Staatliches Osterlandgymnasium Gera - Sanierung und Modernisierung - Objektplanung Gebäude und Innenräume

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
Postanschrift: Dr. Rathenau-Platz 11
Ort: Greiz
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Postleitzahl: 07973
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3661876143
Fax: +49 366187677143
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-greiz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E87247695
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatliches Osterlandgymnasium Gera - Sanierung und Modernisierung - Objektplanung Gebäude und Innenräume

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind die genannten Planungen für die Sanierung und Modernisierung eines Schulgebäudes zu erbringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0L Greiz
Hauptort der Ausführung:

Osterlandgymnasium Gera

Dehmelstraße 19

07546 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben wird die Leistung im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb mit folgendem Ablaufplan:

- Abgabe der Teilnahmeanträge bis: 22.08.2023 (10:00 Uhr)

- Aufforderung zur Angebotsabgabe (3 - max. 5 Bieter): 04.09.2023

- Abgabe der Angebote bis: 17.10.2023 bis 09:45 Uhr

- Bindefrist bis 31.01.2024

Zu erbringen ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume LP 1-9

Das Osterlandgymnasium muß inkl. Außenanlagen umfassend saniert werden. Dabei stehen neben der Sanierung der verschlissenen Bausubstanz insbesondere die aktuellen energetischen Anforderungen und die Barrierefreiheit im Fokus. Es ist geplant, die Schule freizuziehen und anschließend in einem Zuge zu sanieren. Das Vorhaben wurde bereits beim Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft für eine Zuwendung an Staatliche Schulträger für Baumaßnahmen an Schulen und Sporthallen (Schulinvestprogramm), Bewilligungsjahr 2018 gemäß „Erster Änderung der Richtlinie“ vom 07.02.2018 angemeldet.

Die wesentliche Planungsleistungen werden in 5 Einzellosen ausgeschrieben (Los 1 Objektplanung Gebäude, Los 2 Objektplanung Freianlagen, Los 3 Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3, 7 und tw.8., Los 4 Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4-6 und tw. 8, Los 5 Tragwerksplanung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftragserteilung erfolgt optional und bezieht sich zunächst nur auf die Leistungsphasen 1-3 der Grundleistungen gemäß §§ 51 ff. HOAI. Im Falle der Erteilung der Förderzusage soll es zur weiteren Beauftragung kommen und damit zur Fortsetzung des Auftrages. Die Leistungsphase 4 bezüglich der Grundleistungen gemäß §§ 51 ff. HOAI soll im ersten Halbjahr 2024 zur Ausführung kommen. Die Ausführung der Leistungsphasen 5 bis 6 der Grundleistungen gemäß §§ 51 ff. HOAI sollen im zweiten Halbjahr 2024 erfolgen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gesamtumsatz, Referenzen, Berufserfahrung, Mitarbeiteranzahl

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionen: ja LPH 1-3, 4, 5-6 HOAI nach §§ 51 ff. HOAI

Grund der Optionen: Gewährung Fördermittel, Erteilung Baugenehmigung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Teilnahmeantrag, der EEE-Vordruck (zwingend zu verwendende Unterlage) sowie die Bewertungsmatrizen stehen unter www.subreport-elvis.de zur Verfügung.

Insofern wird mitgeteilt, dass sich der Auftraggeber der Doppelungen der Angaben im Teilnahmeantrag und im EEE-Vordruck bewusst ist. Der EEE-Vordruck und dessen Verwendung ist eine Vorgabe im Hinblick auf die Vergaberichtlinien der EU. Der Teilnahmeantrag gibt dem Auftraggeber dagegen auf die gestellten Anforderungen einen transparenten Überblick. Im Übrigen beinhaltet der Teilnahmeantrag Angaben, die nicht im EEE-Vordruck vorgesehen sind.

Die Anfragen und die Antworten von Bewerbern werden im Übrigen bei www.subreport-elvis.de anonymisiert eingestellt.

Jeder Bewerber hat die Möglichkeit, das Baugrundstück ohne Weiteres zu besichtigen. Das Grundstück ist einsehbar und zugänglich.

Die Ausschreibung berücksichtigt die Belange des Mittelstandes angemessen, indem die Beteiligung auch von

Bewerbergemeinschaften und Nachunternehmern ermöglicht wird und diese in Bezug auf die wirtschaftliche und

finanzielle Leistungsfähigkeit und die technische und berufliche Leistungsfähigkeit regelmäßig durch Addition der

jeweiligen Anforderungen mit dem Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder dem eigentlichen Bewerber und anderen Nachunternehmern ebenfalls die Mindestanforderungen erfüllen können und auch die Mindestanforderungen

in Bezug auf die Referenzen sowohl durch den Bewerber oder das Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder die

die Leistung erbringende Nachunternehmer gebracht werden können.

Sollten sich Bewerbergemeinschaften bewerben, die sich im Falle der Auftragserteilung zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen, sind alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, wer

der bevollmächtigte Vertreter der Bewerbergemeinschaft ist und welches Mitglied der Bewerbergemeinschaft welche Leistungen im Falle der Auftragserteilung erbringen wird. Die Bewerbergemeinschaft hat der Auftraggeberin einen Ansprechpartner für alle wirtschaftlichen und planungsrechtlichen Fragen zu benennen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufshaftpflichtversicherung nach §45 VgV 1.500.000 € Personenschäden und 1.500.000 € sonstige Schäden auch als Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden wird, Jahresdurchschnittlicher Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen, Berufserfahrung Projektleiter, Berufserfahrung stellvertretender Projektleiter, Durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahme nur durch im Bundesland Thüringen bauvorlageberechtigten Architekten oder Ingenieur

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137719354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2023

Wähle einen Ort aus Thueringen