Gebäudereinigung 2024-2029 in Sömmerda, Erfurter Straße 44 Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2023 03-0119-2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leg-thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541253
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541253
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung 2024-2029 in Sömmerda, Erfurter Straße 44

Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2023 03-0119-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH beabsichtigt, die Gebäudereinigung für den Standort „Alte Ziegelei“ in 99610 Sömmerda zu vergeben. Dies umfasst die Grundreinigung auf ca. 4.100 m². Der Ausführungszeitraum erstreckt sich Januar 2024 bis Dezember 2029.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 532 811.71 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Hauptort der Ausführung:

Sömmerda

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den Standort „Alte Ziegelei“ in Sömmerda ist die Reinigung einzelner Bereiche der verschiedenen Gebäude im vorgegebenen Reinigungsrhythmus zu erbringen. Zu reinigen sind etwa 4.100 m² auf den Zeitraum von Januar 2024-2029. Weiterhin wird die Verteilung von Schmutzfangmatten, sowie die Leerung von Abfallbehältern und Aschenbechern mit beauftragt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit der Einreichung des Angebotes vorzulegen:

Vorzulegende Angaben aus Formblatt 124 LD:

- Angabe zur Eintragung des Bieters in ein Berufsregister.

- Auf Anforderung der Vergabestelle, falls das Angebot des Bieters in die engere

Wahl kommt, erfolgt die Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung zur

Bestätigung der Erklärung.

- Angabe des Bieters zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche

Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit der Einreichung des Angebotes vorzulegen:

Vorzulegende Angaben aus Formblatt 124 LD:

- Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

- Angabe zum Bestehen oder zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und / oder eines Insolvenzplanes.

- Angabe über schwere Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen:

o Erklärung über Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB.

o Erklärung, dass der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt wurde.

- Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit er der Pflicht der Beitragszahlung unterliegt, ordnungsgemäß erfüllt / erfüllt hat.

- Auf Anforderung der Vergabestelle, falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, erfolgt die Vorlage einer entsprechenden

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Des Weiteren vorzulegen:

Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 (3) VgV.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards

Versicherungsnachweis Berufshaftpflichtversicherung:

Die Mindesthöhe der Versicherungssumme beträgt je Schadensereignis 1.000.000 € für Personen- und Sachschäden pauschal, oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall.

vorzulegende Angaben aus Formblatt 124 LD:

Mindestumsatz in Höhe von 100.000,00 € netto je Geschäftsjahr.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit der Einreichung des Angebotes vorzulegen:

Vorzulegende Angaben aus Formblatt 124 LD:

- Erklärung, dass durch den Bieter in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.

- Auf Anforderung der Vergabestelle, falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, erfolgt die Benennung von drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben:

o Ansprechpartner

o Art der ausgeführten Leistung

o Auftragssumme

o Ausführungszeitraum

- Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.

- Auf Anforderung der Vergabestelle, falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, erfolgt die Benennung der Anzahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie die Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen.

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanzahl Führungskräfte: 3

Mindestanzahl technische und verwaltungsmäßige Mitarbeiter: 20

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/11/2023
Ortszeit: 10:10
Ort:

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen), Mainzerhofstraße 12, 99084 Erfurt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rechtshilfe nach §19 ThürVgG auf das Verfahren, sowie die Kostenfolge gemäß §19 Abs. 5 ThürVgG wird ausdrücklich hingewiesen.

Wir möchten alle Teilnehmer des Ausschreibungsverfahrens bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachträglichen Informationen unmittelbar zur Verfügung gestellt werden können. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter, sind diese für die Vollständigkeit und Aktualität Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich über das Vergabeportal https://www.evergabeonline.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt ebenso nur über das Vergabeportal https://www.evergabe-online.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2023

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