Rahmenvereinbarung zum "Thüringer Beratungsprogramm Siedlungswasserwirtschaft" Referenznummer der Bekanntmachung: R-IV/42-2023/63

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz
Postanschrift: Göschwitzer Straße 41
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://tlubn.thueringen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=536743
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=536743
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Obere Landesbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zum "Thüringer Beratungsprogramm Siedlungswasserwirtschaft"

Referenznummer der Bekanntmachung: R-IV/42-2023/63
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist eine Rahmenvereinbarung zur Erbringung von Beratungsleistungen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft für die Jahre 2024 bis maximal 2027. Weitere Details zum Auftrag können den Vergabeunterlagen (u.a. Leistungsbeschreibung) entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Erbringung von Beratungsleistungen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft für die Jahre 2024 bis maximal 2027.

Folgende Leistungsinhalte werden erwartet:

- Prüfung und Bewertung von abwassertechnischen Gesamtkonzeptionen unter Berück-sichtigung der jeweiligen wirtschaftlichen, technischen und gewässerökologischen Rand-bedingungen. Erarbeitung von Empfehlungen für die im Einzelfall zu wählende endgültige zentrale oder dezentrale Abwasserbehandlung

- Prüfung von Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für die Errichtung, Erweiterung oder den Umbau von Abwasserbehandlungsanlagen (bspw. Umbau von Kläranlagen zu Faulungsanlagen mit dem Ziel der energetischen Optimierung)

- Beratung und Unterstützung der Betreiber von Kanalnetzen oder kommunalen und ge-werblichen Kläranlagen bei aktuellen Problemstellungen

- Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse aus der staatlichen Abwasserüberwachung und der Eigenkontrollberichterstattung zur Erfüllung diverser Berichtspflichten gegenüber Bund und EU

- Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen der EU-Wasserrahmenrichtlinie - überregionale Bewertung von Gewässerbelastungen, Ermittlung der Ursachen und Erar-beitung von effektiven und effizienten Maßnahmen - Controlling der Umsetzung und Prü-fung der Zielerreichung

- Erhebung und Bewertung des Bestands von siedlungswasserwirtschaftlichem Anlage-vermögen im Vorfeld von geplanten kommunalen Zusammenschlüssen

- Erarbeitung und Bewertung von technischen Regelwerken und Vollzugshilfen im Bereich der Abwasserbehandlung und -ableitung inkl. Fragen der Energieeffizienz und CO2-Bilanzierung

- Prüfung / Bewertung / Erhebung / Erarbeitung / Auswertungen / Unterstützung o.ä. in sonstigen Aufgabenfeldern und/oder Themen der Siedlungswasserwirtschaft

Sämtliche Aufgabenspektren beinhalten die Klärung betriebswirtschaftlicher und/oder juristischer Fragestellungen, ggf. durch Einbindung von externem Sachverstand.

Weitere Details zum Auftrag können den Vergabeunterlagen (u.a. Leistungsbeschreibung) entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die vertragliche Vereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung, frühestens jedoch am 1. Januar 2024 und wird zunächst nur bis zum 31. Dezember 2024 geschlossen. Das Vertragsverhältnis verlängert sich mit den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Aufgaben automatisch um jeweils ein weiteres Jahr (1. Januar bis zum 31. Dezember des Folgejahres), wenn der Auftraggeber nicht innerhalb der Vertragslaufzeit bis spätestens zum 31. Oktober des jeweiligen Vertragsjahres die Kündigung des Vertrages gegenüber dem Auftragnemer erklärt. Die Kündigungserklärung bedarf keiner Begründung. Das Vertragsverhältnis endet am 31. Dezember 2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Pro Kalenderjahr (Vertragsjahr) ist mit einem maximalen Auftragsvolumen in Höhe von 200.000 € inkl. Mehrwertsteuer zu rechnen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/10/2023
Ortszeit: 10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/09/2023

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