, Bauüberwacher für die für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Stellvertretender Bauüberwacher für die für die Fachplanung Technische Ausrüstung (AGR 4 bis 6) Leistungsphase 8, Weitere Projektmitarbeiter, ggf. eingesetzte Nachauftragnehmer oder Eignungsleihe\nB: Angaben zu Vertretern des WT: Name, Position, Anschrift, Tel., E-Mail, Erläuterungen zu Form, Umfang u. Zweck der Vertretungsberechtigung.\nC: Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016: Unteraufträge an Dritte beabsichtigt, falls ja Namen der vorgeschlagenen Unterauftragnehmer einschließlich der vorgesehenen Leistungen u. Verpflichtungserklärung\nD: Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer UN (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016. Falls ja, ist für jedes Unternehmen jeweils separat die Eigenerklärung mit d. Abschn. A, B des Teils II u. III auszufüllen; falls ja, ist die Verpflichtungserklärung durch jedes der betreffenden Unternehmen als Anlage beizufügen.\nTeil III Ausschlussgründe:\nA: im Zusammenhang (Zshg.) mit einer strafrechtl. Verurteilung gem. § 123 (1) GWB. Liegen Ausschlussgründe vor? Falls ja, hat der Wirtschaftsteilnehmer Maßnahmen getroffen, um trotz des Vorliegens eines einschlägigen Ausschlussgrundes seine Zuverlässigkeit nachzuweisen (Selbstreinigung) Falls ja, Beschreibung d. Maßnahmen.\nB: im Zshg. mit der Entrichtung von Steuern o. Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB. Angabe, ob allen Verpflichtungen im Zshg. mit Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen wurde (zwingende Ausschlussgründe)\nC: im Zshg. mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. berufl. Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB. (fakultative Ausschlussgründe). Liegen Ausschlussgründe vor, falls ja, Ausführung, welche Gründe vorliegen. Wurden selbstreinigende Maßnahmen getroffen, falls ja, welche\nD: im Zshg. mit Sanktionen gegen Russland im Bereich der Vergabe öff. Aufträge. Erklärung, dass kein Bezug zu Russland nach Artikel 5 k) besteht; Erklärung, dass keine Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsleiher beauftragt werden, die zu den in Buchst. a) bis c) genannten Unternehmen gehören\nTeil IV Eignungskriterien:A: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016: Nachweis der Bauvorlageberechtigung, Eintrag im Berufsregister z.B. Ingenieurkammer, Kopie Berufsausübungsberechtigung; Eintrag Handels-oder Partnerschaftsregister, falls nein: Begründung; falls ja: Kopie des Handelsregisterauszugs oder Partnerschaftsregisterauszuges (Registerauszüge nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Angebotes).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Mindestreferenzprojekt (MR) 1 des Büros:\nObjektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 4100) gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das MR 1 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mind. Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 15,0 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 4100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent\nMR 2 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 4100) gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt 2 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 15,0 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 4100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mindestens 50 Prozent, Hinweis: Die Mindestreferenzprojekte 1 und 2 müssen zwei voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln.\nMR 3 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 5100), zumindest eine Zweifeldsporthalle gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mindestens Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 4 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 5100 nach Bauwerkszuordnungskatalog f) mindestens eine Zweifeldsporthalle g) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent\nMR 4 des Büros: Objektplanungsleistungen für ein Neubau-, oder Neubau- und Sanierungs- Umbauvorhaben eines Bauwerks (gemäß BWZ 5100), zumindest eine Zweifeldsporthalle gemäß § 34 i.V.m. Anlage 10 HOAI. Das Mindestreferenzprojekt beinhaltet folgende Mindestkriterien: a) mind. Leistungsphase 5 bis 8 gemäß § 34 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 (in Form der Inbetriebnahme bauaufsichtliche Abnahme) wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2020 bis zum Ablauf der Angebotsfrist c) mind. Honorarzone III d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 300 und 400) mindestens 4 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk entspr. BWZ 5100 nach Bauwerkszuordnungskatalog, f) mindestens Zweifeldsporthalle g) Neubauanteil betrug in Bezug auf die Bauwerkskosten mind. 50 Prozent, Hinweis: Die Mindestreferenzprojekte 3 und 4 müssen zwei voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln.\nAnforderungen an die berufliche Befähigung des Projektteams: 1. Projektleiter (PL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Mindestanforderung (Ma) : 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 2. Stellvertretender Projektleiter (stPL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 3. Bauüberwacher (BÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher 4. Stellvertretender Bauüberwacher (stBÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher\nLos 2: MR 1 des Büros oder des Projektleiters: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6) für ein Neubau- und oder Sanierungs-Umbauvorhaben für ein Bauwerk (gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700) gemäß §55 i.V.m. Anlage 15 HOAI\nDas MR 1 beinhaltet folgende Mindestkriterien:\na) mind. Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI erbracht b) Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.10.2018 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist c) mind. Honorarzone II d) Bauwerkskosten (Kostengruppen 440, 450 und 460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto e) Objektart: Bauwerk gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700, Hinweis: Die geforderten Mindestreferenzprojekte können sowohl vom Büro als auch vom Projektleiter erbracht worden sein.\nMR 2 des Büros oder des Projektleiters: Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4, 5 und 6) für ein Neubau- und oder Sanierungs- Umbauvorhaben für ein Bauwerk (gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700) gemäß §55 i.V.m. Anlage 15 HOAI\nDas MR 2 beinhaltet folgende Mindestkriterien: f) mind. Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI erbracht, g) Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom 01.09.2018 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist h) mind. Honorarzone II i) Bauwerkskosten (Kostengruppen 440, 450 und 460) mindestens 1,5 Mio. EUR brutto j) Objektart: Bauwerk gemäß BWZ 1000, 2000, 3000, 4000, 5100, 5200, 5400, 6000, 7400 oder 7700 Hinweis: Die geforderten MR's können sowohl vom Büro als auch vom Projektleiter erbracht worden sein. Die MR 1 und 2 müssen 2 voneinander unabhängige Referenzen darstellen und dürfen sich nicht doppeln. Anforderungen an die berufliche Befähigung des Projektteams: 1. Projektleiter (PL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 2. Stellvertretender Projektleiter (stPL): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre in projektleitender Tätigkeit 3. Bauüberwacher (BÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher 4. Stellvertretender Bauüberwacher (stBÜ): Dipl.-Ing., Master oder Vergleichbares), Ma: 5 Jahre als Bauüberwacher.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Herangehensweise
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-07+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-07+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: STESAD GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: STESAD GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: STESAD GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH
Registrierungsnummer: STESAD GmbH
Postanschrift: Königsbrücker Straße 17
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
Telefon: +49 351-49473-877
Internetadresse: https://www.stesad.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt(DED51)
Land: Deutschland
Telefon: +49 341 977-3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH
Registrierungsnummer: STESAD GmbH
Postanschrift: Königsbrücker Straße 17
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt(DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: info@stesad.de
Telefon: +49 351 49473-0
Fax: +49 351 49473-60
Internetadresse: https://www.stesad.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7094db05-0668-49ca-a8b0-4a9cb72ff531- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-02+01:0007:12:32+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00671382-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 212/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-03Z

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