Stromliefervertrag Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 016/2023/VV/VgV

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland Zentrale Beschaffungsstelle
Postanschrift: Kranichfelder Straße 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail:
Telefon: +49 36148262227
Fax: +49 36148262209
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de
Adresse des Beschafferprofils: www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1879dcb9de3-2155efc4fc3228af
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stromliefervertrag Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Referenznummer der Bekanntmachung: 016/2023/VV/VgV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000 Elektrizität
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Strom für die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland (DRV MD)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland

Georg-Schumann-Straße 146

04159 Leipzig

Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hiermit wird die Stromlieferung für die Gebäude und Betriebsstätten der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland (DRV MD) ausgeschrieben. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.

Die Abnahmestellen liegen in unterschiedlichen Netzgebieten.

Der Jahresverbrauch über die insgesamt 45 Abnahmestellen beträgt rund 5,8 Mio. kWh. Es entsteht eine eigene PV-Anlage.

Die SLP-Mengen sollen direkt gekauft werden.

Die bestehenden Lieferverträge laufen zum 31.12.2023 aus. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Lieferung ab 01.01.2024 vergeben werden.

Der Lieferzeitraum ist auf zwei Jahre festgelegt. Wenn der Vertrag nicht von einer der Parteien gekündigt wird, verlängert dieser sich maximal zweimal um ein Jahr. Näheres regelt der Vertrag.

Weitere Informationen und Lastgänge finden Sie in den beigefügten Unterlagen.

Fragen richten Sie bitte über das AI Bietercockpit oder per Mail via an uns.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils weitere 12 Monate. Die Vertragslaufzeit kann insgesamt 48 Monate betragen. Details sind im Dokument "Besondere Vertragsbedingungen" zu finden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Lieferung soll ab 01.01.2024 vergeben werden. Der Lieferzeitraum ist auf zwei Jahre festgelegt. Wenn der Vertrag nicht von einer der Parteien gekündigt wird, verlängert dieser sich maximal zweimal um ein Jahr. Näheres regelt der Vertrag.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe nur in elektronischer Form über die Vergabeplattform und das kostenfreie "AI Bietercockpit" möglich ist. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist erforderlich.

Es findet mindestens 1 Verhandlungsrunde statt.

Fragen richten Sie bitte schriftlich über das Bietercockpit oder via an uns.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung Versorger nach §5 EnWG o.ä.

- Eigenerklärung zur Eignung ausgefüllt

- Eigenerklärung zu §123-124 GWB ausgefüllt

- Eigenerklärung Russland ausgefüllt

- Antikorruptionsklausel ausgefüllt

- Datenschutzerklärung DRV Mitteldeutschland ausgefüllt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart (Ökostrom), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf eines der letzten drei Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandard: Der Jahresumsatz des Bieters muss 2,5 Mio €/a sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Aktuelle Referenzliste Strom/Ökostrom mit mindestens einer gleichwertigen Referenz über die Belieferung von energiewirtschaftlich ähnlichen Abnahmestellen mit Strom/Ökostrom.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenz muss mindestens so viele Abnahmestellen enthalten und mindestens die gleiche Menge, wie die des angefragten Auftrags.

Es können auch verschiedene Referenzen sein, die jeweils ein Kriterium erfüllen.

(5,0 Mio. kWh an 45 Abnahmestellen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Auftragswerte:

Auftragswert 1. Jahr netto ca. 1,45 Mio. €

Erstlaufzeit: 2 Jahre entspricht 2,9 Mio. €

Max Laufzeit: 4 Jahre entspricht 5,9 Mio. €

- Angebotswerte:

2023: ca. 100 € für die ersten zwei Jahre

Unterlagen, die zur Ausschreibung gehören und nicht beiliegen:

- VOL/B

- Strom GVV

Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform

(https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp) abzugeben.

Dafür müssen Sie:

- sich auf der Vergabeplattform anmelden,

- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.

Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.

Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und

Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2023

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