Lieferung einer Reaktiven Ionenätzanlage zur Strukturierung voluminöser 3d-Körper und gekrümmter Oberflächen Referenznummer der Bekanntmachung: ST-001/2023-28301908

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Nationale Identifikationsnummer: DE811481421
Postanschrift: Carl-Zeiss-Promenade 2
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Justiziariat
E-Mail:
Telefon: +49 3641-205145
Fax: +49 3641-205201
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.eah-jena.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.eah-jena.de/hochschule/oeffentliche-auftraege
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=524930
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=524930
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung einer Reaktiven Ionenätzanlage zur Strukturierung voluminöser 3d-Körper und gekrümmter Oberflächen

Referenznummer der Bekanntmachung: ST-001/2023-28301908
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung einer Reaktiven Ionenätzanlage zur Strukturierung voluminöser 3d-Körper und gekrümmter Oberflächen gemäß den Anforderungen der Leistungsbeschreibung (Anlage1 der Vergabeunterlagen)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 460 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carl-Zeiss-Promenade 2

07745 Jena

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Gesamtsystem soll aus den folgenden Modulen bestehen:

- Vakuum-Prozesskammer mit zugehöroger Pumpentechnik undReinraumseitiger Schleusenkammer

- Plasmaquelle

- Gassystem und Abgasreinigung

- Kühlkreisläufe

- Anlagensteuerung

- Dokumenttion, Installation und Schulung

Die funktionalen Anforderungen sind der Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2022 FGI 0017

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem er niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachzuweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen.

Kein Vorliegen von ausschlussgründen, insbes. §§ 123, 124 GWB.

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 der Vergabeunterlagen beschrieben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Vorjahresumsatz des Bieters betrug im Tätigkeitsbereich des Auftrags mindestens das Zweifache des Auftragswertes.

Der Bieter hat eine Berufs- oder Haftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR abgeschlossen.

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 der Vergabeunterlagen beschrieben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen vergleichbarer ausgeführter Aufträge für Ionenätzanlagen

- Verfügbarkeit erforderlicher Fachkräfte

- Verfügbarkeit notwenidger technischer Ausrüstung sowie geeignete Untersuchungs- und For-schungsmöglichkeiten zur Ausführung des Auftrags zur Verfügung; geeignete Maßnahmen zur Qualitätssicherung

- Verfügbarkeit eines Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems

- ausreichende Personalstärke

- Verfügbarkeit hinreichender Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung zur Ausführung des Auftrags

- Nachweis über die Fähigkeit der zu liefernden Anlage, die unter den Punkten A800 bis A804 genannten Prozesse durchführen zu können gemäß 2.3 g) der Eignungskriterien

Die Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 der Vergabeunterlagen beschrieben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Angaben zum Wirtschaftlich Berechtigten.

Die Ausschlussgründe und Eignungskriterien werden näher in Anlage 7 der Vergabeunterlagen beschrieben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Carl-Zeiss-Promenade 2

07745 Jena

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zwei Mitarbeitende des Justiziariats oder des Referats 2 (vrsl. Herr Adrian Panse und Herr Dr. Carsten Morgenroth)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Elektronische Rechnungen sind an zu senden

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-57100
Fax: +49 361-573321190
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Kontaktstelle für Beanstandungen ist das Justiziariat (Anschrift: Carl-Zeiss-Promenade 2, 07745 Jena; ). Beanstandungen können vom Bieter nur innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis eines Verstoßes der Vergabestelle gegen Vergabevorschriften gerügt werden. Die Rüge von Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, können nach Ablauf der Angebotsabgabefrist nicht mehr gerügt werden. Hilft die Vergabestelle einer Rüge des Bieters nicht ab, ist dieser innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen berechtigt, Antrag bei der Nachprüfungsstelle auf ein Nachprüfungsverfahren zu stellen. Das Nachprüfungsverfahren bestimmt sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2023

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