Sanierung TGS An der Trießnitz VE 10 Trockenbau Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/AS-150101-08 B-74_NT02

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kommunale Immobilien Jena
Postanschrift: Paradiesstraße 6
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kij.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung TGS An der Trießnitz VE 10 Trockenbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 21/B/AS-150101-08 B-74_NT02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421141 Einbau von Trennwänden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung TGS An der Trießnit

Los-Nr.: VE 10 Trockenbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Trockenbauarbeiten

- Bauteil C Schule Neubau

- Bauteil A, B und Bestandsgebäude

- Bauteil D Sporthalle Neubau

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/08/2021
Ende: 01/09/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 142-376976

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 21/B/AS-150101-08 B-74
Los-Nr.: VE 10 Trockenbau
Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung TGS An der Trießnitz VE 10 Trockenbau

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
19/07/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Ruben Peter Ausbau GmbH
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 577 622.73 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2023

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45421141 Einbau von Trennwänden
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Trockenbauarbeiten

- Bauteil C Schule Neubau

- Bauteil A, B und Bestandsgebäude

- Bauteil D Sporthalle Neubau

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/08/2021
Ende: 01/09/2023
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 577 622.73 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Ruben Peter Ausbau GmbH
Ort: Floh-Seligenthal
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Aufgrund von Anpassungen der Haustechnikplanung an den Bestand wurden div. zusätzliche Leistungen erforderlich. Nachtragsvereinbarungen wurden demnach wie folgt bestätigt:

NT 05 28.365,06 EUR zusätzliche Leistungen wie Revisionsklappen, GK-Decken, Kabelauslässe, Rohrverkofferungen, Ausschnitte Heizkreisverteiler

NT 09 5.958,35 EUR Kabel- und Rohrdurchführungen, Plattenausschnitte, Rauchmelder

NT 10 1.747,20 EUR Zusatz Verdunklungsanlage

NT 11 1.183,25 EUR Trockenputz Foyer

NT 06 38.769,20 EUR Kabeldurchführungen, Plattenausschnitte, GKF-Verstärkungen im Bauteil D und Zusatzleistungen Dämmstoffeinlage BT A, B und C

NT 14 1.853,30 EUR Umsetzung Baustelleneinrichtung für Baufreiheit Außenanlagen und zusätzliche Revisionsklappen TRH 1 und 3

NT 12 936,80 EUR Anpassung der Fensterbänke in den Werkenräumen und Maschinenraum zur Stellung der Möbel Werkräume

Verlängerung der Bauzeit bis ca. 01.09.2023 notwenig, aufgrund mehrerer zusätzlicher Leistungen

VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die Gründe der erforderlichen Änderungen sind in der entsprechenden Beschreibung bereits aufgeführt. Bezug nehmend § 132 Abs. 2 Nr. 3 GWB wurde die Änderung aufgrund von Umständen erforderlich, die der öffentliche Auftraggeber im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht nicht vorhersehen konnte.

VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 694 383.16 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 773 196.32 EUR

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