Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01-10 Trockenbau Referenznummer der Bekanntmachung: 19/B/DK-722000-01 B/33_1

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Postanschrift: Paradiesstraße 6
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: DE-07743
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Bibliothek und Bürgerservice VE 01-10 Trockenbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 19/B/DK-722000-01 B/33_1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421141 Einbau von Trennwänden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421146 Einbau von abgehängten Decken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

ca. 2.095 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F0, DIN 4102-2

ca. 130 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F30, DIN 4102-2

ca. 140 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F90, DIN 4102-2

ca. 800 m² Gipskartoninstallationswände als Metallständerwände

ca. 250 m² Trockenputz als Gipskartonbekleidung

ca. 1.430 m² abgeh. Gipskartondecken mit glatter Untersicht

ca. 2.400 m² abgeh. Gipskartondecken mit Akustikputz, ohne Graphit

ca. 350 m² abgeh. Gipskartondecken, mit Akustikputz,gelocht, mit Graphit

ca. 1.100 m² abgeh. Gipskartondecken, gelocht, mit Graphit

ca. 330 m² abgeh. Gipskartondecken, gelocht, ohne Graphit

ca. 200 Stück Akustiksegel

ca. 6 Stück Lichtvouten

ca. 200 m² Deckenabsorber

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/07/2022
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Mithilfe der Finanziellen Förderung des EFRE Programm-IP 5.1.1.1.1/9b Gebietsbezogene integrative Ansätze zur städte-baulichen Aufwertung von Stadtquartieren und Gemeinden

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 142-376963

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 19/B/DK-722000-01 B/33_1
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
19/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: TuP GmbH Günstedt Trockbau Putz
Ort: Günstedt
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99631
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 279 034.71 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Ort: Weimar
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45421146 Einbau von abgehängten Decken
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 2.095 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F0, DIN 4102-2

ca. 130 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F30, DIN 4102-2

ca. 140 m² Gipskartonraumtrennwände als Metallständerwände; Feuerwiderstandsklasse F90, DIN 4102-2

ca. 800 m² Gipskartoninstallationswände als Metallständerwände

ca. 250 m² Trockenputz als Gipskartonbekleidung

ca. 1.430 m² abgeh. Gipskartondecken mit glatter Untersicht

ca. 2.400 m² abgeh. Gipskartondecken mit Akustikputz, ohne Graphit

ca. 350 m² abgeh. Gipskartondecken, mit Akustikputz,gelocht, mit Graphit

ca. 1.100 m² abgeh. Gipskartondecken, gelocht, mit Graphit

ca. 330 m² abgeh. Gipskartondecken, gelocht, ohne Graphit

ca. 200 Stück Akustiksegel

ca. 6 Stück Lichtvouten

ca. 200 m² Deckenabsorber

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/08/2021
Ende: 30/07/2022
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 279 034.71 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: TuP GmbH Günstedt Trockbau Putz
Ort: Günstedt
NUTS-Code: DEG0D Sömmerda
Postleitzahl: 99631
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Mit dem Nachtrag 10 und 11 erfolgte die Vergütung von Mehrarbeiten, Mengenmehrungen zu verschiedenen LV-Positionen und zusätzliche Leistungen. U.a. Montage von Revisionsklappen in verschiedenen Abmessungen mit Anarbeitung, Mengenmehrungen bei den Schutzabdeckungen, Einbau von Sonderzargen, Ausführung von Schlitzauslässen der Blindelemente, Einbau einer abschließbaren Revisionsklappe als zusätzliche Leistung, Ausbildung einer Lichtfuge, Gipsstreifen in den WC-Bereichen, Schrägschnitte an der Unterkonstruktion der Gipskartondecken, Herstellen einer Schachtwand, Herstellen einer Sonderkonstruktion im Empfangsbereich des Bürgerservices

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Gemäß § 22EU VOB/A Abs. 2 Nr. 2 erfolgt unbeschadet des Absatzes 1 die Änderung des öffentlichen Auftrages, da ein Wechsel des Auftragnehmers aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht erfolgen kann und mit erheblichen Schwierigkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten für den öffentlichen Auftraggeber durch Bauzeitverlängerung und Haftungskonflikte verbunden wäre. Die Änderungen in Form von zusätzlichen Leistungen und Mengenerhöhungen sind zur vertragsgemäßen Erfüllung der vergebenen Trockenbauarbeiten erforderlich. Sie sind jedoch im Leistungstext und in den Mengenansätzen nicht oder nicht vollständig betrachtet worden. Die Leistungen bilden mit dem Hauptauftrag ein Gesamtsystem. Die Leistungen verändert den Gesamtcharakter des Auftrages nicht.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 279 034.71 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 528 081.54 EUR

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