Software digitale Gremienarbeit (01/SE/2023) Referenznummer der Bekanntmachung: 01/SE/2023
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]14
Fax: [gelöscht]83
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ikk-classic.de/vergabe
Abschnitt II: Gegenstand
Software digitale Gremienarbeit (01/SE/2023)
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die Auftraggeberin ist eine selbstverwaltete Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die Selbstverwaltung wird ehrenamtlich durch Versicherten- und Arbeitgebervertreter im Verwaltungsrat ausgeübt. Die Auftraggeberin beabsichtigt, die Organisation, Durchführung und Abrechnung weitgehend zu digitalisieren, um damit eine effiziente elektronische Bearbeitung von Vorgängen sicher zu stellen und die Sitzungsorganisation für alle Teilnehmenden zu erleichtern. Der Verwaltungsrat der Auftraggeberin hat zudem drei Fachausschüsse gebildet, um die vielfältigen Themenstellungen möglichst effektiv und effizient bearbeiten. Darüber hinaus sind Mitglieder der Selbstverwaltung in Landesbeiräten und Widerspruchsausschüssen tätig. Ab 2024 werden rund 600 aktive Selbstverwalter ehrenamtlich an circa 300 Ausschusssitzungen der Auftraggeberin teilnehmen. Die Organisation ihrer Gremiensitzungen erfolgt über den Stab Selbstverwaltung bzw. den Stab Recht und Compliance (Organisation der Widerspruchsausschusssitzungen). Die aktuelle Zahl der Backend-User (Volluser) beträgt 10 und die aktuelle Anzahl der Frontend-User (aktive Selbstverwalter) beträgt 600. Innerhalb der Vertragslaufzeit kann es zu Veränderungen der Userzahlen sowie der Anzahl der Sitzungen kommen. Die Anzahl der Lizenzen muss daher skalierbar sein. Die Angabe zur Anzahl der Lizenzen im Preisblatt (80) beruht auf einer sachgemäßen Schätzung. Eine Abrufverpflichtung der Auftraggeberin aus der Rahmenvereinbarung besteht nicht. So ist es möglich, dass es im Zuge der Vertragsumsetzung der Umfang der Beauftragungen deutlich geringer ausfallen, d. h., von den Angaben (geschätzte Anzahl) im Preisblatt abweichen kann. Bei Angaben zur Anzahl, die als Kalkulationsgrundlage im Preisblatt (80) gekennzeichnet sind, handelt es sich ausdrücklich nicht um eine garantierte Abnahmemenge. Verbindliche Umsatzvolumen werden nicht garantiert.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine Verletzung der Bestimmungen über das
Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber
der Auftraggeberin zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu
Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen
mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.