Ausbau Abwassersystem 3. BA Referenznummer der Bekanntmachung: 041.2:500/2023/04/1

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Schmölln
Postanschrift: Markt 1
Ort: Schmölln
NUTS-Code: DEG0M Altenburger Land
Postleitzahl: 04626
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://neu.schmoelln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519686
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=519686
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau Abwassersystem 3. BA

Referenznummer der Bekanntmachung: 041.2:500/2023/04/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45247111 Bau von Bewässerungskanälen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verlegung Abwasserkanäle

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0M Altenburger Land
Hauptort der Ausführung:

Schmölln, Industriegebiet Nitzschka

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Verlegung Abwasserkanäle

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

49160202

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde,

Leistungsfaehigkeit und Zuverlaessigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die

allgemein zugaengliche Liste des Vereins für Praequalifikation von

Bauunternehmen e.V. (Praequalifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der

Nachweis der Eignung kann auch durch eine

- Eigenerklaerung gemäß Formblatt VHB 124 ( Eigenerklaerung) oder

- Einheitliche Europaeische Eigenerklaerung (EEE) erbracht werden.

Bei Einsatz von Nachunternehmern sind die Eigenerklaerungen auch für die

vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen

sind praequalifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der

die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Praequalifikation von

Bauunternehmen e. V. (Praequalifikationsverzeichnis) geführt werden. Das

Formblatt "Eigenerklaerungen zur Eignung" ist Bestandteil der zu versendenden

Vergabeunterlagen.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende

Nachweise gemaeß § 6a VOB/A EU zu erbringen:

- Gütezeichen Kanalbau AK 2

- Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzobjekten in entsprechender

Groeße, mit Ansprechpartner beim AG, Ausfuehrungszeit 2018 bis 2022

Folgende Nachweise sind durch den Bieter auf gesondertes verlangen innerhalb

von 6 Tagen nachzureichen:

- Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223

- Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmen

- Formblatt 444 Referenzen

- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG

- Nachweis der Haftpflichtversicherung

Folgende Angaben sind laut §12a ThuerVgG nach dem Bestbieterprinzip nur von

dem jenigen Bieter, welchem nach Auswertung der Angebote der Zuschlag erteilt

werden soll, innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Werden die geforderten

Unterlagen nicht fristgerecht eingereicht, ist der Bieter von dem Verfahren

auszuschließen.

- Eigenerklaerung zu Tariftreue, Mindestentgeld und Endgeldgleichheit (§§ 10

und 12 Abs. 2 u. § 15 Abs. 2 ThürVgG), auch für Nachunternehmer

- Erklaerung zur Verpflichtung und Beachtung der ILO-Kernarbeitsnorm (§§ 11

und 12 Abs. 2 ThürVgG), auch für Nachunternehmer

- Verpflichtung nach § 12 und § 15 ThuerVgG (Nachunternehmereinsatz), § 17

ThuerVgG (Kontrollen), § 18 ThuerVgV (Sanktionen)

Um eine schnellere Abwicklung des Vergabeverfahrens zu erreichen, wird es

allen Bieter jedoch gestattet, die oben aufgefuehrten Nachweise und

Erklaerungen bereits mit dem

Angebot einzureichen. Hat ein Bieter bereits in den letzten 12 Monaten die

entsprechende Nachweisfuehrung erbracht, so ist ein erneutes Einreichen der

Erklaerungen nur bei auftretenden Unklarheiten und nach erneuter

Aufforderung durch den Auftraggeber notwendig. In diesem Fall genuegt ein

Hinweis auf das entsprechende Vergabeverfahren.

Folgende sonstige Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von

6 Kalendertagen weiterhin vorzulegen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Krankenkasse, Berufsgenossenschaft

und Finanzamt

Die eingereichten Nachweise / Erklaerungen müssen gueltig sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

geforderte Sicherheiten:

- Sicherheit für Vertragserfuellung in Hoehe von 5 % soweit die Auftragssumme

- mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer betraegt

- Sicherheit für Maengelansprueche in Hoehe von 3 v. H. der Abrechnungssumme

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 079-238335
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/06/2023
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung erfolgt unter Bieterausschluss.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Der unter a) angegebene Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht

beruecksichtigt werden sollen, gemaeß § 62 VgV innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen vor dem Vertragsschluss informieren. Gegen die beabsichtigte

Vergabeentscheidung besteht vor Ablauf der vorgenannten Frist die Moeglichkeit

der Beanstandung, welche an den o.g. Auftraggeber zu richten ist. Hilft der o.g.

Auftraggeber der Beanstandung nicht ab, so wird er die Vergabekammer durch

Uebersendung des Vorgangs unterrichten. Es wird darauf hingewiesen, dass

aufgrund § 19 Abs. 5 Thueringer Vergabegesetz für Amtshandlungen der

Nachtpruefungsbehoerde Kosten (Gebuehren und Auslagen) zur Deckung des

Verwaltungsaufwandes erhoben werden.

Es gilt deutsches Recht.

Das Verfahren erfolgt anhand dem VOB/A EU sowie des ThuerVgG.

Es gelten die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B (VOL/B).

Die Unterlagen koennen ausschließlich über das Vergabeportal https://www.

evergabe-online.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Unterlagen

erfolgt nicht.

Die Kommunikation erfolgt über das https://www.evergabe-online.de. Das

Einreichen von Angeboten erfolgt ausschließlich elektronisch über das

Vergabeportal https://www.evergabe-online.de. Eine postalische Angebotsabgabe

ist nicht moeglich.

Wir moechten alle Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren bitten, sich im

Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle

sichergestellt werden, dass alle nachtraeglichen Informationen unmittelbar zur

Verfuegung gestellt werden koennen.

Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter sind diese für die Vollstaendigkeit

und Aktualitaet Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich.

Die Unterlagen werden auf der Vergabeplattform verschluesselt gespeichert und

koennen, nach Ablauf der Angebotsfrist, nur von einem autorisierten Personenkreis

eingesehen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

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