Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: EW Bus GmbH
Postanschrift: Abbestr. 8
Ort: Leinefelde-Worbis
NUTS-Code:
DEG06 EichsfeldPostleitzahl: 37327
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3605-51520
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
www.eichsfeldwerke.de/bus I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 3 Stück Niederflur-Linienbussen LE (Low Entry)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von 2 Stück Niederflur-Linienbusses LE (Low-Entry) mit 57 Fahrgastsitzen und 1 Stück Niederflur-Linienbus LE (Low Entry) mit 47 Fahrgastsitzen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 2 Stück Niederflur-Linienbusses LE (Low-Entry) mit 57 Fahrgastsitzen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von 2 Stück Niederflur-Linienbussen LE (Low-Entry) mit 57 Fahrgastsitzen, 3 Achsen, Dieselantrieb mit aktuell neuester Abgasnorm, fabrikneu
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 1 Stück Niederflur-Linienbusses LE (Low-Entry) mit 47 Fahrgastsitzen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEG06 Eichsfeld
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung von 1 Stück Niederflur-Linienbusses LE (Low-Entry) mit 47 Fahrgastsitzen, 2 Achsen, Dieselantrieb mit aktuell neuester Abgasnorm, fabrikneu
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe bzw. Angabe der ggf. vorliegenden fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung über Betriebshaftpflicht mit einer Deckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR bzw. Verpflichtungserklärung über den Abschluss einer entsprechenden Betriebshaftpflicht spätestens 2 Wochen nach Zuschlagserteilung; Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre, sofern deren Veröffentlichung nach Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das jeweilige Unternehmen ansässig ist, nach zu fordern, um die Umsatzzahlen auf Plausibilität zu prüfen.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Referenzen über die Lieferung von mindestens 15 vergleichbaren in Deutschland zugelassen und von der Berufsgenossenschaft abgenommenen LE Niederflurbussen. Die Mindestzahl ist aus dem Zeitraum 2020-2022 für Los 1 und Los 2 nach zuweisen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 18/08/2023
Ortszeit: 09:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 18/08/2023
Ortszeit: 10:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Bereitstellung von Fördermitteln durch den Freistaat Thüringen und der Zustimmung der entsprechenden Gremien.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt in Weimar
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 361377739354
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Binnen 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss zur Wahrung der Rechte eine Nachprüfung bei der Vergabekammer eingereicht werden, andernfalls keine ein Nachprüfantrag nicht mehr auf den verstoß gestützt werden
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:17/07/2023