Umbau und Modernisierung des Schul- und Hortgebäudes einschließlich behindertengerechte Erschließung Staatliche Grundschule "Erich Kästner" in Gotha-Sundhausen, Anger 8
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ekhofplatz 24
Ort: Gotha
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Postleitzahl: 99867
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3621-222308
Fax: +49 3621-222515
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gotha.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umbau und Modernisierung des Schul- und Hortgebäudes einschließlich behindertengerechte Erschließung Staatliche Grundschule "Erich Kästner" in Gotha-Sundhausen, Anger 8
Die Stadt Gotha beabsichtigt die Grundschule in Sundhausen grundhaft zu sanieren und die vorhandenen Raumstrukturen zu optimieren (gemäß beiliegender Studie).
Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter Los 1 (Gebäude und Innenräume einschließlich Ausstattung) bezuschlagte Architekt für alle 4 Lose übernehmen (Los 2 Tragwerksplanung, Los 3 Technische Ausrüstung –Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und Los 4 Technische Ausrüstung - Elektro).
Die Leistungen werden losweise an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben.
Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI in der Fassung von 2021 (Grundleistungen und Leistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs. 1 und 3):
Los 4 HOAI Teil 4, Abschnitt 2 § 55 Technische Ausrüstungen (Elektro)
Anger 8, 99867 Gotha
Die Stadt Gotha beabsichtigt die Grundschule in Sundhausen grundhaft zu sanieren und die Raumstrukturen zu optimieren. Die Planungsaufgabe ist in enger Abstimmung mit der Stadt Gotha durchzuführen. Beide Gebäude sollen barrierefrei nutzbar sein. Die vorhandene Haustechnik ist veraltet und muss komplett erneuert werden. Die Gesamtmaßnahme soll im Jahr 2026 fertiggestellt werden. Für das Vorhaben sollen Fördermittel genutzt werden. Für die Kostengruppen 200 bis 700 steht ein Netto-Investitionsvolumen von 2.773.000,00 Euro zur Verfügung.
Zur Umsetzung des Projektes wird ein interdisziplinär arbeitendes Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren für die Planung gesucht. Die Leitung des Planungsteams (Koordination) soll der unter Los 1 (Gebäude und Innenräume einschließlich Ausstattung) bezuschlagte Architekt für alle 4 Lose übernehmen (Los 2 Tragwerksplanung, Los 3 Technische Ausrüstung –Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärinstallation und Los 4 Technische Ausrüstung - Elektro).
Die Leistungen werden losweise an Bieter oder Bietergemeinschaften vergeben.
Ausgeschrieben werden Leistungen gemäß HOAI in der Fassung von 2021 (Grundleistungen und Leistungen gemäß Teil 1 § 3 Abs. 1 und 3):
Los 4 HOAI Teil 4, Abschnitt 2 § 55 Technische Ausrüstung (Elektro)
Darüber hinaus beabsichtigt der Auftraggeber, erforderliche Gutachten und sonstige Fachplanungsleistungen in Auftrag zu geben, sofern es im Rahmen der weiteren Projektplanung erforderlich bzw. von den Genehmigungsbehörden gefordert ist.
Bei Verzug in Zusammenhang mit der Beantragung von Fördermitteln bzw. in der Bauausführung kann der Auftrag entsprechend verlängert werden.
Die eingegangenen Teilnahmeanträge werden nach den Kriterien der Bewertungsmatrix bewertet. Bei Punktegleichstand und Überschreitung der Höchstzahl entscheidet das Los.
Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:
1. Stufe: Leistungsphasen 2 bis 3 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen als Grundlage des Fördermittelantrages (Dauer: 4 Monate)
2. Stufe optional: Leistungsphasen 4 bis 6 inkl. zugehöriger Besonderer und Beratungsleistungen nach Eingang des Fördermittelbescheides (Dauer: 4 Monate)
3. Stufe optional: Leistungsphasen 7 bis 9 inkl. zugehöriger Besonderer Leistungen (Dauer: 24 Monate)
Mit Zuschlag wird zunächst die 1. Stufe beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen. Der AN kann aus der stufenweisen Beauftragung/ Nichtbeauftragung keine weitergehenden Vergütungs- oder Schadenersatzansprüche ableiten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben von jedem Bewerbergemeinschafts-Mitglied gefordert.
Fbl. 234 - Erklärung Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft –sofern gegeben;
aktuelle Handelsregister- oder Partnerschaftsregisterauszüge;
Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens,
insbesondere der für die Leistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der Berufszulassung (Kammerurkunde, Bauvorlageberechtigung)/ Studiennachweise, Berufserfahrung in Jahren;
- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung;
- Eigenerklärung zur VO (EU) 2022/576 (Bezug zu Russland);
- durchschnittl. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für Gebäudeplanung nach § 34 HOAI (netto) pro Jahr;
- Anzahl der Architekten/Ingenieure im Bereich Gebäudeplanung nach § 34 HOAI aktuell;
Nachweis bzw. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. 4 VgV
Mindestdeckungssummen in Höhe von:
3.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
Der volle Deckungsschutz muss sich dabei auf Bieter und alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft erstrecken.
Die Versicherungsvereinbarung muss zudem den Verzicht auf das Recht zur Kündigung im Schadensfall enthalten.
Fbl. 235 - Verpflichtungserklärung Eignungsleihe –sofern gegeben;
Fbl. 236 - Verpflichtungserklärung Nachauftragnehmer –sofern gegeben;
Fbl. 1403 - Eigenerklärung „Nachunternehmer" Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) –sofern
gegeben von jedem Nachunternehmer;
1 Referenz (im Bildungsbereich) inklusive Bilddokumentation und Angaben zu erbrachter Lph., Fläche des Planungsbereiches (BGF), anrechenbare Baukosten nach §§ 33-37 HOAI (netto), Angaben zu Fördermitteleinsatz;
Referenzliste über wesentliche Planungsleistungen der letzten 15 Jahre
Berufsqualifikation als Beratender Ingenieur oder Ingenieur für alle weiteren Planungsleistungen gemäß § 75 Abs. 2 VgV
Erklärung eines in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmens, im Auftragsfall eine auf das Projekt bezogene Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen mit dem Bewerber/ der Bewerbergemeinschaft (als Auftragnehmer) abzuschließen (Mindestdeckungssummen siehe Punkt III.1.2).
Bei Bildung von Arbeitsgemeinschaften (ARGE): Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der Arbeitsgemeinschaft hinaus, sowie Zuständigkeiten innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sind mit der Bewerbung einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es ist zwingend der herunterladbare Bewerbungsbogen und die enthaltenen Formblätter zu verwenden.
Verhandlungsgespräche sollen in der 2 bzw. 3. KW 2024 erfolgen.
Die Bieter, die auf Grundlage der im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs genannten Anforderungen (Abschnitt III) ihre Eignung zur Teilnahme nachgewiesen haben, werden zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert.
Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.
Sofern Bewerber trotz entsprechender Nachforderung die geforderten Nachweise nicht vollständig einreichen oder die geforderten Mindeststandards (Mindestanforderungen) nicht erfüllen, werden diese von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Ort: Weimar
Land: Deutschland
entsprechend den Regelungen in § 160 GWB
Ort: Weimar
Land: Deutschland