Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle in Zella-Mehlis

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienstzweckverband Südthüringen
Postanschrift: Rennsteigstraße 10
Ort: Zella-Mehlis
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 98544
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle Zella-Mehlis, Frau Barbara Stärker (ausschreibung@rdzv.de)
E-Mail:
Telefon: +49 36824007110
Fax: +49 36824007155
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rdzv.de/
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: https://rdzv.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle in Zella-Mehlis

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle des Rettungsdienstzweckverbandes (RDZV) in Zella-Mehlis.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Geschäftsstelle Zella-Mehlis,

Rennsteigstraße 10, 98544 Zella Mehlis

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden Zentralen Leitstelle des Rettungsdienstzweckverbandes (RDZV) in Zella-Mehlis.

Gegenstand dieses Verfahrens sind die Fachplanungsleistungen nach § 53 HOAI für die Erneuerung der Hardware der Leitstellentechnik der bestehenden Zentralen Leitstelle.

Im Rahmen der Auftragsdurchführung ist eine enge Abstimmung mit dem Auftragnehmer unbedingt erforderlich.

Die zu erneuernde Hartdware mit der Betriebssystemsoftware wird folgende Systeme betreffen:

- Kommunikationssystem (KMS) zur Notrufabfrage- und Sprachvermittlung der Leitstelle (heute: Fa. SLK, System CATS)

- Rückfallebene Kommunikationssystem (R-KMS) zur Notrufabfrage- und Sprachvermittlung der Leitstelle (heute: Fa. SELECTRIC, System IDECS)

- Sprachaufzeichnung zur Lang- und Kurzzeitdokumentation für Funk- und Telefon (Doku-Anlage; heute: Fa. vodanet, System NICE-Recording)-

- Einsatzleitsystem (ELS, heute VivaSecur, DALLES 3) .

Für die Erneuerung der Hardware sind für den sicheren Weiterbetrieb der Leitstelle Ausweich- und Interimslösungen erforderlich.

Die Gesamtkosten der Hardwareerneuerung sind geschätzt auf ca. EUR 1,3 Mio. € brutto.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Im Falle einer Beauftragung ist eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je mindestens in Höhe von: für Personenschäden: 3.000.000 EUR, für sonstige Schäden: 1.000.000 EUR bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abzuschließen. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle

rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (als Einzelbewerber und Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder als Mitglied mehrerer Bietergemeinschaften) sind unzulässig und führen in der Regel zur Nichtberücksichtigung

sämtlicher betroffener Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.

Alle nachfolgenden Auskünfte sind auf den Formblättern des “Bewerbungsbogens“ und den Anlagen dazu zu

erteilen:

- Firmenbezeichnung und Anschrift des Bewerbers

- Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung und Angabe, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit

anderen zusammen arbeitet, je

- Kontaktperson mit Telefon- und Faxnummer, E-Mail und Homepage

- Rechtsform des Bewerbers

- Jahr der Bürogründung

- Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens

- verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gem. VgV §48 , dass diese nicht vorliegen.

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.

Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung der bei der o.g. Kontaktstelle abrufbaren Vordrucke abzugeben. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein eigener Bewerbungsbogen zu erstellen. Will sich ein Bewerber zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten Anderer (Nachunternehmer oder Dritter) bedienen, muss er eine unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des Anderen mit dem Teilnahmeantrag abgeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben vorzulegen:

Angaben zum Gesamtumsatz und dem Umsatz für dem Auftragsgegenstand entsprechende Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.

Die Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag und unter Verwendung der bei o.g. Kontaktstelle abrufbaren Vordrucke abzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestens 1 Mio € Gesamtumsatz / Jahr im Mittel der letzten 3 Jahre

- Mindestens 0,3 Mio € Umsatz für entsprechende Leistungen / Jahr im Mittel

der letzten 3 Jahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der Beschäftigten und Führungskräfte der letzten 3 Jahre

- Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Projektleiters und seines Stellvertreters sowie zum Qualitätsmanagement des Bewerbers

- Liste der vergleichbaren, in den letzten 5 Jahren erbrachten, Leistungen mit Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftragnehmers, der Auftragsart mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des

Bewerbers, der Benennung des Auftraggebers und einer Ansprechperson mit Telefonnummer, des Bearbeitungszeitraumes, der erbrachten Leistungen (insbesondere Leistungsphasen) und des Rechnungswertes.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestens 10 Beschäftigte / Führungskräfte in den letzten 3 Jahren

- Mindestens 2 MA mit Qualifizierung IT-Grundschutz-Praktiker

- Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 oder vergleichbar

- Mindestens 3 Referenzprojekte von nicht vor dem 1.1.2018 abgenommenen und im Wirkbetrieb befindlichen Leitstellen mit vergleichbarem

Leistungsumfang. Erbringung von mindestens 5 Leistungsphasen HOAI für Integrierte Leitstellen (ILS) der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Bei

Bietergemeinschaften muss jeder Partner der Gemeinschaft für seinen Leistungsanteil die geforderten Anforderungen an Referenzen erfüllen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufsstand Ingenieure

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Es gilt die HOAI (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung)

- Projektsprache: deutsch

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/10/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/03/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeunterlagen sind nur über die o.g. Kontaktstelle erhältlich. Bewerberfragen können nur schriftlich (E-Mail) über die o.g. Kontaktstelle gestellt werden. Bewerberfragen, die nach dem 06.10.2023 eingehen, werden gegebenenfalls nicht mehr beantwortet. Der Teilnahmeantrag ist mit den in dieser Bekanntmachung genannten Erklärungen und Nachweisen rechtzeitig, unterschrieben und verschlossen einzureichen. Der Umschlag ist deutlich mit den Worten „Teilnahmeantrag Fachplanungsleistungen Erneuerung der Hardware der bestehenden ZLS des RDZV Südthüringen - Nicht öffnen!“ zu kennzeichnen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, entsprechend der Regelungen §160 (3) GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen