Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Nordhausen Referenznummer der Bekanntmachung: 38/61/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Nordhausen - Rechtsamt und Beteiligungen / Vergabestelle
Postanschrift: Markt 1
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3631-6969498
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.nordhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=526718
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=526718
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Nordhausen

Referenznummer der Bekanntmachung: 38/61/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Nordhausen beabsichtigt die Neuauftsellung ihres Flächennutzungsplanes. Die Fortschreibung des wirksamen Flächennutzungsplanes (FNP) ist erforderlich, da seit dem Inkrafttreten 2009 zahlreiche Veränderungen eingetreten sind, denen kleinräumige Planänderungen nicht mehr gerecht werden können.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Nordhausen beabsichtigt die Fortschreibung des aktuellen Flächennutzungsplanes (FNP). Die genaue Beschreibung der Leistung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Leistungsverzeichnis.

Beginn des Ausführungszeitraum voraussichtlich am 19.10.2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers und des Nichtvorliegens

von Ausschlussgründen

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

- Angebotsschreiben (Formblatt 633 VHB) (Das Angebotsschreiben ist zwingend

mit dem Angebot einzureichen, es kann nicht nachgefordert werden.),

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis,

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei,

- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576,

- Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB),

- die "Einwilligungserklärung zur Weiterverarbeitung Ihrer Daten gemäß Art. 6 DSGVO",

- das Formblatt „Unternehmensdaten“,

- Erklärung zu Unterauftragnehmern,

- Nachweis (Büroinhaber oder Projektleiter) der Mitgliedschaft in der Architektenkammer oder vergleichbare Kammer mit dem Berufsbild Stadtplaner / Stadtplanerin

- Nachweis vom mindestens einem abgeschlossenen FNP mit den Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 inkl. Umweltbericht in den letzten 5 Jahren

- Angaben welche Fachkräfte mit welcher Ausbildung für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und wie viele Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt sind

______________________________________________________________________________

Auf gesondertes Verlangen sind vorzulegen:

- Verpflichtungserklärung zu Unterauftragnehmern,

- bei Eignungsleihe: Erklärung zur Eignungsleihe und Verpflichtung zur

Eignungsleihe,

sowie

die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen des Bieters

/derBieter:

- Verpflichtungen zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und

12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2

ThürVgG),

- Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz, § 17

ThürVgG - Kontrollen, § 18 ThürVgG - Sanktionen

und ggf. für Nachunternehmer:

- Verpflichtungen des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und

Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG),

- Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm

(§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG).

______________________________________________________________________________

HINWEISE:

1. Die Vorlage der Eigenerklärung kann entfallen, wenn der Nachweis der

Eignung gemäß § 48 Abs. 8 VgV durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.

B. dem durch die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis)

oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen

Zertifizierungsstandards geführt wird. Dies befreit nicht von der Vorlage der

Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576!

2. Die nach dem ThürVgG vorzulegenden Verpflichtungserklärungen werden

gemäß § 12a Abs. 2 ThürVgG nur vom Bestbieter abgefordert, können aber

bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Der Eintrag in das PQ-Verzeichnis

bzw. die gen. Zertifizierung befreit nicht von der Vorlage der Formblätter

/Erklärungen nach dem ThürVgG.

Erfolgt die Vorlage nachgeforderter fehlender Unterlagen bzw. abgeforderter

Unterlagen, deren Vorlage sich die Vergabestelle vorbehalten hat, nicht bis zur

angegebenen Frist, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:

Siehe Formblatt 631 EU bzw. 632 EU

- Nachweis (Büroinhaber oder Projektleiter) der Mitgliedschaft in der Architektenkammer oder vergleichbare Kammer mit dem Berufsbild Stadtplaner / Stadtplanerin

- Nachweis vom mindestens einem abgeschlossenen FNP mit den Grundleistungen der Leistungsphasen 1-3 inkl. Umweltbericht in den letzten 5 Jahren

- Angaben welche Fachkräfte mit welcher Ausbildung für die Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und wie viele Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt sind

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

- Eigenerklärung zur Eignung (Bieter) - Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei

- bei Unterauftragnehmern: Erklärung bzw. Verpflichtung zu Unterauftragnehmern

- bei Bietergemeinschaft: Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Eignungsleihe:

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der

Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die

Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden

sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter

hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die

Eigenerklärungen und Angaben unter Ziff. III. dieser Auftragsbekanntmachung und

ggf. weitere Erklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

Vollständiges Ausfüllen der Vergabeunterlagen:

Das Leistungsverzeichnis/die Anlagen zum Leistungsverzeichnis sind vollständig

auszufüllen. Sämtliche dort geforderten Angaben sind einzutragen. Das Angebot

muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle sonstigen geforderten

Angaben und Erklärungen enthalten. Anderenfalls muss das Angebot wegen

Unvollständigkeit/Nichtenthaltens der geforderten Erklärungen von der Wertung

ausgeschlossen werden.

elektronische Form über die e-Vergabe-Plattform:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und

direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes ( http://www.evergabe-online.de)

heruntergeladen werden. Angebote können ausschließlich in elektronischer Form

über die e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden. Auf

anderem Wege übermittelte Angebote (z. B. durch Telefax, Telegramm, Telex, E-Mail

oder in schriftlicher Form) sind nicht zugelassen und führen zum Ausschluss aus

dem Vergabeverfahren.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar, Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprùn-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote

nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen

Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der

vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den frühesten

Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens 10 Kalendertage

nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB

zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung

oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der

Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 und

Nr. 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss

innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der

Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. §

160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

- Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, § 160

Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB: innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen des

Vergabeverstoßes

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsverfahren gemäß § 160 Abs.

1 GWB nur auf Antrag bei der Vergabekammer eingeleitet wird. Der Antrag ist

schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu begründen (§ 161 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2023

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