HR-Software Referenznummer der Bekanntmachung: RVSBR_L-2023-0006
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Schloßplatz 1-15
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681/506-1157
Fax: +49 681/506-1193
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.regionalverband-saarbruecken.de
Postanschrift: Schloßplatz 1-15
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 681/506-1156
Fax: +49 681/506-1191
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.regionalverband-saarbruecken.de
Abschnitt II: Gegenstand
HR-Software
Beschaffung einer HR-Software als SaaS
Regionalverband Saarbrücken
Fachdienst 11 - Personalamt
Schloßplatz 1-15
66125 Saarbrücken
Der Auftraggeber schreibt hiermit die Bereitstellung und die Einräumung zeitlich begrenzter Nutzungsrechte an Lizenzen einer HR-Software (Personalwirtschaftssoftware) inkl. Implementierungs-, Migrations-, Betriebs-, Support-, Anpassungs- und Schulungsdienstleistungen aus.
Der Regionalverband Saarbrücken beabsichtigt die Beschaffung einer HR-Lösung in Form einer einheitlichen Softwarelandschaft. Dabei sollen gemäß dem "Once-only"-Prinzip alle erforderlichen Daten der Beschäftigten nur an einer zentralen Stelle, also einer gemeinsamen Datenbank, gepflegt werden. Ziel der Einführung ist es, den Digitalisierungsgrad sämtlicher HR-Prozesse zur erhöhen. So sollen immer wiederkehrende Routineaufgaben, die derzeit umfangreiche manuelle Eingaben der Beschäftigten erfordern, einfacher und schneller durch die geplante Automatisierung erledigt werden.
Die Leistung soll als SaaS (Software as a Service) für einen unbefristeten Zeitraum angeboten werden. Im ersten Schritt sind die Komponenten Personalkostenabrechnung sowie die Zeiterfassung umzusetzen.
Darüber hinaus sollen weitere Funktionalitäten in der HR-Software vorhanden sein (z. B. Reisekostenabrechnung, Personalwirtschaft, Personalentwicklung, Bewerbermanagement usw.). Diese sind sukzessive zu implementieren.
Im Rahmen der Anschaffung sollen die bestehenden Lösungen zur Entgeltabrechnung Paisy und zur Zeiterfassung AIDA Orga abgelöst werden. Die Daten der bestehenden Softwaresysteme sind in das neue System zu migrieren.
Die Vertragslaufzeit für alle Leistungen in dieser Ausschreibung erfolgt auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von 6 Monaten zum Endes eines Kalenderjahres gekündigt werden. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Produktivbetrieb ab 01.04.2024.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung gemäß Anlage "Anlage 1 - Eigenerklärung zur Eignung"
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,124 GWB
Eigenerklärung über den Eintrag im Handelsregister, Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft, Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, dass die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, wie z. B.
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (132 a StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO).
Eigenerklärung gemäß Anlage "Anlage 1 - Eigenerklärung zur Eignung"
Eigenerklärung, dass über das Vermögen weder ein Konkurs- noch ein Vergleichsverfahren oder ein sonstiges Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde
Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren sowie Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten drei Geschäftsjahren. Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung
Anlage "Referenzliste HR-Software":
Angabe von mindestens 5 Referenzkunden im öffentlichen Dienst mit mindestens 500 Abrechnungsfällen je Referenz
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Für die Teilnahme sind zwingend die vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über die Vergabeplattform unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt.
Bieterfragen sind ausnahmslos über die Nachrichtenfunktion des Bietercockpits zu stellen. Hierfür ist eine vorhergehende Registrierung nötig, für die Zeit vom Bewerber einzuplanen ist.
Diese Bekanntmachung sowie die Vergabeunterlagen sind nebst Anlagen vom Bieter unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und etwaige Unklarheiten zu prüfen. Fehlen Bestandteile der Vergabeunterlagen oder enthalten die Vergabeunterlagen oder sonstige dem Bieter mitgeteilte, übergebene und zugänglich gemachte Unterlagen Unklarheiten oder verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so weist der Bieter der Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebots, über die Funktion Nachrichtenfunktion des Bietercockpits darauf hin. Andernfalls ist der Bieter mit einer Geltendmachung ausgeschlossen. Dies gilt auch für solche Unklarheiten oder Verstöße gegen geltendes Recht, die auf Grund der Bekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind. Es gilt deutsches Recht.
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Str. 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).