Waikiki - Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: 86000-2023-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Zeulenroda GmbH
Postanschrift: Markt 8
Ort: Zeulenroda-Triebes
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Postleitzahl: 07937
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.badewelt-waikiki.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUB6V5Y/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YUB6V5Y
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: nach § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtwerke

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Waikiki - Projektsteuerung

Referenznummer der Bekanntmachung: 86000-2023-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die hier zu vergebende Leistung hat die finanztechnische Abwicklung der eingesetzten Fördermittel einschl. Eigenmittel zum Gegenstand.

Die Leistungserbringung soll sich auf Projektleiter und technisch, kaufmännische Mitarbeiter aufteilen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Hauptort der Ausführung:

Thermen- und Erlebniswelt Waikiki Am Birkenwege 1 07937 Zeulenroda-Triebes

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sind folgende Leistungen zu erbringen:

- Projekteinarbeitung

- Während der Ausführungsvorbereitungen: Erstellung der Kosten- und Finanzierungsübersicht je Bereich und Förderprogramm auf der Grundlage der Kostenberechnungen und Fördergrundlage; Grundlage Bewilligung des jeweiligen Förderprogramms - Stand LP 3; Kontinuierliche Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsplanung auf der Grundlage des bepreisten Leistungsverzeichnisse und in der LP 7 (HOAI) - Angebotsgrundlage; Bewertung der durch das Architekturbüro und die Fachplanungsbüros erstellten Übersichtung der Kostenberechnung mit den Angebotsabgaben siehe LP 7 (Teilleistungstabelle); Abgleich mit vorgegebenen Budgets, der städtischen Haushaltsplanung; Erarbeitung einer Liquiditätsplanung auf der Grundlage der vom Auftraggeber freigegebenen Zeitplanung und Rechnungslegungspläne der jeweiligen Bieter, Darlegung und Planung gegenüber dem AG von bereitzustellenden Finanzierungsmitteln; ggf. Erarbeitung von ergänzenden Anträgen an Fördermittelgeber (z.B. bei Änderungen gegenüber der Bescheidung); Prüfung der Honorarrechnungen der Büros auf der Grundlage der vertraglichen Vereinbarungen

Ausführung für

- Während der Ausführung: Prüfung von Freigabevorschlägen bzgl. der Rechnungsprüfung der Objektüberwachung zur Zahlung an ausführende Unternehmen/Firmen; Fortschreibung der spezifischen Kosten- und Finanzierungsplanung; Erfassung der Ausgaben z.B. anhand der Rechnungen gesondert nach jeweiligen Förderprogramm in einer wöchentlich aktuellen Übersicht /Zusammenfassung entsprechend den Anforderungen der Fördermittelgeber; Mitwirkung bei der Antragstellung zur Auszahlung der Fördermittel/Finanzhilfen bei den jeweiligen Fördermittelgebern und Abruf der erforderlichen Eigenmittel bei der Stadtverwaltung; Prüfung und Abgleich der Bauzeiten mit den Bewilligungszeiträumen der Förderungen und Reaktion bei Abweichungen gegenüber dem Auftraggeber; Fortschreibung der Liquiditätsplanung bei Änderungen insbesondere Kostenabweichungen z.B. Nachträgen, Informationen an AG

- Projektabschluss: Prüfung der Kostenfeststellung der Objekt- und Fachplaner gemäß fördertechnischen Gesichtspunkten und Abschluss der Kostenverfolgung; Prüfung der Freigabevorschläge der Objektüberwachung zur Zahlung an ausführende Unternehmen, insbesondere Sicherheiten, Bürgschaften u.a.; Prüfung der Freigabe der Rechnungen der Objekt- und Fachplaner; Mitwirkung bei der Antragstellung zur Auszahlung der Fördermittel/Finanzhilfen bei den jeweiligen Fördermittelgebern und Abruf der erforderlichen Eigenmittel bei der Stadtverwaltung auf der Grundlage der Kostenfeststellung - Schlussabrechnungen gegenüber den jeweiligen Fördermittelgebern; Dokumentation je Förderprogramm der Kostenverfolgung, Übergabe der Unterlagen an den Auftraggeber auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen; Erstellung der Verwendungsnachweise je Förderprogramm

- Vergabe: Es sollen für die technische Betreuung der Europaweiten Vergaben der Bau-, Liefer- und Dienstleistungen folgende Tätigkeiten erbracht werden: Prüfung und Bewertung/Abstimmung des durch die am Projektbeteiligten erstellten Vergabeterminplanes; Mitwirkung bei der Strukturierung des Vergabeverfahrens; Übernahme, nach Freigabe durch den Auftraggeber, der durch die jeweiligen Architektur- und Fachplanungsbüros erarbeiteten Vergabe- und sonstige Unterlagen im Ergebnis der LP 6 (z.B. Pläne und Beschreibungen), wie Leistungsverzeichnisse, Berechnung des Auftragswertes u.a.; Benennung der Vergabeart; Erarbeitung und Festlegung mit dem jeweiligen Architektur- und Fachplanungsbüro der Eignungs- und Zuschlagskriterien; Komplette technische Abwicklung der Vergaben über eine elektronische Vergabeplattform einschl. der Erstellung aller erforderlichen Anlagen und Formulare; Überwachung und Beantwortung der Anfragen nach Rücksprache mit dem Auftraggeber während des Verfahrens der möglichen Bieter/Interessenten; Durchführung der Submission der abgegebenen Angebote; Kontrolle zu den Angebotsabgaben, Vollständigkeitsprüfungen, Nachforderungen von Unterlagen u.a.; Zurverfügungstellung der Angebote an die jeweiligen Architektur- und Fachplanungsbüros zur fachlichen Bewertung und Erstellung eines Preisspiegels; Vorbereitung und Führen von evtl. Vergabeverhandlungen; Erstellung der Vergabeempfehlungen; Vorbereiten der Auftragsschreiben und Mitwirkung bei der Auftragserteilung; Zusammenstellung und Dokumentation der Vergabeunterlagen je Los

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2024
Ende: 18/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden, sofern durch den Auftraggeber nach Beendigung der Regelleistungszeiten noch Vertragsleistungen zu erbringen sind. Die vorstehenden Terminplanangaben stehen unter dem Vorbehalt einer Anpassung an den tatsächlichen Realisierungszeitraum. Die Laufzeit des Vertrages wird korrespondierend mit der abschließenden Projektrealisierung sein.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1.) § 45 (4) 4. VgV durchschnittlicher Jahresumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (je Jahr für 2020, 2021, 2022). Wichtung 30 v. H. Wertung: 20 Pkt. = < 2 Mio. EUR - 3,0 Mio. EUR; 50 Pkt.= < 3 Mio. EUR bis 5 Mio. EUR; 70 Pkt. = > 5 bis 10 Mio. EUR; 100 Pkt. = > 10 Mio. EUR,

2.) § 46 (3) 8. VgV durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2020, 2021 und 2022). Wichtung 20 v. H. Wertung: 35 Pkt. = 10-40 Beschäftigte; 75 Pkt. = 41 bis 100 Beschäftigte; 100 Pkt. = > 100 Beschäftigte

3.) § 46 (3) 2. VgV Vergabeschulungen des eingesetzten Personals. Wichtung 20 v.H. Wertung: 50 Pkt = bis zu 5 Vergabeschulungen in den letzten 10 Jahren; 100 Pkt.= Mehr als 5 Vergabeschulungen in den letzten 10 Jahren = 100 Pkt.

4.) § 46 (3) 1. VgV geeignete Referenzen / vergleichbare Leistungen in den letzten 5 Jahren (2018-2022). Zu den Referenzen sind die Angaben gemäß III 1.3 zu tätigen. Wichtung 30 v. H. Wertung: 25 Pkt. = 3-4 Referenzen; 75 Pkt. = 5-8 Referenzen; 100 Pkt. = Mehr als 8 Referenzen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit der Einreichung des Teilnahmeantrages vorzulegen:

1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. (Bei ausländischen Bewerbern entsprechende/r Erklärung/Nachweis, die/der mit der geforderten Angabe vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 1 Jahr sein.

2. Erklärung, ob und auf welcher Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist oder ob und auf welche Art er auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet.

3. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.

4. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.

5. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter ergeben. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen (Formblatt 236).

6. Eigenerklärung zu Russlandsanktionen gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im Auftragsfall. Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes ausreichend. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 1 Jahr sein.

2. Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) der letzten 3 Jahre (2020, 2021, 2022) nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

3. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.

4. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.2.1) Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR bei Personenschäden und 3 Mio. EUR bei sonstigen Schäden

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Bewerbers in den letzten 3 Jahren (2020, 2021, 2022) getrennt nach Führungskräften (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) sowie technischen und verwaltungsmäßigen Mitarbeitern nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV,

2.) Darstellung der vergleichbaren Leistungen: (Referenzen) der letzten 5 Jahre (2018-2022); § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. Vergleichbarkeit meint: Fördermittelmanagement, sowie die Abwicklung der elektronischen Vergabe von Planungsleistungen/ Bauleistungen mit Kosten für Planungsleistungen mindestens 2 Mio. EUR/ netto; Bauleistungen mindestens 12 Mio. EUR netto

a) Bezeichnung Referenzprojekt,

b) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer/ E-Mailadresse

c) Projektlaufzeit

d) Beschreibung der Leistung: Beschreibung der besonderen technischen und spezifischen Anforderungen, wie Umgang mit Online-Förderportalen; Darlegungen zu den Anforderungen der eingesetzten; Finanzierungsmittel, insbesondere Umgang mit einschlägigen Fördermitteln der EU, Bundes und Land

Thüringen und der öffentlichen Hand; Darlegung zu den kommunalrechtlichen Anforderungen der öffentlichen Hand, Haushaltsrecht, Umgang mit Finanzen usw.; Art und Umfang der eigenhändig durchgeführten Vergabe

e) Anzahl des eingesetzten Personals

f) Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Mitglied, Nachunternehmer)

g) Angabe, ob es sich um einen öffentlichen Auftraggeber handelte

h) Angabe des Fördermitteltopfes

Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.) Die Bewerber haben Ihre Eignung durch mindestens 3 vergleichbare Referenzen nachzuweisen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Eigenerklärung zu Russlandsanktionen gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Hinweis zu Bewerber-/ Bietergemeinschaften; Nachauftragnehmer:

Ein Unternehmen, das in eigenem Namen an einem Vergabeverfahren teilnimmt und nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, um die Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur eine Eigenerklärung mit ggf. geforderten Anlagen abgeben.

Ein Unternehmen, das in eigenem Namen an einem Vergabeverfahren teilnimmt, aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, muss seine eigene Eigenerklärung zusammen mit jeweils einer separaten Eigenerklärung für jedes einzelne der in Anspruch genommenen Unternehmen an den öffentlichen Auftraggeber übermitteln.

Dies gilt insbesondere für technische Fachkräfte oder technische Stellen, die nicht unmittelbar dem Unternehmen angehören, deren Kapazitäten das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte, insbesondere für diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

Wenn Gruppen von Unternehmen gemeinsam an Vergabeverfahren teilnehmen (Bietergemeinschaft), ist für jedes beteiligte Unternehmen eine separate Eigenerklärung mit den verlangten Informationen vorzulegen. Das vertretungsberechtigte Mitglied der Bietergemeinschaft lädt seine Eigenerklärung mit den geforderten Unterlagen hoch und legt die Eigenerklärungen und ggf. weitere Unterlagen der nicht vertretungsberechtigten Mitglieder der Bietergemeinschaft (als Eigenerklärungen) als Anlage bei.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wir möchten alle Teilnehmer des Ausschreibungsverfahrens bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachträglichen Informationen unmittelbar zur Verfügung gestellt werden können. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter, sind diese für die Informationsbeschaffung zur Vollständigkeit und Aktualität Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich über das Vergabeportal abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt ebenso nur über das Vergabeportal

Nur diejenigen Unternehmen, die vom öffentlichen Auftraggeber nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen (VgV §17 (4)).

Teilnahmeanträge und Angebote sind elektronisch in Textform und leserlicher Darstellung des Unterzeichnenden oder elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch mit qualifizierter Signatur einzureichen. Hierzu besteht ein Wahlrecht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YUB6V5Y

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprün-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/08/2023

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