Rahmenvertrag für die Lieferung von Arbeitsplatz-PC’s und Monitore Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2023-133-Los 3

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3641-9412220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universität Erfurt
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-erfurt.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Erfurt
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.fh-erfurt.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bauhaus-Universität Weimar
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-weimar.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hfm-weimar.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Schmalkalden
Ort: Schmalkalden
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hs-schmalkalden.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Nordhausen
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-nordhausen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Ilmenau
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-ilmenau.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klassik-Stiftung Weimar
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klassik-stiftung.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Duale Hochschule Gera-Eisenach
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dhge.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Thüringen
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stw-thueringen.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Materialforschungs- und -prüfanstalt Weimar
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mfpa.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Jena
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uniklinikum-jena.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529122
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
Postanschrift: Fürstengraben 1
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3641-9412220
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-jena.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=529122
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für die Lieferung von Arbeitsplatz-PC’s und Monitore

Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2023-133-Los 3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung beabsichtigen die Hochschulen

Thüringens für zwei Jahre eine Rahmenvereinbarung mit der Option weiterer

zwei Vertragsverlängerungen von jeweils einem Jahr zu schließen. Die Leistung

ist in drei Lose geteilt. Los 3 umfasst die Dienstleistung zur Installation von Betriebssystem und anderer Software, Ausbringung und Inbetriebnahme ausschließlich für das Universitätsklinikum Jena.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 72 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungsort ist der jeweilige Ort der zu beliefernden Dienststellen der

Auftraggeber.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über

die thüringenweite regelmäßige Lieferung von Arbeitsplatz-PC (Los1) und

Monitoren/Displays (Los 2) in zwei Losen für die Auftraggeber, sowie im Los 3 die

Dienstleistung zur Installation von Betriebssystem und anderer Software,

Ausbringung und Inbetriebnahme ausschließlich für das Universitätsklinikum

Jena. Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung eines Lieferanten

und Dienstleisters, der die benannten Thüringer Hochschulen und Einrichtungen

beliefert und unterstützt. Das Auftragsvolumen wird aufgrund der

Erfahrungswerte der letzten Jahre auf ein mögliche Auftragsvolumen für den

Gesamtzeitraum von 4 Jahren für alle Auftraggeber von insgesamt 72.000

Euro geschätzt und ist auf diesen beschränkt. Das Auftragsvolumen kann nicht

garantiert werden, da dier Bedarf von Dienstleisutngen von der allgemeinen Haushaltslage abhängig ist und

daher Schwankungen unterliegt, die nicht vorab eingeschätzt werden können.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 72 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vorgesehen ist eine Grundlaufzeit von zwei Jahren mit der zweimaligen Option

der Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Die Verlängerung tritt

automatisch in Kraft, sofern sie nicht seitens der Vergabestelle mit einer Frist

von drei Monaten zum Ende eines Vertragsjahres gekündigt wird.

Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Der Vertrag kann vom

Auftraggeber ganz oder für und durch die einzelnen beteiligten Hochschulen

und Einrichtungen (s. I. 1) mit einer Frist von zwei Monaten bzw. vom

Auftragnehmer mit einer Frist von sechs Monaten jeweils zum Ende eines

Vertragsjahres vorzeitig gekündigt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unternehmensdarstellung

- Allgemeine Unternehmensdarstellung

- Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.

- Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den

Auftraggeber betreuen würde) - Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse - Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige

- Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.

Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das

Handelsregister oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der

Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist

Eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) Kopie der Handwerks- bzw.

Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder

Zugehörigkeitsbescheinigung der zu-ständigen Industrie- und Handelskammer,

Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen

Berufsgenossenschaft - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter

zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine entsprechende

Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine

Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor

einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Eigenerklärung

Der Bieter hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen

Finanzamtes - nicht älter als 6 Monate - vorzulegen. Sofern der Bieter zum

Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine entsprechende

Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine

Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor

einer geplanten Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen

gemäß

§ 123 GWB (Anlage 5)

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen

gemäß

§ 124 GWB (Anlage 6)

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)

Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der

Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April

2022 (Anlage 4.2)

Ferner ist sicherzustellen, dass

der oder die Mitarbeiter auf die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)

verpflichtet wird/werden

die gem. § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten) voreingenommenen

Personen

von der Mitwirkung am Vergabeverfahren ausgeschlossen werden

Im Falle der Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer

Bewerbergemein-schaft ist sicherzustellen, dass alle erforderlichen Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen eingereicht werden sowie die

Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung und Ausschluss von

voreingenommen Personen sichergestellt ist. In diesem Fall ist mit dem Angebot

Fbl 235 (als Teil Fbl 630 VHB Bund) - Verzeichnis über Art und Umfang der

Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen

bedienen wird; sowie Fbl 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -

einzureichen. Auf Anforderung sind vom Best-Bieter die folgenden Erklärungen

und

Nachweise vorzu-legen (vgl. auch Punkt 2.1.10)

Verpflichtung zu Tariftreue, Mindestentgelt und Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12

Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 8)

Verpflichtungen nach § 12 und § 15 ThürVgG - Nachunternehmereinsatz; § 17

ThürVgG - Kontrollen; § 18 ThürVgG - Sanktionen (Anlage 9)

Verpflichtung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12 Abs. 2

ThürVgG) (Anlage 10)

Wenn zutreffend:

Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und

Entgeltgleichheit

(§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 11)

Verpflichtung des Nachunternehmers zur Beachtung der ILOKernarbeitsnormen

(§§ 11 und 12 Abs. 2 ThürVgG) (Anlage 12)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind einzureichen

Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte

der letzten drei Jahre).

Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur Bieter als fachlich geeignet an,

die im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich mindestens

Los 1: 3.000.000 EUR

Los 2: 1.000.000 EUR im benannten Geschäftsbereich umgesetzt haben.

Los 3: 35.000 EUR

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung

einschließlich der Angabe der Deckungssummen.

Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens

folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je

Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden: 5.000.000 €,

Sach- und Umwelt-schäden 5.000.000 €, Vermögensschäden 10.000.000 €,

Schlüsselschäden 150.000 €, Bearbeitungsschäden 500.000 €. Sollte die

Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit

nicht erreichen oder noch keine Betriebs-haftpflichtversicherung abgeschlossen

sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die

Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. ab-zuschließen.

Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Produkthaftpflichtversicherung

in Höhe von mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden je

Versiche-rungsfall, die jährlich begrenzt sein kann; Vermögensschäden müssen

mindestens bis 1.000.000 EUR bei einer jährlich möglichen Begrenzung gedeckt

sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

- Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge

Zur Feststellung der technisch-beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei

(3) Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen.

Der jeweilige Referenzauftrag muss mit der im vorliegenden

Ausschreibungsverfahren zu vergebenden Leistung inhaltlich (ein

Dauerschuldverhältnis für mindestens 12 Monate) und vom Komplexitätsgehalt

(s. Leistungsverzeichnis) mindestens ver-gleichbar sein. Nur vergleichbare

Referenzen können im Rahmen der Eignungsprü-fung berücksichtigt werden, d.

h. es darf nicht das Recht der Auftraggeber ausge-schlossen oder eingeschränkt

werden, weitere Informationen bei den genannten Auftraggebern einzuholen)

Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten:

o Name des Unternehmens (Referenzgeber) o Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail) o Art der

ausgeführten Leistung

o Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit

o Angaben zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,

Nachunternehmer)

Bei mindestens einer Referenz muss ersichtlich sein, dass der eigene Onlineshop

nachweislich an ein ERP-System angebunden ist.

Die o.g. Referenzangaben sind mit dem Angebot vorzulegen.

- Der Bieter hat Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter in den

letzten 3 Geschäftsjahren zu machen. Mindestanforderung: Der Auftraggeber

sieht nur Bie-ter als fachlich geeignet an, wenn dieser im Mittel der letzten 3

Geschäftsjahre auf mindestens 10 festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen

konnten. Aktuell (06/2023) muss der Bieter ebenfalls auf mindestens 10

festangestellte Mitarbeiter zurückgreifen können, um die regelmäßige

thüringenweite Beratung und Bedarfs-deckung zu gewährleisten.

- Nachweis über eine Zertifizierung nach EMAS oder nach DIN EN ISO 14001

über ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem oder ein gleichwertiges

System in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen; Sollte der Bieter keine

Zertifizierung besit-zen, hat er eine Eigenerklärung abzugeben, dass er die

Anforderungen an das Um-weltmanagement erfüllt, sowie detailliert

aufzuzeigen, welche Umweltmanage-mentmaßnahmen er unternimmt, um die

genannten Anforderungen für das Um-weltmanagement zu erfüllen. Das

Umweltmanagement ist ausführlich darzustel-len.

- Nachweis eines Nachhaltigkeitskonzepts, das die unternehmensinterne

Auseinan-dersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Aspekten transparent

darlegt. Darin ent-halten sein sollten bereits durchgeführte und geplante

Verbesserungen der sozial-ökologischen Verträglichkeit von Arbeitsprozessen

und Produkten. Unabhängig von der Produktebene sollte der Bieter nachweisen,

dass das Unternehmen die Um-weltwirkungen seines Handelns kennt und

entsprechende Maßnahmen zur Ver-besserung der Umweltbilanz einleitet.

- Übersendung folgender Zertifikate des Herstellers:

o DIN ISO 14001 Umweltmanagement

o DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren unterliegt dem ThürVgG. Es gilt das Recht der Bundesrepublik

Deutschland unter Ausschluss internationaler Vereinbarungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß gegen die Vorschriften im

Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos (schriftlich über die

Nachrichtenfunktion des Vergabeportals oder per E-Mail) an die

Vergabestelle () zu richten. Hilft die Vergabestelle der

Rüge nicht ab, wird mit

Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine Frist von

15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der

Bieter einen etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen

kann.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2023

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