Gebäudereinigungsdienstleistungen (2024-2027) für das Landratsamt des Kyffhäuserkreises, Verwaltungsgebäude Markt 8 und Am Schlosspark 2 in 99706 Sondershausen Referenznummer der Bekanntmachung: KYF/REV/2023/069

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Kyffhäuserkreis Stabsstelle Recht und Vergabe
Postanschrift: Markt 8
Ort: Sondershausen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Postleitzahl: 99706
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Recht und Vergabe
E-Mail:
Telefon: +49 3632741-274
Fax: +49 3632741-88274
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kyffhaeuser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18ad5ce31e8-3067b3d374939feb
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigungsdienstleistungen (2024-2027) für das Landratsamt des Kyffhäuserkreises, Verwaltungsgebäude Markt 8 und Am Schlosspark 2 in 99706 Sondershausen

Referenznummer der Bekanntmachung: KYF/REV/2023/069
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beauftragung von Gebäudereinigungsdienstleistungen in zwei Losen:

• Los 1: Unterhaltsreinigung (UHR), Grundreinigung (GrundR), Beschaffung und Bestückung von Verbrauchsmaterialien (Flüssigseife/Seifencreme, Faltpapier und Toilettenpapier)

• Los 2: Glas- und Rahmenreinigung (GlasR)

für die Verwaltungsgebäude (VG) des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises, Markt 8 und Am Schlosspark 2 in 99706 Sondershausen mit Werkvertrag vom 01.03.2024 bis 31.12.2027.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

UNTERHALTS- und GRUNDREINIGUNG Landratsamt Kyffhäuserkreis 01.03.2024-31.12.2027

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Kyffhäuserkreis

Verwaltungsgebäude

Markt 8

und

Am Schlosspark 2

99706 Sondershausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

• Los 1: Unterhaltsreinigung (UHR), Grundreinigung (GrundR),

Beschaffung und Bestückung von Verbrauchsmaterialien

(Flüssigseife/Seifencreme, Faltpapier und Toilettenpapier) für

die Verwaltungsgebäude (VG) des Landratsamtes des

Kyffhäuserkreises, Markt 8 und Am Schlosspark 2 in 99706

Sondershausen mit Werkvertrag vom 01.03.2024 bis

31.12.2027

Die Gebäude liegen nebeneinander, getrennt durch eine

Anliegerstraße. Das Verwaltungsgebäude Markt 8 besteht aus

5 Etagen und hat eine Gesamtreinigungsfläche der

Unterhaltsreinigung von 6.071,88 m² Fußbodenfläche. Das

Verwaltungsgebäude Am Schlosspark 2 besteht aus 3 Etagen

und hat eine Gesamtreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung

von 1.623,65 m² Fußbodenfläche.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Objektbesichtigungen sind auf freiwilliger Basis möglich und

werden empfohlen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GLAS-und RAHMENREINIGUNG Landratsamt Kyffhäuserkreis 01.03.2024-31.12.2027

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0 Thüringen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Kyffhäuserkreis

Verwaltungsgebäude

Markt 8

und

Am Schlosspark 2

99706 Sondershausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäude liegen nebeneinander, getrennt durch eine

Anliegerstraße. Das Verwaltungsgebäude Markt 8 besteht aus

5 Etagen und hat eine Gesamtreinigungsfläche der Glasreinigung von 1.244,80 m² Glasfläche. Das Verwaltungsgebäude Am Schlosspark

2 besteht aus 3 Etagen und hat eine Gesamtreinigungsfläche in

der Glasreinigung von 652,00 m² Glasffläche. Die Glasflächen sind zweimal jährlich (Mai und November des jeweiligen Jahres) zu reinigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Objektbesichtigungen sind auf freiwilliger Basis möglich und

werden empfohlen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe unter III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle

Leistungsfähigkeit

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eignung der Bieter

Die Eignung der Bieter ist durch das Standardformular für die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch Eintragung in die Liste der VOL-Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch Eigenerklärung gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen" nachzuweisen.

Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen" angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen" auch für diese Unternehmen vorzulegen.

Die Formblätter Einheitliche Europäische Eigenerklärung und "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen" liegen den Vergabeunterlagen bei.

Soweit sich am Vergabeverfahren mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft beteiligen oder der Bieter für seine Eignung die Kapazitäten eines anderen oder mehrerer anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe gem. § 47 VgV) müssen für jedes der beteiligten Unternehmen bzw. jedes im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch genommene Unternehmen durch

Präqualifizierungsverfahren erworbenen Eignungsnachweise oder eine separate EEE oder das Formblatt 124 LD VHB Bund vorgelegt werden.

Bietergemeinschaften haben mit Abgabe ihres Angebots zusätzlich das Formblatt 234 VHB Bund (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaften) auszufüllen und beizufügen. Der Einsatz von Nachunternehmern ist nicht zulässig.

2. Bestätig. des Versicherungsunternehmens zur Versicherungspolice des Bieters

Der Bieter hat eine Bestätigung seines Versicherungsunternehmens zu seiner Versicherungspolice für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einzureichen.

Die Versicherungssummen betragen je Versicherungsfall zur Betriebshaftpflicht-Versicherung:

mindestens 5.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, mitversichert sind hier auch Abwasser-, Leitungs-, Mietsach-, Tätigkeits- und Schlüsselschäden

Die Versicherungssummen betragen je Versicherungsfall zur Umwelt-Haftpflicht-Versicherung:

mindestens 5.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres betragen das Doppelte dieser Versicherungssummen zur Betriebshaftpflicht-Versicherung und das Einfache zur Umwelt-Haftpflicht-Versicherung.

3. Weitere Bedingungen für die Ausführung des Auftrages

Russland-Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge vom 08.04.2022

Bezug: 5. Sanktionspaket, Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576

Den Vergabeunterlagen liegt eine Eigenerklärung (Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k) bei, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen ist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat für den im Leistungsverzeichnis benannten Objektverantwortlichen/-leiter/in den Nachweis des Zertifikats " Geprüfte/r Objektleiter/in in der Gebäudereinigung oder vergleichbare Qualifikation einzureichen.

Vergleichbare Qualifikationen sind insbesondere:

- Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement

- Meistertitel Gebäudereinigermeister

- Bachelorabschluss mit Bezug zum Gebäudereinigerhandwerk

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Formblätter nach Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG)

bestehend aus:

- Eigenerklärung Tariftreue

- EVB ILO

- EVB ThürVgG

- Nachunternehmererklärung ILO

- Nachunternehmererklärung Tariftreue

Die Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.

2. Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k

Russland-Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher

Aufträge vom 08.04.2022 Bezug: 5. Sanktionspaket, Art. 5k der

Verordnung (EU) 2022/576

Den Vergabeunterlagen liegt eine Eigenerklärung

(Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k) bei, die ausgefüllt

mit dem Angebot einzureichen ist.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2024
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/11/2023
Ortszeit: 10:05
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen in § 160 GWB

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/09/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen