Sanierung und Umbau Wohngebäude Ohrdruf, Löberstraße 12 – 18, Planung Technische Ausrüstung, ALG 4 -5

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ohrdruf
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Ohrdruf
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Postleitzahl: 99885
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Wittenberg Architektur
E-Mail:
Telefon: +49 3643478960
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ohrdruf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Umbau Wohngebäude Ohrdruf, Löberstraße 12 – 18, Planung Technische Ausrüstung, ALG 4 -5

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Ohrdruf beabsichtigt die Sanierung und den Umbau eines 2-3-geschossigen Komplexes von drei Wohngebäuden aus dem 18./19. Jahrhundert und einem angrenzenden Ersatzneubau in der historischen Innenstadt.

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Planungsleistungen für Technische Anlagen gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 2 §§ 53- 56 für die Anlagengruppen (ALG)

4. Starkstromanlagen,

5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

in den Leistungsphasen (LP) 1- 9 in stufenweiser Beauftragung.

Zunächst wird nur die Stufe 1 (LP 1- 3) beauftragt.

Zur Sicherstellung der hierfür erforderlichen Planungsleistungen beabsichtigt der Bauherr im Ergebnis eines Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach § 17 VgV einen kompetenten Auftragnehmer mit den gem. Ausschreibungsbekanntmachung angezeigten Leistungen entsprechend des Vertragsentwurfs zu beauftragen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

99885 Ohrdruf

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Ohrdruf beabsichtigt die Sanierung und den Umbau des 2-3 geschossigen Komplexes von drei Wohngebäuden in Form einer Reihenbebauung aus dem 18./19. Jahrhundert und einem angrenzenden Ersatzneubau in der historischen Innenstadt. Der Bestand sind Fachwerkgebäude, teilweise unterkellert mit Natursteingewölben. Hofseitig angebaute, eingeschossige Nebengebäude in Ziegelmauerwerk sollen weitgehend abgebrochen werden.

Das Gebäude Löberstraße 14 ist Einzeldenkmal. Anstelle des abgebrochenen Gebäudes Löberstraße 12 ist ein Neubau zu errichten.

Das GEG 2023 ist zu berücksichtigen, z. B. durch Warmwasser-Solar- oder PV-Anlage

Für die Finanzierung des Neubaus werden Städtebaufördermittel verwendet. Es ist damit zu rechnen, dass im Rahmen der Planung auch die Mitarbeit bzw. Zuarbeiten zu Förderanträgen u.ä. erforderlich werden.

Kosten:

Die Baukosten als Kostenrahmen (netto) für die Gebäude werden wie folgt eingeschätzt:

KG 300 - Bauwerk- Baukonstruktion ca. 1.680.000 €

KG 400 - Bauwerk- Technische Anlagen ca. 420.000 €

KG 410 – 430 ca. 315.000 €

KG 440 - 450 ca. 105.000 €

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation Projektteam / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Projektteam und Zusammenarbeit / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Planungsansätze / Gewichtung: 15%
Qualitätskriterium - Name: Rahmenterminplan / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorarangebot / Gewichtung: 20%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung nach HOAI § 55 Leistungsphasen 1- 9: siehe Pkt. II.1.4

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenweise, voraussichtlich in 3 Stufen. Mit Zuschlag wird zunächst die erste Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung oder Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten.

Folgende Stufen sind vorgesehen (Stufe 2- 3 sind von der Bereitstellung der Fördermittel abhängig):

Stufe 1: LP 1 (Grundlagenermittlung) – LP 3 (Entwurfsplanung)

Stufe 2: LP 4 (Genehmigungsplanung) – LP 6 (Vorbereitung der Vergabe)

Stufe 3: LP 7 (Mitwirkung bei der Vergabe) – LP 9 (Objektbetreuung)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 050-145658
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Umbau Wohngebäude Ohrdruf, Löberstraße 12 – 18, Planung Technische Ausrüstung, ALG 4 -5

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind zwingend die über www.subreport.de/E95375689 herunterladbaren Bewerbungsformblätter zu verwenden.

Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungen und die darin geforderten Anlagen.

Es werden nur über die Vergabeplattform www.subreport.de/E95375689 elektronisch abgegebene Bewerbungen berücksichtigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist die unter VI.4.1 genannte Stelle.

Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Tagen bei der zuständigen Vergabestelle Stadtverwaltung Ohrdruf, gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sowie in den Auslobungsunterlagen bzw. Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Entwurfsabgabe bzw. Verhandlungsphase bzw. Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit die Voraussetzungen gemäß VgV vorliegen.

Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften gemäß GWB und VgV hin.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2023

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