Stromliefervertrag Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 016/2023/VV/VgV
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kranichfelder Straße 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99097
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail:
Telefon: +49 36148262227
Fax: +49 36148262209
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de
Adresse des Beschafferprofils: www.deutsche-rentenversicherung-mitteldeutschland.de
Abschnitt II: Gegenstand
Stromliefervertrag Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Lieferung von Strom für die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland (DRV MD)
Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Georg-Schumann-Straße 146
04159 Leipzig
Deutschland
Hiermit wird die Stromlieferung für die Gebäude und Betriebsstätten der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland (DRV MD) ausgeschrieben. Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
Die Abnahmestellen liegen in unterschiedlichen Netzgebieten.
Der Jahresverbrauch über die insgesamt 45 Abnahmestellen beträgt rund 5,8 Mio. kWh. Es entsteht eine eigene PV-Anlage.
Die SLP-Mengen sollen direkt gekauft werden.
Die bestehenden Lieferverträge laufen zum 31.12.2023 aus. Im Rahmen dieser Ausschreibung soll die Lieferung ab 01.01.2024 vergeben werden.
Der Lieferzeitraum ist auf zwei Jahre festgelegt. Wenn der Vertrag nicht von einer der Parteien gekündigt wird, verlängert dieser sich maximal zweimal um ein Jahr. Näheres regelt der Vertrag.
Weitere Informationen und Lastgänge finden Sie in den beigefügten Unterlagen.
Fragen richten Sie bitte über das AI Bietercockpit oder per Mail via an uns.
Es besteht die Option zur Vertragsverlängerung um jeweils weitere 12 Monate. Die Vertragslaufzeit kann insgesamt 48 Monate betragen. Details sind im Dokument "Besondere Vertragsbedingungen" zu finden.
Lieferung soll ab 01.01.2024 vergeben werden. Der Lieferzeitraum ist auf zwei Jahre festgelegt. Wenn der Vertrag nicht von einer der Parteien gekündigt wird, verlängert dieser sich maximal zweimal um ein Jahr. Näheres regelt der Vertrag.
Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe nur in elektronischer Form über die Vergabeplattform und das kostenfreie "AI Bietercockpit" möglich ist. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist erforderlich.
Es findet mindestens 1 Verhandlungsrunde statt.
Fragen richten Sie bitte schriftlich über das Bietercockpit oder via an uns.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigenerklärung Versorger nach §5 EnWG o.ä.
- Eigenerklärung zur Eignung ausgefüllt
- Eigenerklärung zu §123-124 GWB ausgefüllt
- Eigenerklärung Russland ausgefüllt
- Antikorruptionsklausel ausgefüllt
- Datenschutzerklärung DRV Mitteldeutschland ausgefüllt
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart (Ökostrom), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf eines der letzten drei Geschäftsjahre.
Mindeststandard: Der Jahresumsatz des Bieters muss 2,5 Mio €/a sein.
Aktuelle Referenzliste Strom/Ökostrom mit mindestens einer gleichwertigen Referenz über die Belieferung von energiewirtschaftlich ähnlichen Abnahmestellen mit Strom/Ökostrom.
Die Referenz muss mindestens so viele Abnahmestellen enthalten und mindestens die gleiche Menge, wie die des angefragten Auftrags.
Es können auch verschiedene Referenzen sein, die jeweils ein Kriterium erfüllen.
(5,0 Mio. kWh an 45 Abnahmestellen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2027
- Auftragswerte:
Auftragswert 1. Jahr netto ca. 1,45 Mio. €
Erstlaufzeit: 2 Jahre entspricht 2,9 Mio. €
Max Laufzeit: 4 Jahre entspricht 5,9 Mio. €
- Angebotswerte:
2023: ca. 100 € für die ersten zwei Jahre
Unterlagen, die zur Ausschreibung gehören und nicht beiliegen:
- VOL/B
- Strom GVV
Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
(https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp) abzugeben.
Dafür müssen Sie:
- sich auf der Vergabeplattform anmelden,
- unter Beachtung des "Benutzerhandbuches Bietercockpit" die Software "Bietercockpit" herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und absenden.
Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des Mitarbeiters, der das Angebot für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und
Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden, enthalten.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform.
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).