Durchführung des Straßenbetriebsdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 054/23

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 179-559827)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt, Kreiskämmerei/Zentrale Vergabe
Postanschrift: Schloßstr. 24
Ort: Saalfeld
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreiskämmerei/Zentrale Vergabe
E-Mail:
Telefon: +49 3671823-252
Fax: +49 3671823-325
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kreis-slf.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung des Straßenbetriebsdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises

Referenznummer der Bekanntmachung: LKSLF 054/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50230000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Straßen und anderen Einrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung des Straßenbetriebsdienstes auf den Kreisstraßen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt vom 01.04.2024 bis 31.03.2029

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/10/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 179-559827

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: III.1.1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Anstatt:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung zur Eignung (VgV), Unterlagen gemäß Checkliste;

- Eigenerklärung "Russland-Sanktionen";

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- ggf. Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG);

- ggf. Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 15, 17 und 18 ThürVgG

muss es heißen:

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind entsprechend vorzulegen:

-Gewerbeanmeldung

-Handelsregisterauszug

-Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Abschnitt Nummer: III.1.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anstatt:

Eignungskriterien gemäß Autragsunterlagen

muss es heißen:

- Eigenerklärung zur Eignung (VgV),

- Eigenerklärung "Russland-Sanktionen";

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind entsprechend der Eigenerklärung zur Eignung sowie der Bestimmungen

des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG) folgende Nachweise und Formblätter vorzulegen:

- Auszug aus dem Gewerbezentralregister (Ausstelldatum nicht älter als drei Monate bzs zur Angebotsfrist)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist)

-Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten versichert sind (Ausstellungsdatum

nicht älter als drei Monate bis zur Angebotsfrist)

-Hinweis: Anstelle der vorgenannten Einzelnachweise wird die Vorlage eines aktuellen Zertifikates über die Präqualifizierung

akzeptiert.

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- ggf. Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 und 15 Abs. 2 ThürVgG);

- ggf. Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG);

- Ergänzende Vertragsbedingungen zu den §§ 12, 15, 17 und 18 ThürVgG

Abschnitt Nummer: III.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anstatt:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

muss es heißen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Personelle Ausstattung (Mindestanforderung)

Praktische Erfahrungen in der Durchführung von Straßenbetriebsdienstleistungen, ins. bei Verkehrssicherung (Regelwerke

RSA, MVAS 99 und ZTV-SA)

- mind. 30 Mitarbeiter in den letzten drei Geschäftsjahren, die nachweislich Straßenbetriebs-dienstleistungen erfüllen.

-Einsatzplanung Winterdienst (Mindestanforderung)

Vollständigkeit der vorzulegenden Unterlagen für die Einsatzplanung des Winterdienstes (Routenplanung)

Theoret. Erfüllung des geforderten Wiederholungs-Rhythmus (Umlaufzeiten) aller Winterdienstrouten im Räum/ Streufall.

- Nachweisliche Arbeitsqualifikationen eingesetzter Mitarbeiter (MA) (Mindestanforderung)

- mind. 1 Projektleiter mit Studiennachweis im Bereich Bauingenieurwesen o. vglb.

- mind. 1 MA mit der Zertifizierung zum Erhalt der Fachkunde § 9 Abs.3 EfbV und § 5 Abs.1 AbfAEV

- mind. 5 MA mit Qualifikationsnachweis RSA, ZTV-SA u. MVAS 99

- mind. 2 MA mit Zertifikat Motorsäge mit Baumfällung

- mind. 1 MA mit Zertifikat Grundlagen Baumpflege

1 weiteres relevantes Zertifikat

- Erreichbarkeit (Mindestanforderung)

Vorhaltung eines Bereitschaftsdienstes (7 Tage, 24 Stunden) über den gesamten Vertragszeitraum

von mind. 1 MA einschl. notw. Technik

- Referenzen/ Leistungsfähigkeit (Mindestanforderung)

Nicht präqualifizierte Unternehmen mit dem Nachweis der Eignung durch Referenzen (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt

Störungsbeseitigung, Grünpflegearbeiten, Winterdienstleistungen, Reinigungsleistungen auf Bundes-, Landes-, Staats- und

Kreisstraßenstraßen.

Der geforderte Mindestjahresumsatz in diesen Tätigkeitsbereichen beträgt insgesamt 100.000,- EUR.

- verfügbare Winterdiensttechnik (Mindestanforderung)

Angaben über Ausstattung, Geräte, technische Ausrüstung zur verfügbaren Winterdiensttechnik für die Ausführung des

Auftrags. Nachweis über Geräteverzeichnis:

- Anzahl Winterdienstfahrzeuge inkl. Streugerät und Pflug mind. 12 t

- Anzahl Ersatzfahrzeuge inkl. Streugerät und Pflug mind. 12 t

- Anzahl Schneefräsen ggf. mit Trägerfahrzeug

(zusätzliche Schneeräumtechnik)

- verfügbare Sommerdiensttechnik (Mindestanforderung)

Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung zur verfügbaren Sommerdiensttechnik für die Ausführung des

Auftrags. Nachweis über Geräteverzeichnis:

- Grasmahdfahrzeuge inkl. Mähgerät mit Mulchwerk mind. 7,5 t

- Asphalt-Thermobehälter mit Trägerfahrzeug

- Bagger min. 9 t

- Kehrmaschine min. 10 t

- Bankettfräse

- Fugenvergussgerät

- selbstfahrende Reinigungsmaschine bis 7,49 t (Ölspurbeseitigung)

- Transporter mind. 3,5 t

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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