Kampfmittelräumung auf forstfiskalischen Teilflächen in Thüringen Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-F-910-2023-0002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ThüringenForst - Anstalt öffentlichen Rechts
Postanschrift: Hallesche Straße 20
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.thueringenforst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=521943
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=521943
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kampfmittelräumung auf forstfiskalischen Teilflächen in Thüringen

Referenznummer der Bekanntmachung: 8012-F-910-2023-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90523100 Beseitigung von Waffen und Munition
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

ThüringenenForst - Anstalt öffentlichen Rechts beabsichtigt die Beauftragung von Unternehmen mit der Durchführung von Kampfmittelräumarbeiten auf einer mit Kampfmitteln belasteten Fläche im Freistaat Thüringen. Es handelt sich um vollflächige Kampfmittelräumung auf ca.30,3 ha forstfiskalischer Fläche sowie 10 AT Umlaufendes Raster bei Crawinkel.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100 Beseitigung von Waffen und Munition
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C Gotha
Hauptort der Ausführung:

Gemarkung Crawinkel, Flur 15, Flurstück 2

Gemarkung Crawinkel, Flur 16, Flurstücke 15 bis 32 und 34

Gemarkung Crawinkel, Flur 17, Flurstücke 45 und 46

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Vorhaben betrifft Leistungen für die vollflächige Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren Gefahrenabwehr auf ca. 33,3 ha forstfiskalischer Fläche sowie 10 AT Umlaufendes Raster in Crawinkel. Die Leistung umfasst auf einer ehemaligen Sprengstelle (Crawinkel Los 1) die vollflächige Sondierung mit punktuell bodeneingreifender Kampfmittelräumung gem. BFR KMR, A-9.4.6, sowie auf einer Teilfläche die Kampfmittelräumung durch Volumenräumung/Separation gem BFR KMR, A-9.4.7. Die Leistungen sind innerhalb von ca. 23 Wochen / 113 AT (1 AT/8 Ah) ab 3. Quartal in 2023 zu erbringen. BITTE BEACHTEN: Die Teilnahme setzt die Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des Auftraggebers voraus. Dem Angebot ist zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten haben sich bis spätestens 30.06.2023, 12:00 Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden voraussichtlich in der 27. Kalenderwoche 2023 stattfinden. Angebote von Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermins voraus, s. o. II.2.4).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter das Formblatt „Bietererklärung zur Eignung“ ausgefüllt einzureichen, das Erklärungen zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit, zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Mindestlöhnen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie zu Eintragungen im Wettbewerbslregister, zur Betriebshaftpflichtversicherung, zur Fachkunde und zur Leistungsfähigkeit enthält

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Die Bieter haben in die „Bietererklärung zur Eignung“ die Gesamtumsätze aus den letzten zwei Geschäftsjahren einzutragen.

- Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, die während des gesamten Leistungszeitraums über eine die vertraglichen Leistungen abdeckende Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i. H. v. 2.500.000,00 € je Schadensereignis für Sach- und Personenschäden und i. H. v. 500.000,00 € je Schadensereignis für Vermögensschäden verfügen. Dem Angebot ist ein entsprechender Nachweis über das gegenwärtige Bestehen eines entsprechenden Versicherungsverhältnisses, der nicht älter als sechs Monate sein darf, beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, Bieter im Falle der Einreichung fehlerhafter Nachweise zur Nachreichung korrekter Nachweise aufzufordern. Sollte die derzeit bestehende Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der Angebotserstellung nicht erreichen, so ist mit der Angebotsabgabe zuzusichern, dass die Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung entsprechend erhöht und die entsprechende neue Police vor Ausführungsbeginn vorgelegt wird. Die Bieter sind verpflichtet, ein den o. g. Anforderungen entsprechendes Versicherungsverhältnis im Zuschlagsfall bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit zu unterhalten und dies dem Auftraggeber auf gesondertes Verlangen jederzeit nachzuweisen.

- Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter im Angebotsformular die für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen Leistungen sowie die vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen.

-Bietergemeinschaften haben im Angebot ihre Mitglieder sowie einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und die Gesamtschuldnerschaft zu erklären.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Die ausgeschriebene Leistung kann nur an Unternehmen bezuschlagt werden, die in den beiden letzten Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz von 700.000,00 € erwirtschaftet haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- In der „Bietererklärung zur Eignung“ haben die Bieter die gegenwärtigte Beschäftigtenzahl ihres Unternehmens einzutragen.

- Ferner haben die Bieter in der „Bietererklärung zur Eignung“ mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten drei Geschäftsjahren über die Ausführung in Art und Umfang vergleichbarer Aufträge darzustellen. Dabei sind jeweils der Auftraggeber zu benennen und ein dortiger Ansprechpartner mit Kontaktdaten anzugeben.

- Im Wege einer gesonderten Eigenerklärung haben die Bieter zum Nachweis ihrer Eignung folgende Angaben zu ihrem Unternehmen zu tätigen: Darstellung der zur Verfügung stehenden Technologie zur Kampfmittelräumung auf großen Flächen; Darstellung der Maßnahmen zu innerbetrieblichem Qualitätsmanagement; Anzahl der Geräte zur Sondierung/Ortung von Kampfmitteln, dabei muss mindestens ein System zur PC-gestützten Datenerfassung (MAGNETO oder gleichwertig) zur Verfügung stehen; Angaben über Schutzeinrichtung an Bagger- und anderer Technik für den Einsatz auf mit Kampfmitteln belasteten Flächen (Sicherheitsverglasung etc.); Anzahl und Typ der Systeme zur technischen Vermessung von Räumfeldern; Benennung der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen einschließlich einer Darstellung, wie viele Personen eingesetzt werden können, die über einen behördlichen Befähigungsschein nach § 20 SprengG verfügen; Benennung und Darstellung der beruflichen Laufbahn des vorgesehenen Räumstellenleiters.

- Dem Angebot ist der Nachweis darüber beizufügen, dass das Unternehmen über die erforderliche Erlaubnis gemäß § 7 SprengG verfügt.

- Zudem ist der Nachweis über eine externe Qualitätssicherung (Akkreditierung DAkks, Gütezeichen „Kampfmittelräumung“ RAL-GZ 901 oder gleichwertig) beizubringen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2023
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2 VgV.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Frist für Bieterfragen endet am 03.07.2023, 12:00 Uhr. Die Kommunikation im hiesigen Vergabeverfahren erfolgt seitens des Auftraggebers sowie der Unternehmen entsprechend § 9 Abs. 1 VgV grundsätzlich ausschließlich mittels der verwendeten E-Vergabe-Anwendung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023

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