wasserstoffbetriebene Abfallsammelfahrzeuge (2) Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Entsorgungsgesellschaft Wartburgregion mbH
Postanschrift: Über dem Teich 8
Ort: Eisenach OT Stockhausen
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3692013557
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.entsorgungsgesellschaft-wartburgregion.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2839011/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

wasserstoffbetriebene Abfallsammelfahrzeuge (2)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511 Müllfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist die Lieferung und Montage von 2 Elektro-Abfallsammelfahrzeugen (Drehtrommelfahrzeuge) als Komplettsystem (Fahrgestell, Aufbau, Schüttung, Gesamtgewicht je max. 27.000 kg) mit Wasserstoff-Brennzellen als Range-Extender für die Restabfallsammlung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus
34144512 Müllverdichtungsfahrzeuge
34144900 Elektrofahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0P Wartburgkreis
Hauptort der Ausführung:

Eisenach OT Stockhausen, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Montage von zwei Elektro-Abfallsammelfahrzeugen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen als Range-Extender für die Restabfallsammlung (Hausmüllfahrzeug). Der Einsatz des Abfallsammelfahrzeuges für die Hausmüllsammlung soll mit einem 21 m³ großen Drehtrommelaufbau mit Schüttung für Abfallsammelbehälter nach DIN EN 840-1/-2/-3 zur Sammlung und zum Transport von Siedlungsabfällen erfolgen. Die ausgeschriebenen Abfallsammelfahrzeuge sind für den Ein-Schicht-Betrieb mit einem Fahrer und einem Lader im Kreisgebiet des Wartburgkreises/der Stadt Eisenach vorgesehen. Die jährliche Betriebszeit des Fahrzeugs beträgt 1.500 bis 2.000 Stunden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zahlungsbedingungen:

Zahlungsfrist:

Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüfbaren Schlussrechnung.

Zahlungsmodalitäten:

Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das Konto des Auftragnehmers.

Zahlungsmittel:

Die Zahlung erfolgt in Euro.

Anzahlung:

Anforderung einer Anzahlung gegen Vorlage einer Anzahlungsbürgschaft wird akzeptiert

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung (siehe Formular „Eigenerklärung“), dass:

- nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen,

- nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,

- der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt,

- eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt,

- der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist.

- der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.

- eine Eigenerklärung (Vordruck) zu Russlandsanktionen gem. Artikel 5 k EU-Verordnung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eine Eigenerklärung (Vordruck) zur finanziellen Leistungsfähigkeit (Umsatz), in der der Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2022, 2021, 2020) anzugeben ist, sowie jene Umsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2022, 2021, 2020), die mit Leistungen erzielt worden sind, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Bei einer Bietergemeinschaft sind die vorgenannten Umsatzangaben für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft zu erbringen.

- Eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden 3.000.000 Euro pro Person und Sachschaden 500.000 Euro pro Person

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eine Eigenerklärung (Vordruck) über bereits erbrachte, mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) aus dem Zeitraum der letzten drei Geschäftsjahre. Zu jeder benannten Referenz sind der Name und die Anschrift des Auftraggebers, die Ansprechperson des Auftraggebers mit Telefonnummer, der Leistungszeitraum, sowie die Laufzeitvorgabe anzugeben. Die erbrachte Leistung ist so zu beschreiben, dass ersichtlich ist, ob diese mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist. Darüber hinaus hat der Bieter anzugeben, ob er die Leistung als Hauptauftragnehmer, als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft oder als Nachauftragnehmer erbracht hat. Schließlich hat der Bieter die im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen mit Angabe des Umfangs zu bezeichnen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es ist eine Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) sowie ggf. eine Vereinbarung zwischen Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmern oder Verleihern zur Einhaltung von Mindestanforderungen nach dem ThürVgG zu treffen und dem Auftraggeber mit dem Angebot vorzulegen. Diese verpflichtet, wenn keine anderen Mindestentgelt-Regelungen bestehen oder das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem Mindestarbeitsentgelt je Stunde nach § 10 des ThürVgG liegt, zur Zahlung des Mindestentgelts nach § 10 ThürVgG.

Aufgrund des Zuschlagsverbotes bezüglich russischer Bieter/Beteiligter auf öffentliche Aufträge ist die Eigenerklärung Russland-Embargo mit dem Angebot unterschrieben einzureichen.

Im Fall der Auftragsvergabe an eine Bietergemeinschaft haften alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/12/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: www.landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2023

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