Rahmenvertrag Leasing-Rad mit Service Referenznummer der Bekanntmachung: 23 06 01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leg-thueringen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=524805
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=524805
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Jurisitische Person des privaten Rechts gem. §§ 98, 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Leasing-Rad mit Service

Referenznummer der Bekanntmachung: 23 06 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die LEG beabsichtigt als attraktiver Arbeitgeber den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über das Leasing von Fahrrädern einschließlich der Abwicklung des Fahrradleasings zugehöriger Dienstleistungen anzubieten. Als Arbeitgeber hat die LEG ein Interesse an gesunden und leistungsfähigen Mitarbeitern. Auf dieser Grundlage hat sich die LEG dazu entschlossen, ein finanziell attraktives Angebot zum Umstieg bzw. Einstieg in den emissionsfreien Verkehr zu eröffnen und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die LEG bearbeitet ihre Projekte in ganz Thüringen und ihre Mitarbeitenden wohnen verteilt in ganz Thüringen und in Nachbarbundesländern.

Im Rahmen einer Fahrradüberlassung möchte die LEG ihren bestellberechtigten Beschäftigten auf Wunsch ein Fahrrad oder ein Pedelec (max. 25km/h) zur dienstlichen und privaten Nutzung zur Verfügung stellen. Pro berechtigter Person ist das Leasing auf ein Rad beschränkt. Die Nutzung des Dienstrades ist für Ehegatten, Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten oder mit dem Nutzer, der Nutzerin in häuslicher Gemeinschaft lebende Angehörige gestattet und versichert.

Die Finanzierung erfolgt im Rahmen einer Entgeltumwandlung und wird von den Beschäftigten selbst übernommen. Die LEG möchte diese Möglichkeit nutzen, um den Beschäftigten per Entgeltumwandlung den Anreiz zu bieten, sich für das Verkehrsmittel Fahrrad zu entscheiden

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen einer Fahrradüberlassung möchte die LEG ihren bestellberechtigten Beschäftigten auf Wunsch ein Fahrrad oder ein Pedelec (max. 25km/h) zur dienstlichen und privaten Nutzung zur Verfügung stellen. Pro berechtigter Person ist das Leasing auf ein Rad beschränkt. Die Nutzung des Dienstrades ist für Ehegatten, Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten oder mit dem Nutzer, der Nutzerin in häuslicher Gemeinschaft lebende Angehörige gestattet und versichert.

Die Finanzierung erfolgt im Rahmen einer Entgeltumwandlung und wird von den Beschäftigten selbst übernommen. Die LEG möchte diese Möglichkeit nutzen, um den Beschäftigten per Entgeltumwandlung den Anreiz zu bieten, sich für das Verkehrsmittel Fahrrad zu entscheiden. Die LEG hat die Anzahl an zu leasenden Rädern geschätzt und geht davon aus, dass ca. ein Drittel der Gesamtbelegschaft (100 Personen) des Konzerns auf das Angebot zurückgreifen wird. Beschafft werden soll ein Rundumpaket bestehend aus Leasingvertrag und Versicherung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 335 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 12 Monate und beginnt mit Zuschlagserteilung, möglichst ab 01.09.2023. Sie verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn sie nicht 3 Monate vor Ende der Laufzeit von einer der Vertragsparteien gekündigt wird. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt jedoch 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.7) Sofern die Zuschlagserteilung nicht rechtzeitig erfolgt, dass der 01.09.2023 als Vertragsbeginn gehalten werden kann, beginnt der Vertrag zum nächsten Monatsersten der auf die Zuschlagserteilung folgt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.) Eigenerklärung zur Eintragung ins Berufsregister; sofern eine Eintragungspflicht besteht auf Verlangen entsprechende Bescheinigung, die nicht älter als 3 Monate sein darf

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2.) Eigenerklärung und Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. Der Nachweis ist bereits mit dem Angebot abzugeben und darf nicht älter als 3 gemessen am Schlusstermin für den Eingang der Angebote sein. Alternativ kann eine schriftliche Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft die Versicherungssumme im Auftragsfall mindestens auf die genannten Beträge zu erhöhen

3.) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; sofern ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätig ist, ist dieser auf Verlangen vorzulegen

4.) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen

5.) Eigenerklärung, über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.2.2) Die Versicherungssummen müssen mindestens betragen: Für Personenschäden mind.: 1.000.000,00 € für Sonstige Schäden mind.: 1.000.000,00 €)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Eigenerklärung zu mind. drei erbrachten Referenzen der letzten fünf Jahre gerechnet ab dem Zeitpunkt des Schlusstermins zur Abgabe von Angeboten, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind; auf Verlangen Liste zu den Referenzen mit folgenden Angaben: Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum

2.) Eigenerklärung zu für die Ausführung erforderlichen Arbeitskräften; auf Verlangen Ausweisung der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu III.1.3.1) Vergleichbarkeit = geleichgelagertes Leasingverhältnis mit Unternehmen/ Behörde mit mind. 230 Mitarbeitern

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1.) Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieters in Frage stellt

2.) Eigenerklärung zu Russlandsanktionen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Angebote, die in Papierform, per Telefax, Telegramm, Telex oder E-Mail eingereicht werden, sind nicht zugelassen. Verspätet eingegangene Angebote werden nicht berücksichtigt.

2.) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabenummer ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

3.) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail:

Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

4.) Interessierten Unternehmen wird angeraten, sich auf der Vergabeplattform zu registrieren, um automatisch über etwaige Änderungen informiert zu werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB lautet:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2023

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