Erneuerung der Buchhaltungssoftware der TTG Referenznummer der Bekanntmachung: V2023-45

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Tourismus GmbH
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-3742220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.thueringen-entdecken.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAG62R5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAG62R5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: sonstige juristische Person gemäß §99 Abs. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Tourismusförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung der Buchhaltungssoftware der TTG

Referenznummer der Bekanntmachung: V2023-45
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212440 Entwicklung von Software für Finanzanalyse und Buchhaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Thüringer Tourismus GmbH nutzt seit 2010 das Buchhaltungsprogramm Microsoft Dynamics Navision in der Version 2009 mit kundenspezifisch angepassten Modulen.

Da aufgrund von fortschreitenden Serverkonfigurationen und Spezifikationen der Betriebssysteme die betriebliche Sicherheit und Funktionstüchtigkeit des Programms nicht mehr garantiert werden kann, soll im Jahr 2024 das Upgrade auf die neuste Version Microsoft Dynamics 365 Business Central 22 von einem Auftragnehmer vorgenommen werden.

Dabei soll der Geschäftsbetrieb so wenig wie möglich eingeschränkt und eine vollständige Datenmigration innerhalb eines laufenden Geschäftsjahres gewährleistet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 245 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48440000 Softwarepaket für die Finanzanalyse and Buchhaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Thüringer Tourismus GmbH Willy-Brandt-Platz 1 99084 Erfurt Ein Teil der Leistungen kann vom Standort des Bieters erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Erfüllung der vielseitigen Unternehmensaufgaben nutzt der Auftraggeber verschiedene Softwarelösungen, unter anderem Microsoft Dynamics. Der Auftraggeber möchte das vorhandene System Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 in der Version DE Dynamics NAV 6.0 R2 upgraden auf die neueste Version Microsoft Dynamics 365 Business Central 22 (D365BC22) in der vorhandenen lokalen Infrastruktur. Zur Leistung gehört die umfangreiche Programmierung kundenspezifischer Anpassungen und Module.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagementplan / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 245 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

siehe Leistungsbeschreibung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Leistung wird für den Zeitraum von 48 Monaten ab Vertragsbeginn ausgeschrieben, dabei ist die Erbringung des Leistungsgegenstandes A - Upgrade bis zum 31.12.2024 vollständig zu gewährleisten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wenn der Bieter für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung nach Staatenrecht dazu aufgefordert ist, eine Befähigung und Erlaubnis zur Berufstätigkeit nachzuweisen, wird er dazu aufgefordert diese einzureichen.

- Eigenerklärung Eignung;

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen nach §§ 123, 124 GWB und § 7 Abs. 3 ThürVgG; Weitere Angaben im Rahmen Hauptverfahren:

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur Tariftreue und Entgeldgleichheit;

- Ergänzende Vertragsbedingungen zur ILO-Kernarbeitsnorm;

- Ergänzende Vertragsbedingungen § 12, 15, 17, 18 ThürVgG.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind folgende Erklärungen einzureichen

- Ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen ist dem Angebot beizufügen (§ 12 ThürVgG);

- Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen; - Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit.

Eine Nichtvorlage der geforderten Nachweise hinsichtlich der Nachunternehmererklärungen kann zu einem Ausschluss der Wertung des Angebotes führen (vgl. § 15 ThürVgG).

Beide Phasen betreffend:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung mit dem Angebot die unter III.1.1 und III.1.3 geforderten Erklärungen vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen - soweit einschlägig - grundsätzlich von allen Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen.

Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass die Nichtvorlage von Erklärungen gem. III.1.1 und III.1.3 zum Ausschluss des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft führt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber wird dazu aufgefordert ein Nachweis für die Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GobD) und die Datenschutzkonformität der geforderten Grundprodukte von Microsoft und individuellen App-Erweiterungen zu erbringen.

Um die verschiedenen fachbezogenen Fragestellungen hinreichend qualifizierend bearbeiten zu können, ist die Einbindung entsprechend fachlich qualifizierter Akteure erforderlich. Das mit der Auftragsdurchführung zu betrauende Personal muss zwingend einschlägige Qualifikationen und Erfahrungen aufweisen. Zudem ist der Bieter verpflichtet, den Auftrag durch das benannte Personal oder vergleichbar qualifiziertes und erfahrenes Personal auszuführen. Es sind mindestens folgende unterschiedliche Mitarbeiterqualifikationen einzureichen und über die Vertragslaufzeit für die Auftragsdurchführung vorzuhalten:

- Umbau File-Datenbank auf SQL-Datenbank

- Vollständige Datenmigration von 2009 auf 2022

- Programmierung Kameralistikmodul

Die Erfüllung dieser Anforderungen an die Leistungserbringung ist im Formblatt E4.3_V2023-45 Mitarbeiterqualifikation darzustellen.

Der Bewerber wird dazu aufgefordert mindestens 3 Unternehmensreferenzen einzureichen, die in Art und Leistung mit der vorliegenden Leistung vergleichbar sind. Die angegebenen Referenzen sollen sich auf die Durchführung dem Auftragsgegenstand ähnlich gelagerter Vorhaben beziehen (Auftragsvolumen, Leistungsbeschreibung) und nicht älter als 3 Jahre sein. Für die Darstellung der Referenzen ist zwingend die zur Verfügung Liste zu verwenden (E4.2_V2023-45 Referenzliste). Zusätzliche Beschreibungen sollten je Referenzprojekt nicht mehr als zwei DIN A4 Seiten (exklusive bildlicher Darstellung) überschreiten und sollten alle Bewertungsrelevanten Informationen enthalten. Gefordert sind mindestens 3 Referenzen. Bei Mehreinreichungen werden nur die Besten drei berücksichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis der GoBD und Datenschutzkonformität

- Referenz Mitarbeiterqualifikation jeweils 1 pro Leistungsbaustein: Umbau File-Datenbank auf SQL-Datenbank, Vollständige Datenmigration von 2009 auf 2022, Programmierung Kameralistikmodul

- mindestens 3 Unternehmensreferenzen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch über die e-Vergabeplattform DTVP unter Beifügung sämtlicher verlangter Nachweise und Unterlagen gemäß der Ziffer III. bis zum unter Ziffer IV.2.2 angegeben Termin zu übermitteln.

Etwaige Antworten auf Bewerberfragen, zusätzliche Informationen zum Vergabeverfahren und mögliche Anpassungen bei ggf. fehlerhaften Vergabeunterlagen werden unter dem Link veröffentlicht, unter dem die Vergabeunterlagen heruntergeladen werden konnten. Dem Bewerber obliegt in eigenem Interesse eine regelmäßige Kontrolle, ob Antworten auf Fragen oder zusätzliche Informationen veröffentlicht wurden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YAG62R5

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Verwaltungsamt, Vergabekammer
Postanschrift: Weimarplatz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/09/2023

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