Mobile Sammlung und ordnungsgemäße Verwertung/Beseitigung von gefährlichen Abfällen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0122-ZASO

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Abfallwirtschaft Saale-Orla (ZASO
Postanschrift: Wohlfarthstraße
Ort: Pößneck
NUTS-Code: DEG0K Saale-Orla-Kreis
Postleitzahl: 07381
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3647-441756
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zaso-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539533
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=539533
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobile Sammlung und ordnungsgemäße Verwertung/Beseitigung von gefährlichen Abfällen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0122-ZASO
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf der Grundlage der jeweils gültigen Fassung der Abfallwirtschaftssatzung des ZASO ist die halbjährliche, mobile Sammlung von gefährlichen Abfällen aus privaten Haushalten im o. g. Gebiet mit einem für diese Tätigkeit vollwertig ausgerüsteten „Schadstoffmobil“ durchzuführen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0I Saalfeld-Rudolstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung beinhaltet die Durchführung von zwei mobilen Sammlungen pro Jahr mit einem geeigneten „Schadstoffmobil“ und die Annahme der gefährlichen Abfälle durch fachkundiges Personal an den in der Anlage aufgeführten Stellplätzen zu den vorgesehenen Standzeiten. Die gefährlichen Abfälle sind in die vom Auftragnehmer vorgehaltenen Verpackungen zu sor-tieren und den entsprechenden Anlagen zur Verwertung/Beseitigung zu übergeben.

Das „Schadstoffmobil“ soll weiterhin alle 2 Monate jeweils an einem Samstag für 4 Stunden Standzeiten an folgenden Wertstoffhöfen absichern:

07407 Rudolstadt, Kirchhasel, Altsaale 10

07318 Saalfeld OT Schmiedefeld, ehem. Deponie

Die Wertstoffhöfe befinden sich derzeit in der Ausschreibungsphase. Der Auftragnehmer wird vor Auftragsbeginn über die Öffnungszeiten informiert.

Gemäß § 18 (2) Abfallwirtschaftssatzung des ZASO sind die gefährlichen Abfälle vom Besit-zer persönlich dem Annahmepersonal zu übergeben. Je Sammlung dürfen von einem Abfall-besitzer höchstens 100 kg gefährliche Abfälle angeliefert werden. Die Abfälle sind in Einzel-behältnissen anzuliefern. Das Gesamtgewicht eines einzelnen Behältnisses darf 25 kg und das Gesamtvolumen 25 l nicht übersteigen. Die Abfälle sind unvermischt anzuliefern.

Können im Einzelfall angelieferte Emballagen wegen ihrer Größe am „Schadstoffmobil“ nicht angenommen werden, so ist der Abfallerzeuger an die stationäre Annahmestelle des ZASO auf dem Abfallbehandlungszentrum (ABZ) Wiewärthe in Pößneck zu verweisen.

Baurestabfälle wie z. B. Reibeputz, Behältnisse mit völlig eingetrockneten Farbresten und restentleerte Farbbehältern sind bei der Sammlung nicht zu erfassen. Diese sind vom Abfall-besitzer selbst zu entsorgen. Der Abfallbesitzer ist vom Annahmepersonal darauf hinzuwei-sen, wie die umweltgerechte Entsorgung zu erfolgen hat. Der ZASO stellt dazu ein entspre-chendes Informationsblatt zur Verfügung.

Über Probleme, die bei der Annahme am Schadstoffmobil während der Sammlung auftreten (Nichterreichen von Standplätzen, Abweisung von Anlieferern u. ä.), ist der ZASO unverzüglich zu informieren.

Der Auftragnehmer führt alle notwendigen Belege.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option der Verlängerung um 1 Jahr bis zum 31.12.2026, wenn der Auftraggeber nicht bis zum 31.08.2025 kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2023
Ortszeit: 14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamtes
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-573321276
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/09/2023

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