Hausmeister, Grünpflege, Winterdienst für 07548 Gera, Dr.-Schomburg-Straße Referenznummer der Bekanntmachung: 0789/23-V-EO-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Europaplatz 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99091
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-574118405
Fax: +49 361-574156565
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://bau-verkehr.thueringen.de/service/vergabe
Abschnitt II: Gegenstand
Hausmeister, Grünpflege, Winterdienst für 07548 Gera, Dr.-Schomburg-Straße
Hausmeisterdienstleistungen, Außenanlagenreinigung, Grünpflege, Winterdienst
ehem. Landesaufnahmeeinrichtung Thüringen Außenstelle Gera,
Dr.-Schomburg-Straße 19, 21a, 21b,
07548 Gera
Hausmeisterdienstleistungen: 1 Hausmeister, 12h/Woche bei Anwesenheit Montag, Mittwoch und Freitag;
Außenanlagenreinigung ca. 8.600m² inkl. Laubbeseitigung auf Straßen, Parkflächen, Gehwegen, Eingängen;
Grünpflege erfolgt 1-4x jährlich für ca. 13.500m² Rasen und 1-2x jährlich für 4.200 m² Hecken;
Winterdienst ca.4.500 m² auf u.a. Straßen, Parkflächen, Gehwegen, Eingängen bei Anwesenheit Montag, Mittwoch und Freitag sowie Anliegerpflichten nach Satzung.
Die Abrechnung erfolgt nach Einsatz und Vorhaltepauschale für den Winterdienst.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Unterlagen die bei Angebotsabgabe einzureichen sind und Vertragsbestandteil wer-den.
- 2.1 Bietererklärung Eignung
* Registereintragungen bzw. Angaben zu persönlichen Daten für den Zweck der Registerabfrage
* Erklärung zur Zuverlässigkeit bzw. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
Das Formblatt "2.1 Bietererklärung Eignung" steht unter den Vergabeunterlagen uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
- Alternativ kann die Eignung durch Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/) oder durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
nachgewiesen werden. Präqualifizierte Unternehmen haben zudem die Referenzen unter III.1.3 vorzulegen.
- 2.5 Eigenerklärung_RUS (EU-Verfahren)
Zum Nachweis der Eignung sind erst auf Verlangen der Vergabestelle folgende Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:
- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
- Nachweis über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister - nicht älter als 3 Monate
- 2.1 Bietererklärung Eignung
* Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation
* Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
* Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Das Formblatt "2.1 Bietererklärung Eignung" steht unter den Vergabeunterlagen uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
Erst auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:
- Bietergemeinschaftserklärung (nur bei Bietergemeinschaften)
- Nachweis über die Zahlung der Sozialabgaben
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
Unterlagen die bei Angebotsabgabe einzureichen sind und Vertragsbestandteil werden.
- Auflistung von mindestens 2 nach Art um Umfang vergleichbaren in den letzten drei Jahren erbrachten Referenzaufträgen für die Bereiche Winterdienst, Grünpflege und Hausmeister.
- Aktuelle Referenzen sollen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 6 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen.
- soll folgende Angabe enthalten:
o Art des Referenzobjektes,
o Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
o Leistungsumfang,
o Leistungszeitraum,
o Name der Auftraggeberin,
o Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Telefon, Anschrift, E-Mail).
- ggf. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (nur bei Nachunternehmereinsatz)
Erst auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:
- 2.2 Bietererklärung Tariftreue
- 2.3 Bietererklärung ILO
- 2.4 Bietererklärung Verpflichtungen ThürVgG
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
- Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit
- Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen
- Aufklärung über Angebotsinhalte und Kalkulation
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Dem Bieter wird angeboten, vor Abgabe seines Angebotes die örtlichen Gegebenheiten der Liegenschaften zu besichtigen, um sich über die vorhandenen Rahmenbedingungen in der Liegenschaft zu überzeugen. Eine Teilnahme ist nicht zwingend erforderlich. Objektbesichtigungen sind nur in der 29. Kalenderwoche möglich.
Bitte beachten Sie die Hinweise in den Vergabeunterlagen und den Bewerbungs- und EVB.
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.