Umbau und Erweiterung Ludwigschule St. Ingbert

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Sankt Ingbert
Postanschrift: Am Markt 12
Ort: St. Ingbert
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6894/13-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sanktingbert.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Ludwigschule St. Ingbert

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Baumaßnahme ist die Sanierung der Ludwigsschule in Sankt Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der geltenden Baubestimmungen wieder als Schulgebäude genutzt werden kann. Weiterhin soll auf dem Schulgelände ein Erweiterungsbau errichtet werden, um den Anforderungen einer Ganztagesschule zu genügen.

Bei der Ludwigschule St. Ingbert handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude, welches von September 1909 - April 1910 von Stadtbaumeister Georg Dietmayr errichtet wurde. Da es sich bei dem Gebäude um einen architektonisch und künstlerisch wertvollen, bauzeitlicher Bestand handelt, und der Bau dazu noch eine städtebaulich hervorgehobene Stellung besitzt, wurde es unter Denkmalschutz gestellt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 23 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Ludwigschule St. Ingbert

Los-Nr.: 60 Gerüstarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262100 Gerüstarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

66386 St. Ingbert

Theresienstrasse 9

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gerüstarbeiten

Arbeits- und Schutzgerüst als Fassadengerüst Breitenklasse 09, Lastklasse 2 / 3 Masse: 2.250 m²

Ausbau als Dachfanggerüst für Dachdeckungsarbeiten Masse: 145 m

Einbau Gitterträger/ Überbrückungen bis 5 m Masse: 50 m

Erstellung Treppentürme am Arbeits- und Schutzgerüst, h= bis 18 m Masse: 4 Stk

Personenauffangnetz im Innenraum des Daches als Absturzsicherung für Dachdeckungsarbeiten Masse: 650 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 123 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/03/2024
Ende: 05/01/2026
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Ludwigschule St. Ingbert

Los-Nr.: 70 Zimmer- und Holzbauarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261100 Errichtung von Dachstühlen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

66386 St. Ingbert

Theresienstrasse 9

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Statische Ertüchtigung der Abfangung (Lastübertragung) der Dachkonstruktion in die Decke über dem 2.OG, Bereiche der vorh. Dachstiele, aus Beihölzern, Pfosten, Abfangbalken, einschl. Hochpressen der vorh. Dachpfosten im Zuge der Arbeiten.

Bauholz abgebunden Masse: 1,5 m³

Stahlträger zur Abfangung der Dachkonstruktion (stat. Ertüchtigung) Masse: 1,5 to

Statische Ertüchtigung maroder Fußpfettenbereiche (durchnässt, nicht mehr tragfähig) Kehlbalkenlagen etc. in Einzelbereichen nach Befund sanieren

Bauholz abgebunden Masse: 15 m³

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/05/2024
Ende: 06/12/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Ludwigschule St. Ingbert

Los-Nr.: 80 Dachdeckungsarbeiten
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261200 Dachdeck- und Dachanstricharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:

66386 St. Ingbert

Theresienstrasse 9

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abbruch, Rückbau und Neueindeckung Dachfläche Altbau mit Bieberschwanzziegeln,

einschließlich Lattung und Konterlattung sowie Unterspannbahn Masse: 1.285 m²

Abbruch, Rückbau und Neueindeckung Fallrohre, Rinnen und Kehlbleche Masse: 350 m

Neueindeckung Formteile und Bögen Masse: 160 Stk

Abbruch, Rückbau und Neueindeckung Schneefanggitter Masse: 145 m

Neueindeckung Grat- und Firsteindeckung (gemörtelt) Masse: 185 m

Beischneiden Dacheindeckung an Grat- und Kehlbereichen Masse: 335 m

Eindeckung Fledermausgauben Größe b/h ca. 3,00 x1,20 m Masse: 8 Stk

Fassadenbekleidung und Fenstereinfassung Fledermausgauben Masse: 8 Stk

Standrohre Zink mit Reinigungsöffnung und Geruhverschluss Masse: 10 Stk

Neueindeckung Kehlbleche Masse: 105 m

Neueindeckung Mauerabdeckung, Zink vorbewittert Masse: 85 m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/05/2024
Ende: 13/12/2024
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
04/12/2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird akzeptiert.

Bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung des Auftrages gelten die Besonderen Bedingungen über die Sicherung von Sozialstandards, Tariftreue und Mindestlöhnen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge im Saarland (Saarländisches Tariftreuegesetz - STTG) vom 6. Februar 2013 (Amtsbl. I S. 84) und die Verordnung zur Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Absatz 5 Satz 3 STTG vom 11. Dezember 2020 (Amtsbl. I S. 56).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
04/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr des Saarlandes
Ort: Saarbrücken
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/10/2023