Rahmenvertrag zur Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern Referenznummer der Bekanntmachung: 24.34-2912-133-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Polizei, Landespolizeidirektion, Sachgebiet 24
Postanschrift: Linderbacher Weg 30
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-5743117402
Fax: +49 361-5743117499
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529770
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529770
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern

Referenznummer der Bekanntmachung: 24.34-2912-133-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50212000 Reparatur und Wartung von Hubschraubern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1. Rahmenvertrag zur Wartung und Instandsetzung der Polizeihubschrauber des Freistaates Thüringen

2. Vereinbarung zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit der Polizeihubschrauber des Freistaates Thüringen

3. Vereinbarung über die Durchführung einer Line Maintenance am Standort der Polizeihubschrauberstaffel des Freistaates Thüringen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bereitschaftspolizei Thüringen

Polizeihubschrauberstaffel

Binderslebener Landstraße 100

99092 Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung zwischen der Bezugsanschrift und dem Standort der Servicestelle (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium - Name: Leistungen (Preisblatt lfd. Nr. 1) (Punkte) / Gewichtung: 0-250
Kostenkriterium - Name: Arbeitsstunde (Preisblatt lfd. Nr. 2) (Punkte) / Gewichtung: 0-250
Kostenkriterium - Name: Reisekostenpauschale / Anfahrtspauschale (Preisblatt lfd. Nr. 4) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium - Name: Überwachung der Lufttüchtigkeit (Preisblatt lfd. Nr. 5) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium - Name: Durchführung einer Airworthiness Review (Preisblatt lfd. Nr. 6) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
Kostenkriterium - Name: Durchführung einer Line Maintenance (Preisblatt lfd. Nr. 7) (Punkte) / Gewichtung: 0-100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag gilt für eine Laufzeit von 3 Jahren und hat eine Option der einmaligen Verlängerung um ein weiteres Jahr.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es können im Rahmen der Angebotswertung maximal 1.000 Punkte erreicht werden.

Diesbezüglich wirde neben der bekanntgegeben Wertung auf die inhaltlich identische "Anlage 3 - Bewertungsmatrix" verwiesen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

01) Bietererklärung (Vordruck)

02) Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung (Vordruck)

03) Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Vordruck)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise und Erklärungen entsprechend der Forderungen der Anlage 2 - Anforderungskatalog

Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145 mit Genehmigung gem. VO (EU) Nr. 1321/2014 Annex II (EASA Part 145)

Genehmigungskategorien:

A 3, B 1, C, D

Sicherstellung 24/7 Bereitschaftsdienst (innerhalb 12h vor Ort)

Entfernung Standort des AG zum Wartungsstützpunkt des AN (Landweg) max. 200 km

freigabeberechtigtes Personal gem. o.g. VO Annex III (Part 66) insbesondere:

B 1.3

B 2

C 3

Entwicklungsbetrieb gem VO (EU) 748/2012; Part 21J-Betrieb

Musterzulassung auf EC 145 (BK117C2)

zu erbringende Leistungen:

a) Kontrolle nach 50 Fh am Standort der PHuStTh

b) Kontrolle nach 100 Fh am Standort der PHuStTh

c) Periodische Inspektion nach 400 Fh EC 145

d) Periodische Inspektion nach 800 Fh EC 145

e) 30 Fh-Inspektion Triebwerk I und II

f) 100 Fh-Inspektion Triebwerk I und II

g) 300 Fh-Inspektion Triebwerk I und II

CAMO:

Überwachung der Lufttüchtigkeit an zwei im deutschsprachigem Raum zugelassenem Luftfahrzeugen (CAMO) vollumfänglich ab 01.01.2024

Durchführung des jährlichen Airworthiness Review mit Ausstellung eines ARC für die Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Thüringen

Line Maintenance:

Durchführung einer Line Maintenance am Standort Polizeihubschrauberstaffel Thüringen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG

2. Ergänzende Vertragsbedingungen (Vordruck) zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

3. Eigenerklärung Anerkennung AGB (Vordruck)

4. ausgefüllte Leistungsbeschreibung inkl. aller Anlagen

5. Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgeld und Entgeldgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG)

6. gezeichnete Vertragsentwürfe

7. Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG); nur bei Bedarf

8. Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG); nur bei Bedarf

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/08/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Erfurt

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Sachbearbeiter der Vergabestelle. Eine Teilnahme von Bietern ist ausgeschlossen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform des Bundes kostenfrei zum Download bereit. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.evergabe-online.de bzw. www.portal.thueringen.de. Bieterfragen sind bis zum 22.08.2023, 12:00 Uhr an die Vergabestelle zu richten. Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden. Auch wenn die Registrierung auf der e-Vergabe-Plattform nicht mehr erforderlich ist, um Vergabeunterlagen anfordern zu können, raten wir allen Interessenten zu der Registrierung. Denn nur registrierte Nutzer, die ihre Teilnahme an einem Vergabeverfahren über AnA-Web der e-Vergabe angemeldet haben, werden aktiv über Veränderungen im Verfahren informiert. Wer auf Grundlage von veralteten Vergabeunterlagen anbietet, läuft Gefahr, ausgeschlossen zu werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-37737254
Fax: +49 361-37739354
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen/Bewerber/ Bieter sowie auf die Präklusionsregelung gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein

Nachprüfungsantrag bei der unter 4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bewerber und Bieter müssen Vergabeverstöße bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/07/2023

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