Talsperre Schönbrunn Instandsetzung Rohrtechnik und Armaturen Referenznummer der Bekanntmachung: 90841/23

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Fernwasserversorgung AöR
Postanschrift: Haarbergstraße 37
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3615509101
Fax: +49 3615509111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.thueringer-fernwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EB38C027-2A2F-402E-A339-A994F895FEFF
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/EB38C027-2A2F-402E-A339-A994F895FEFF
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Talsperre Schönbrunn Instandsetzung Rohrtechnik und Armaturen

Referenznummer der Bekanntmachung: 90841/23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Talsperre Schönbrunn-Generalinstandsetzung, Teilobjekt 5.1 Stahlwasserbau Grundablassleitungen, Rohwasserentnahmeleitung und Armaturen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Generalinstandsetzung der Talsperre Schönbrunn, Teilobjekt 5.1, umfasst die Objektplanung und Bau technologischer Ausrüstungen, so die Erneuerung der Stahlwasserbauausrüstung einschließlich baulicher und messtechnischer Anpassungen in der Schieberkammer, im Grundablassstollen und im Schieberhaus. Das Rohrleitungssystem besteht im Wesentlichen aus 2 Grundablassleitungen DN 1000 und einer Rohwasserleitung DN 600 mit einer Länge jeweils zirka 400 m. Das Rohrleitungssystem mit Armaturen einschließlich aller Auflager ist komplett zu erneuern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/09/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Angaben der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre)

1.1 Gesamtzahl der Mitarbeiter (je Geschäftsjahr): Wichtung 5 %

1.2 Anzahl der Ingenieure und Techniker (je Geschäftsjahr): Wichtung 5 %

1.3 Personaleinsatzkonzept: Anteil Eigenleistung./.Anteil Nachunternehmer:

Wichtung 15 %

2. Fachliche Eignung

2.1 Referenzen des Ingenieurbüros zu vergleichbaren Leistungen für LPH 1

bis 4 in den letzten zehn abgeschlossenen Jahren: Wichtung 25 %

2.2 Referenzen des Ingenieurbüros für LPH 5 bis 9 zu vergleichbaren

Leistungen in den letzten zehn abgeschlossenen Jahren: Wichtung 25%

2.3 Referenzen des Ingenieurbüros zu vergleichbaren Leistungen der

örtlichen Bauüberwachung in den letzten abgeschlossenen zehn Jahren:

Wichtung 20 %

2.4 Angaben zum Qualitätsmanagement: Wichtung 5%

 

Bei gleichem Ergebnis entscheidet das Ergebnis der Kriterien mit der höchsten Gewichtung (Kriterien 2.1 und 2.2).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in die Verhandlungen einzutreten.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister

Eigenerkärung gem. Formblatt 124 LD

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben im Formblatt 124 LD

- Bestätigung des Mindestjahresumsatzes in Höhe von 500.000,00 Euro

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme von 3 Mio Euro für

Personenschäden und 2 Mio Euro für Sach- und Vermögenschäden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe der Gesamtzahl der Mitarbeiter des Ingenieurbüros, Angabe der Anzahl der Ingenieure/Techniker

im Unternehmen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- Angaben zum Personaleinsatzkonzept: Anteil Eigenleistung zu Anteil Nachunternehmer (letzte 3

Geschäftsjahre)

- Angabe von mindestens einer Referenz einer vergleichbaren Planungsleistung (Planung und Bemessung von

Leitungsnetzen und technologischen Ausrüstungen in Stauanlagen oder in Bauwerken und Anlagen der

Wasserversorgung mit mehreren Verknüpfungen und zahlreichen Zwangspunkten mit einer Druckzone PN 10

oder größer sowie einer Dimensionierung DN 600 oder größer) des Ingenieurbüros in den letzten 10

abgeschlossenen Geschäftsjahren (2013 bis 2022) mit Angabe der bearbeiteten Leistungsphasen

- Referenzen des Ingenieurbüros zu vergleichbaren Leistungen der örtlichen Bauüberwachung in den letzten

abgeschlossenen zehn Jahren

- Angaben zum Qualitätsmanagement

 

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Im Fall einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters. Die Vorlage einer von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebenen Erklärung über die Bildung einer Bietergemeinschaft im Fall der Auftragserteilung mit gesamtschuldnerischer Haftung und Benennung eines bevollmächtigten Vertreters (B 234) ist mit dem Angebot vorzulegen.

 

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit

Von der vollständigen Veröffentlichung der Vergabeunterlagen wird aus Gründen des Schutzes der Vertraulichkeit von Informationen über kritische Infrastrukturen abgesehen. So werden im vorliegenden zweistufigen Verfahren im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zunächst nur die Unterlagen veröffentlicht, die keine Informationen über kritische Infrastrukturen enthalten.

 

Die Anlagen der Aufgabenstellung vom 08.08.2022 enthalten Details über kritische Infrastrukturen und werden erst in der Stufe 2 des Verhandlungsverfahrens bekanntgegeben. Dies betrifft die

 

- Anlage 1 – Übersichtslageplan

- Anlage 2 – Übersicht Anlagenteile

- Anlage 3 – Grundstücke/Zufahrt

- Anlage 4 – Betriebseinrichtungen

- Anlage 5 – Technologie Rohrleitungssystem

- Anlage 6 – Fachberatung Prof. Roscher

- Anlage 7 – Gutachten B+S

- Anlage 8 – EMSR/PLS-Leistungen.

 

Diese Beschränkung der Bekanntmachung betrifft nur diejenigen Unterlagen und Pläne, deren Inhalt als vertraulich eingestuft werden muss. Alle anderen Unterlagen werden in elektronischer Form uneingeschränkt zur Verfügung gestellt.

 

Die sensiblen auftragsbezogenen Unterlagen mit Informationen über kritische Infrastrukturen, so die Anlagen der Aufgabenstellung vom 08.08.2022, werden nur an diejenigen Unternehmen versendet, die nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs am weiteren Verhandlungsverfahren teilnehmen und die ausgereichte Vertraulichkeitserklärung abgegeben haben.

Die Angebotsfrist wird aus diesen Gründen um fünf Tage verlängert.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2023

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