Leistungssportzentrum Altenberg Los 602.2 Kleinsportgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-13

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125543
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125543
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungssportzentrum Altenberg Los 602.2 Kleinsportgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37420000 Ausrüstungen für Turnhallen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Aufstellung von Sportgeräten und Sportraumzubehör für den Hochleistungssport im Zuge des Neubaus eines Trainingszentrums für die Kufensportarten Bob, Skeleton, Rennrodel sowie für Biathlon und für Mountainbike

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37425000 Trampoline
37440000 Fitnessgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01773 Altenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Aufstellung von Sportgeräten und Sportraumzubehör für den Hochleistungssport im Zuge des Neubaus eines Trainingszentrums für die Kufensportarten Bob, Skeleton, Rennrodel sowie für Biathlon und für Mountainbike.

Gymnastikmatten 2 Stk.; Wandhalterung für Gymnastikmatten 1 Stk.; Turnkasten, 6 stöckig, ein Teil halbiert 1 Stk.; Turnmatten, 200 x 100 x 8 cm 8 Stk.; Turnmatte leicht 12 Stk.; Weichbodenmatte 3 Stk.; Klimmzugbügel zum Einhängen in Sprossenwand 6 Stk.; Sprossenwand, 200 x 260 cm, 16 Sprossen, 2flügig 5 Stk.; Sprossenwand, 100 x 260 cm, 16 Sprossen, 1flügig

1 Stk.; Tischtennis-Tisch, klapp‐ und fahrbar 1 Stk.; Airex Balance Pad 4 Stk.; Battle Rope 3 Stk.;

Federbrett, Balancetrainer 4 Stk.; Gymnastiksprungseile (2 verschiedene Arten) 25 Stk.; Halterung für Battlerope 3 Stk.; Koordinationsleiter 2 Stk.; Markierungskegel, Hütchen 1 Stk.; Pedalo, Ausführung: classic, sport 2 Stk.; Plyometrieboxen‐Satz 1 Stk.; Red Cord Schlingensystem 2 teilig 1 Stk.; Sling Trainer, mobil 2 Stk.; Slackframe 4 Stk.; Slackline, 50mm 2 Stk.; Slackline, 25mm

2 Stk.; Stangen mit Standfuß, Halterung für Querstange und Querstange 12 Stk.; Stützbarren 1 Stk.;

Terrabänder, Schwierigkeitsgrad: leicht, mittel, schwer 1 Stk.; Wandbefestigung/Halterung Slackline 4 Stk.; Widerstandsband 1 Stk.; Zugschlitten mit Geschirr und Gewichten 1 Stk.;

Körperwaage, geeicht 2 Stk.; Schrank‐/Regalsystem für Lagerung Trainingsmaterial 5 Stk.;

Spinte Umkleide (inkl. Safe-O-Mat; Schild) 12 Stk.; Rudergerät mobil 2 Stk.; Turnbank 10 Stk.;

Turnhocker/Sprungkasten klein 7 Stk.; Umkleidebank 2 Stk.; Medizinballaufnahme (Geordnete Aufbewahrung von Bällen) 2 Stk.; Medizinballsatz (a‘ 6 Stk.), nicht springend 1kg bis 5kg 2 Stk.;

Medizinballsatz (a‘ 6 Stk.), springend 1kg bis 5kg 3 Stk.; Pezziballsatz (4 verschiedene Größen)

2 Stk.; Togu Redondoball, Größe: 22, 26 cm 8 Stk.; Startblöcke 6 Stk.; Trainingshürden, Return

12 Stk.; Hürden normal 1 Stk.; Trampolinanlage 1 Stk.; Wandpolsterung 40 Stk.; Turnmatte 2 Stk.;

Schlitten-/Personenwaage 1 Stk.; Die Einrichtungsgegenstände sind durch den Auftragnehmer bis in die angegebenen Räume zu liefern und dort fertig zu montieren. Die Einrichtungsgegenstände sind komplett mit allen Einbauteilen zur gebrauchsfertigen Verwendung zu montieren.

Mit einzukalkulieren ist ferner das erforderliche Montagematerial und der Abtransport sämtlicher Verpackungsmaterialien von der Baustelle. Die angebotene Ware muss original verpackte Neuware sein. Die Abnahme erfolgt im eingebauten, aufgestellten und gereinigten Zustand der Gegenstände. Für alle angebotenen Produkte gilt eine Mängelhaftung von drei Jahren gerechnet ab dem Tag der Abnahme. Eine Nachkaufgarantie für Ersatzteillieferungen und kleinteiliges Material (bspw. Kunststofffußkappen, etc. ) muss für mindestens 5 Jahre (gerechnet ab dem Tag der Abnahme) gewährleistet sein. Der Auftraggeber behält sich vor, eine Bemusterung innerhalb der Zuschlagsfrist oder nach Auftragsvergabe durchzuführen. In diesem Fall werden dem Bieter Ort und Zeit der Bemusterung kurzfristig mitgeteilt. Der Auftragnehmer stellt einen verantwortlichen Projektbetreuer als bevollmächtigten Ansprechpartner für alle den Auftrag betreffenden Fragen. Zu dessen Aufgaben gehört u.a. die Kontrolle der bauseitigen Vorleistungen auf der Baustelle und die Koordinierung und Überwachung der Liefer- und Montageleistungen. Bestandsdokumentation durch den Auftragnehmer: Erstellung einer Mappe mit allen

Produktdatenblättern, Reinigungs- und Pflegehinweisen zu den verwendeten Stoffen, Revisionsunterlagen, ggf. Gebrauchsanweisungen, Lieferscheinen inkl. Kontaktdaten für Reklamations- und Ersatzteilanforderungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/11/2023
Ende: 17/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis eines angemeldeten Gewerbetriebs durch Vorlage der Gewerbeanmeldung

- Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (Bitte beachten: Registerauszüge nicht älter als aus dem Jahr 2023! Die Wiedergabe des aktuellen Registerinhaltes ist nicht ausreichend!)

- Vorlage des Zertifikates des Nachweises der Präqualifikation oder Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung oder der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), siehe hierzu Ziffer 7 der Teilnahmebedingungen EU

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Nennung des bevollmächtigten Vertreters.

Vorlage einer rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung.

- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung(en) der gesetzlichen Krankenkasse(n)

- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage von drei Referenzen innerhalb der letzten fünf Jahre (zurückgerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist), die in Art und Umfang vergleichbar sind mit der ausgeschriebenen Leistung; Angaben: Vorhaben mit Bezeichnung, Anschrift, Bauherr, Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragsgröße, Wertumfang

- Vorlage der Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

- Vorlage der Produktdatenblätter der angebotenen Fabrikate

- Auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers: Der Auftraggeber behält sich vor, eine Bemusterung innerhalb der Zuschlagsfrist oder nach Auftragsvergabe durchzuführen. In

diesem Fall werden dem Bieter Ort und Zeit der Bemusterung kurzfristig mitgeteilt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung (Anlage 2) der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 10:30
Ort:

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Schloßhof 2/4

01796 Pirna

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ausschluss der Öffentlichkeit

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfe ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen.

Die Vergabekammern sind bei der Landesdirektion Sachsen angesiedelt.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gemäß

§ 134 Abs. 1 S. 1 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren ist, dass der vergaberechtliche Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen

des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt

unberührt.

Der Nachprüfungsantrag muss bei der 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig, eingelegt werden. Für weitere Informationen vgl.: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/07/2023

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