Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasium Weida -Sanierung - Fachplanung TA, Anlagengruppen 1-3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
Postanschrift: Dr. Rathenau-Platz 11
Ort: Greiz
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Postleitzahl: 07973
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3661876143
Fax: +49 366187677143
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-greiz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E48478687
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasium Weida -Sanierung - Fachplanung TA, Anlagengruppen 1-3

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind die genannten Planungen für die Sanierung und Erweiterung eines Schulgebäudes zu erbringen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Hauptort der Ausführung:

Georg-Samuel-Dörffel-Gymnasium

Ernst-Thälmann-Straße 23

07570 Weida

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Leistung im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb mit folgendem Ablaufplan:

- Abgabe der Teilnahmeanträge bis: 22.08.2023 (10:00 Uhr)

- Aufforderung zur Angebotsabgabe (3 Bieter): 04.09.2023

- Abgabe der Angebote bis: 12.10.2023 bis 11:45 Uhr

- Bindefrist bis 31.01.2024

Zu erbringen ist die Fachplanung TA, Anlagengruppen 1-3, Lph 1 – 9

Ziel ist, den Neubau aus den 1970er Jahren zu sanieren, sowie den Altbau abzureißen und hierfür einen Ersatzneubau herzustellen. Im Zuge dieser Maßnahmen sind die barrierefreie Erschließung des Gesamtkomplexes, die Erfüllung aktueller Standards der Raumtemperierung, der Energieeffizienz, des Brandschutzes, sowie der Amokwarnung umzusetzen. Die Au-

ßensportanlagen, sowie die Sporthalle sind grundsätzlich nicht Gegenstand der durchzuführenden Planungen (Ausnahmen in den konkreten Preisblättern).

Es ist geplant, in drei Abschnitten zu sanieren. Den ersten Abschnitt bildet die Herstellung der der Containerschule als Interimslösung, der Abbruch und Ersatzneubau, der zweite Abschnitt die Sanierung des derzeitigen Neubaus und der dritte Abschnitt den Rückbau der Interimslösung Containerschule auf dem Sportplatz sowie die Instandsetzung der Sportplatzoberfläche.

Der Schulbetrieb soll demnach im Interimsobjekt sowie im nicht von der Baumaßnahme betroffenen Gebäudeteil stattfinden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gesamtumsatz, Referenzen, Berufserfahrung, Mitarbeiteranzahl

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung nach §45 VgV 1.500.000 € Personenschäden und 1.000.000 € sonstige Schäden auch als Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden wird, Jahresdurchschnittlicher Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen, Berufserfahrung Projektleiter, Berufserfahrung stellvertretender Projektleiter, Durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahme nur durch im Bundesland Thüringen bauvorlageberechtigten Architekten oder Ingenieur

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137719354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen