Lieferung von elektrischer Energie für die Stadtverwaltung Schmalkalden für die Lieferjahre 2024 und 2025 mit der Option auf einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Schmalkalden - vertreten durch ISPEX Consulting GmbH
Postanschrift: Altmarkt 1
Ort: Schmalkalden
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Postleitzahl: 98574
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ISPEX Consulting GmbH, Frau Meike Kutyniok
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.schmalkalden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://trading.energie-handelsplatz.de/?tenderID=49596
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://trading.energie-handelsplatz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von elektrischer Energie für die Stadtverwaltung Schmalkalden für die Lieferjahre 2024 und 2025 mit der Option auf einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtverwaltung Schmalkalden schreibt die Lieferung von elektrischer Energie für die Lieferjahre 2024 und 2025 mit der Option auf einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr im offenen Verfahren nach GWB und VgV aus.

Das ausgeschriebene Gesamtvolumen beläuft sich auf rd. 1,7 GWh/a und verteilt sich auf 4 leistungsgemessene Lieferstellen und 186 nicht-leistungsgemessene Lieferstellen.

Die Bieter können alternativ eine Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien (Grünstrom) und/oder eine Lieferung von Strom aus einem konventionellen Energiemix (Graustrom) anbieten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadtverwaltung Schmalkalden schreibt die Lieferung von elektrischer Energie für die Lieferjahre 2024 und 2025 mit der Option auf einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr im offenen Verfahren nach GWB und VgV aus.

Das ausgeschriebene Gesamtvolumen beläuft sich auf rd. 1,7 GWh/a und verteilt sich auf 4 leistungsgemessene Lieferstellen und 186 nicht-leistungsgemessene Lieferstellen.

Die Bieter können alternativ eine Lieferung von Strom aus erneuerbaren Energien (Grünstrom) und/oder eine Lieferung von Strom aus einem konventionellen Energiemix (Graustrom) anbieten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Option auf einmalige Verlängerung der Vertragslaufzeit um ein Jahr ist gegeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es ist eine Eigenerklärung zur Eintragung Registergericht abzugeben.

Zu nennen sind die Rechtsform, das Registergericht und die Registernummer.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR (Mindestanforderung/ Ausschlusskriterium).

Ein Formblatt ("Anhang 4") ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Betriebshaftpflichtversicherung muss über eine Deckungssumme für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR verfügen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen/Referenzprojekten in den letzten maximal 3 Jahren und einem Gesamtstrombedarf von mindestens 1.002.000 kWh je Lieferjahr.

Ein Formblatt ("Anhang 5") ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angabe von mindestens drei Referenzen und einem Gesamtstrombedarf von mindestens 1.002.000 kWh je Lieferjahr, die in den letzten drei Jahren beliefert wurden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/11/2023
Ortszeit: 12:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361473321276
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361473321276
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361473321276
Fax: +49 361573321059
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/10/2023

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