Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle in Zella-Mehlis
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rennsteigstraße 10
Ort: Zella-Mehlis
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 98544
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle Zella-Mehlis, Frau Barbara Stärker (ausschreibung@rdzv.de)
E-Mail:
Telefon: +49 36824007110
Fax: +49 36824007155
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rdzv.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle in Zella-Mehlis
Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle des Rettungsdienstzweckverbandes (RDZV) in Zella-Mehlis.
Geschäftsstelle Zella-Mehlis,
Rennsteigstraße 10, 98544 Zella Mehlis
Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle des Rettungsdienstzweckverbandes (RDZV) in Zella-Mehlis.
Gegenstand dieses Verfahrens sind die Fachplanungsleistungen nach § 53 HOAI für die Erneuerung der Hardware der Leitstellentechnik der bestehenden Zentralen Leitstelle.
Im Rahmen der Auftragsdurchführung ist eine enge Abstimmung mit dem Auftragnehmer unbedingt erforderlich.
Die zu erneuernde Hartdware mit der Betriebssystemsoftware wird folgende Systeme betreffen:
- Kommunikationssystem (KMS) zur Notrufabfrage- und Sprachvermittlung der Leitstelle (heute: Fa. SLK, System CATS)
- Rückfallebene Kommunikationssystem (R-KMS) zur Notrufabfrage- und Sprachvermittlung der Leitstelle (heute: Fa. SELECTRIC, System IDECS)
- Sprachaufzeichnung zur Lang- und Kurzzeitdokumentation für Funk- und Telefon (Doku-Anlage; heute: Fa. vodanet, System NICE-Recording)-
- Einsatzleitsystem (ELS, heute VivaSecur, DALLES 3) .
Für die Erneuerung der Hardware sind für den sicheren Weiterbetrieb der Leitstelle Ausweich- und Interimslösungen erforderlich.
Die Gesamtkosten der Hardwareerneuerung sind geschätzt auf ca. EUR 1,3 Mio. € brutto.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je mindestens in Höhe von: für Personenschäden: 3.000.000 EUR, für sonstige Schäden: 1.000.000 EUR bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abzuschließen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle
rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (als Einzelbewerber und Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder als Mitglied mehrerer Bietergemeinschaften) sind unzulässig und führen in der Regel zur Nichtberücksichtigung
sämtlicher betroffener Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den Formblättern des “Bewerbungsbogens“ und den Anlagen dazu zu
erteilen:
- Firmenbezeichnung und Anschrift des Bewerbers
- Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung und Angabe, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit
anderen zusammen arbeitet, je
- Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und Homepage
- Rechtsform des Bewerbers
- Jahr der Bürogründung
- Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens
- verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gem. VgV §48 , dass diese nicht vorliegen.
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung der bei der o.g. Kontaktstelle abrufbaren Vordrucke abzugeben. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen. Will sich ein Bewerber zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten Anderer (Nachunternehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des Anderen mit dem Teilnahmeantrag abgeben.
Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben vorzulegen:
Angaben zum Gesamtumsatz und dem Umsatz für dem Auftragsgegenstand entsprechende Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung der bei o.g. Kontaktstelle abrufbaren Vordrucke abzugeben.
- Mindestens 1 Mio € Gesamtumsatz / Jahr im Mittel der letzten 3 Jahre
- Mindestens 0,3 Mio € Umsatz für entsprechende Leistungen / Jahr im Mittel
der letzten 3 Jahre
- Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte der letzten 3 Jahre
- Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters und seines Stellvertreters sowie zum Qualitätsmanagement des Bewerbers
- Liste der vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren erbrachten, Leistungen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftragnehmers, der Auftragsart mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des
Bewerbers, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der erbrachten Leistungen (insbesondere Leistungsphasen) und des Rechnungswertes.
- Mindestens 10 Beschäftigte / Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
- Mindestens 2 MA mit Qualifizierung IT-Grundschutz-Praktiker
- Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 oder vergleichbar
- Mindestens 3 Referenzprojekte von nicht vor dem 1.1.2018 abgenommenen und im Wirkbetrieb befindlichen Leitstellen mit vergleichbarem
Leistungsumfang. Erbringung von mindestens 5 Leistungsphasen HOAI für Integrierte Leitstellen (ILS) der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Bei
Bietergemeinschaften muss jeder Partner der Gemeinschaft für seinen Leistungsanteil die geforderten Anforderungen an Referenzen erfüllen.
Berufsstand Ingenieure
- Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Es gilt die HOAI (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung)
- Projektsprache: deutsch
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Teilnahmeunterlagen sind nur über die o.g. Kontaktstelle erhältlich. Bewerberfragen können nur schriftlich (E-Mail) über die o.g. Kontaktstelle gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 06.10.2023 eingehen, werden gegebenenfalls nicht mehr beantwortet. Der Teilnahmeantrag ist mit den in dieser Bekanntmachung genannten Erklärungen und Nachweisen rechtzeitig, unterschrieben und verschlossen einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit den Worten „Teilnahmeantrag Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden ZLS des RDZV Südthüringen - Nicht öffnen!“ zu kennzeichnen.
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, entsprechend der Regelungen §160 (3) GWB.