Empfangs- Informations- und Pförtnerdienstleistungen in den Objekten der HWK Erfurt, Standorte Gildehaus und BBZ Referenznummer der Bekanntmachung: Empfang 24-26/Danowski

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gildehaus GmbH
Postanschrift: Fischmarkt 13
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frank Danowski
E-Mail:
Telefon: +49 361-67073300
Fax: +49 361-6707200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gildehaus-gmbh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534298
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=534298
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Empfangs- Informations- und Pförtnerdienstleistungen in den Objekten der HWK Erfurt, Standorte Gildehaus und BBZ

Referenznummer der Bekanntmachung: Empfang 24-26/Danowski
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79992000 Empfangsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gildehaus GmbH schreibt den Empfangs- Informations- und Pförtnerdienst für die HWK Erfurt, Standorte: Berufsbildungszentrums (BBZ) Alacher Chaussee 10 in 99092 Erfurt und Gildehaus Fischmarkt 13 in 99084 Erfurt aus. Der Auftragnehmer führt den Informations,- Empfang- und Pförtnersdienst werktags Montag bis Freitag für den Standort Gildehaus entsprechend den nachstehenden Öffnungszeiten durch:

Montag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Dienstag: von 06:30 - 18:15 Uhr

Mittwoch: von 06:30 - 17:15 Uhr

Donnerstag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Freitag: von 06:30 - 14:15 Uhr

Für den Standort BBZ gelten auf Grund der Durchführung- und Sicherstellung der Aus,- Fort,- Weiter- und Meisterausbildungen werktags, Montag - Samstag, i.d.R. länger, veränderte Zeiten.

Während der u.g. Zeiten muss ebenso eine Absicherung des Empfangs-, Informations- und Pförtnerdiensten sowie folgender Herstellung der Verschlusssicherheit der Gebäude, hier Verschluss aller Tüten, Tore und Fenster inkl. Aktivierung der Einbruchmeldeanlage, erfolgen:

Montag: von 17:15 - 19:30 Uhr

Dienstag: von 18.15 - 19:30 Uhr

Mittwoch: von 17:15 - 19:30 Uhr

Donnerstag: von 17:15 - 19:30 Uhr

Freitag: von 14:15 - 21:30 Uhr

Samstag: von 07:00 - 16.30 Uhr

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Gildehaus, 99084 Erfurt, Fischmarkt 13

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Handwerkskammer Erfurt Standort Gildehaus

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gildehaus GmbH schreibt den Empfangs- Informations- und Pförtnerdienst für die HWK Erfurt, Standort Gildehaus Fischmarkt 13 in 99084 Erfurt aus. Der Auftragnehmer führt die Dienste werktags Montag bis Freitag für den Standort Gildehaus entsprechend den nachstehenden Öffnungszeiten durch:

Montag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Dienstag: von 06:30 - 18:15 Uhr

Mittwoch: von 06:30 - 17:15 Uhr

Donnerstag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Freitag: von 06:30 - 14:15 Uhr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, maximal 2 Mal, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor Vertragsende kündigt. Er endet spätestens am 31.12.2027,24:00 Uhr ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standort Berufsbildungszentrum, 99092 Erfurt, Alacher Chaussee 10

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Handwerkskammer Erfurt Standort BBZ

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gildehaus GmbH schreibt den Empfangs- Informations- und Pförtnerdienst für die HWK Erfurt, Standort BBZ in 99092 Erfurt, Alacher Chaussee 10 aus. Der Auftragnehmer führt die Dienste werktags Montag bis Freitag für den Standort BBZ entsprechend den nachstehenden Öffnungszeiten durch:

Montag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Dienstag: von 06:30 - 18.15 Uhr

Mittwoch: von 06:30 - 17:15 Uhr

Donnerstag: von 06:30 - 17:15 Uhr

Freitag: von 06:30 - 14:15 Uhr

Für den Standort BBZ gelten auf Grund der Durchführung- und Sicherstellung der Aus,- Fort,- Weiter- und Meisterausbildungen werktags, Montag - Samstag, i.d.R. länger, veränderte Zeiten.

Während der u.g. Zeiten muss ebenso eine Absicherung des Empfangs-, Informations- und Pförtnerdiensten sowie folgender Herstellung der Verschlusssicherheit der Gebäude, hier Verschluss aller Tüten, Tore und Fenster inkl. Aktivierung der Einbruchmeldeanlage, erfolgen:

Montag: von 17:15 - 19:30 Uhr

Dienstag: von 18.15 - 19:30 Uhr

Mittwoch: von 17:15 - 19:30 Uhr

Donnerstag: von 17:15 - 19:30 Uhr

Freitag: von 14:15 - 21:30 Uhr

Samstag: von 07:00 - 16.30 Uhr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr, maximal 2 Mal, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor Vertragsende kündigt. Er endet spätestens am 31.12.2027, 24:00 Uhr ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern. Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Amtliche Verzeichnis für präqualifizierte Unternehmen AVPQ (https://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) oder Vorlage folgender Eigenerklärung (siehe Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“) mit nachstehenden Angaben:

a) die Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt sind.

b) Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen.

c) die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.

d) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet und über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.

e) Angabe von Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre in Form einer Liste, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind mit Angabe von Auftraggeber, Art der ausgeführten Leistungen, Auftragssumme und Ausführungszeitraum

f) Angabe der Berufsgenossenschaft, bei der der Betrieb gegen Unfall versichert ist.

g) Angabe der Eintragung in das Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung abzugeben sowie ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen (siehe Formblatt in den Vergabeunterlagen)

Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so ist die vorstehend angeführte Eigenerklärung zur Eignung von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage einer Betriebshaftpflichtversicherung durch Vorlage der Versicherungspolice mit folgenden Deckungssummen:

Personenschäden 5.000.000 EUR

Sachschäden 5.000.000 EUR

Vermögensschäden 250.000 EUR

Schlüsselverlustschäden 100.000 EUR

oder einer Erklärung des Versicherers, dass zum Zeitpunkt der Zuschlagserteilung diese Summen zur Verfügung stehen. Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, ist dieser Nachweis von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nachstehend benannten Eigenerklärungen gemäß Thüringer Tariftreue- und Vergabegesetz (ThürVgG) werden Vertragsbestandteil:

x Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG - Kontrollen, § 18 ThürVgG - Sanktionen

x Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2ThürVgG)

x Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

x Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

x Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG)

Die Formblätter sind vom Bestbieter auf Anforderung einzureichen, mit Unterschrift zu versehen und wenn gefordert zu kreuzen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen finden Sie unter https://www.evergabe-online.de.

Sie können sich gern freiwillig auf der vorgenannten Vergabeplattform registrieren und die Vergabeunterlagen dort herunterladen. Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden.Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, d.h. Sie müssen sich selbständig informieren, ob die Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir Bieteranfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben. Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Vergabeverfahren und für das Abgeben eines Angebotes ohnehin eine Registrierung unumgänglich ist.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321276
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber und Bieter müssen Vergabeverstöße bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/08/2023

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