Sanierung TGS An der Trießnitz VE 02 Abbruch Referenznummer der Bekanntmachung: 20/B/JB-150101-08 B-40_1

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Postanschrift: Paradiesstraße 6
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung TGS An der Trießnitz VE 02 Abbruch

Referenznummer der Bekanntmachung: 20/B/JB-150101-08 B-40_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung TGS An der Trießnitz VE 02 Abbruch

Los-Nr.: VE 02 Abbrruch
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212230 Einbau von Umkleideräumen
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

- 2 St. Abbruch und Entsorgung Außenanlagen Stahlbetontreppenanlagen

- Abbruch und Entsorgung Außenanlagen Stützmauern, Außentreppen etc.

- Entrümplung, Demontagen und Entsorgung Ausstattung, Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektroanlagen divers

- ca. 5.316 m² Abbruch Fußbodenaufbauten Geschosse und Treppenhäuser (u.a.PVC Beläge, Sportboden, Fliesen, Betonwerkstein inkl. Unterbauten bis OK Beton)

- 1 St. Komplettabbruch und Entsorgung Bestandsturnhalle inkl. aller Fundamente, Tiefen-enttrümmerung

- 1 St. Teilgebäudeabbruch inkl. Entsorgung im Bestand Verbindungsgebäude Bauteil C bis Oberkante Bodenplatte

- ca. 5.300 m² Entfernen und Entsorgung alter Tapeten und Anstriche

- ca. 5.300 m² Entfernen und Entsorgung alter Anstriche an Betonoberflächen inkl. Abschleifen

- ca. 145 m³ Abbruch und Entsorgung Aufzugsschacht Stahlbau

- ca. 334 m² Abbruch und Entsorgung Fertigteildecken Stahlbau

- ca. 265 m² Fertigteil Fassadenplatten aus Leichtbeton

- ca. 806 m² Abbruch und Entsorgung GK-Wände

- ca. 463 m³ Abbruch und Entsorgung Stahlkonstruktion inkl. Metall-Glas

- Abbruch und Entsorgung Holzfenster, Türanlagen, Kunststofffenster

- Deklarationsanalysen vor Ort zur Bestimmung Abfallschlüssel und Entsorgung

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 05/08/2020
Ende: 27/10/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 155-378546

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 20/B/JB-150101-08 B-40
Los-Nr.: VE 02 Abbrruch
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
22/07/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: UTL Umweltschutz-Transport-Logistik GmbH
Ort: Grammetal / OT Daasdorf am Berge
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 368 721.08 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212230 Einbau von Umkleideräumen
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abbruch und Entsorgung Außenanlagen, Entrümplung,Demontage und Entsorgung Ausstattung, Komplettabbruch und Entsorgung Bestandsturnhalle, Teilgebäudeabbruch inkl. Entsorgung

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 05/08/2020
Ende: 27/10/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 368 721.08 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: UTL Umweltschutz-Transport-Logistik GmbH
Ort: Grammetal / OT Daasdorf am Berge
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Änderung des Auftragswertes durch erforderliche Nachträge im Ausführungszeitraum. Dies betraf v.a. den Abbruch von weiteren Fundamenten (20.624,30 €) und die Entsorgung von Mehrmengen Gips und Estrich (18.573,50 €), welche nicht in den vorl. Bestandsplänen erkennbar waren.

Die Entfernung von Deckentapeten musste als Nachtrag in Höhe von 14.800 € bestätigt werden, da diese Position im LV nicht erfasst war.

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Bezugnehmend auf § 132 Abs. 2 Nr. 3 GWB wurde die Änderung aufgrund von Umständen erforderlich, die der öffentliche Auftraggeber im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen konnte.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 368 721.08 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 424 438.88 EUR

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