Rahmenvertrag Microsoft Support Dienstleistung für Thüringer Hochschulen Referenznummer der Bekanntmachung: TU-042/23-61-URZ

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Microsoft Support Dienstleistung für Thüringer Hochschulen

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-042/23-61-URZ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72222300 Informationstechnologiedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Diese Leistungsbeschreibung definiert die Anforderungen des Auftraggebers an die vom Bieter zu

erbringenden Leistungen im Bereich Microsoft Support Dienstleistungen, den sog. 3rd Level Support.

Auftraggeber und Konsortialführer für den zu schließenden Vertrag ist die TU Ilmenau im Auftrag der

"Ständigen Arbeitsgruppe Software" (SAGS) der Thüringer Hochschulen.

Folgende Thüringer Hochschulen sind gleichberechtigt zum Abruf der beschriebenen Leistungen

berechtigt:

- Technische Universität Ilmenau

- Friedrich-Schiller-Universität Jena einschließlich Universitätsklinikum Jena

- Bauhaus-Universität Weimar

- Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar

- Universität Erfurt

- Fachhochschule Erfurt

- Ernst-Abbe-Hochschule

- Hochschule Schmalkalden

- Hochschule Nordhausen

- Duale Hochschule Gera-Eisenach

Ziel ist der Abschluss eines Rahmenvertrags, welcher die Anforderungen des Auftraggebers abdeckt.

Der Rahmenvertrag soll eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um einmalig ein weiteres

Jahr haben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 158 925.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Diese Leistungsbeschreibung definiert die Anforderungen des Auftraggebers an die vom Bieter zu

erbringenden Leistungen im Bereich Microsoft Support Dienstleistungen, den sog. 3rd Level Support.

Auftraggeber und Konsortialführer für den zu schließenden Vertrag ist die TU Ilmenau im Auftrag der

"Ständigen Arbeitsgruppe Software" (SAGS) der Thüringer Hochschulen.

Folgende Thüringer Hochschulen sind gleichberechtigt zum Abruf der beschriebenen Leistungen

berechtigt:

- Technische Universität Ilmenau

- Friedrich-Schiller-Universität Jena einschließlich Universitätsklinikum Jena

- Bauhaus-Universität Weimar

- Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar

- Universität Erfurt

- Fachhochschule Erfurt

- Ernst-Abbe-Hochschule

- Hochschule Schmalkalden

- Hochschule Nordhausen

- Duale Hochschule Gera-Eisenach

Ziel ist der Abschluss eines Rahmenvertrags, welcher die Anforderungen des Auftraggebers abdeckt.

Der Rahmenvertrag soll eine Laufzeit von 3 Jahren mit der Option zur Verlängerung um einmalig ein weiteres

Jahr haben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Option: Zusätzlicher Bedarf an Support Assistance / Consulting:

Preis pro Personentag. 1 Tag = 8 h.

(Vgl. Punk 26 und 27 der Leistungsbeschreibung)

2. Option:

Zusätzlicher Bedarf an Microsoft Premier Service

Preis pro Stunde

(Vgl.Punkt 32 der Leistungsbeschreibung)

3. Option:

Der Festpreis für die Option, den Vertrag einmalig um 1 Jahr über die

Mindestlaufzeit von 3 Jahren hinaus zu verlängern, ist anzugeben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 134-428221
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: TU-042/23-61-URZ
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Microsoft Support Dienstleistung für Thüringer Hochschulen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
09/10/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Education Support Centre Deutschland GmbH
Postanschrift: Durlacher Allee 47
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 158 925.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0228/99

610 1234 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Der Globalvermerk ist nicht anzukreuzen.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Sempún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau, Dezernat Finanzen, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Max-Planck-Ring 14
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2023

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