Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines neuen 5achsigen modular aufgebauten und betreibbaren Drucksystems 3D Elektronikintegration zur Technologieforschung und Realisierung von elektronischen Kleingeräten (Prototypen) sowie der zugehörigen Software, Schulungsleistungen und die dazugehörige Gewährleistung Referenznummer der Bekanntmachung: A-005-23

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Schmalkalden
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-schmalkalden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines neuen 5achsigen modular aufgebauten und betreibbaren Drucksystems 3D Elektronikintegration zur Technologieforschung und Realisierung von elektronischen Kleingeräten (Prototypen) sowie der zugehörigen Software, Schulungsleistungen und die dazugehörige Gewährleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: A-005-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines neuen 5achsigen modular aufgebauten und betreibbaren Drucksystems 3D Elektronikintegration zur Technologieforschung und Realisierung von elektronischen Kleingeräten (Prototypen) sowie der zugehörigen Software, Schulungsleistungen und die dazugehörige Gewährleistung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B Schmalkalden-Meiningen
Hauptort der Ausführung:

Hochschule Schmalkalden Blechhammer 9 D-98574 Schmalkalden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das anzubietende Drucksystem zur 3D-Elektronikintegration dient dem Aufbau einer Realisierungstechnologieplattform für Sensoren sowie elektronische Bauelemente und Kleingeräte im Reinraumtechnologielabor der Fakultät Elektrotechnik der Hochschule Schmalkalden (HSM). Zudem soll auch der Druck mit verschiedensten Materialien in hoher Auflösung auf flachen Substraten (Wafer, Keramik, Leiterplatten) möglich sein. Das Gerät soll dazu geeignet sein Druckmaterialien zu evaluieren, komplexe Druckabläufe für dreidimensionale Systeme zu erforschen und zu optimieren und komplette Bauelemente und Geräte, einschließlich Gehäusen zu realisieren. Informationen zu Aufstellort und Anliefersituation sind der Anlage „Informationen zur Anlieferung“ zu entnehmen. Die genaue Aufstellung ist in der Anlage 10 a - Punkt 1 bis 14.19 und Anlage 10 b zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE-Programm 2021-2027 Thüringen (Richtlinie zur Förderung der Forschung (FTI-Thüringen FORSCHUNG) vom 13.06.2022, ThürStAnz. Nr. 28/2022, S. 783 f., in Kraft getreten zum 14.06.2022)) und aus Landesmitteln; Vorhabens-Nr. 2022 FGI 0019

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Leistungsverzeichnis (Anlage 10a) beschreibt die zu erfüllenden spezifischen Anforderungen. Die spezifischen Anforderungen im Angebot sind einzuhalten. Bei Nichterfüllung einer spezifizierten Anforderung des Leistungsverzeichnisses kann das Angebot in der Ausschreibung nicht berücksichtigt werden. In der Rubrik „Verweis auf entsprechenden Positionen im Angebot“ nennen Sie bitte die Position des Angebots, durch die die jeweilige Anforderung der Position abgebildet ist. In der Rubrik „Erläuterung des Anbieters“ haben Sie die Möglichkeit, eigene Anmerkungen und Erläuterungen einzutragen.

Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.evergabe-online.de bis spätestens 27.04.2023 zugelassen.

Die Werksabnahme erfolgt in der 42. Kalenderwoche 2023. Die Anlieferung muss bis spätestens 01.11.2023 erfolgen. Das Ende der Ausführung ist nach erfolgreicher Schulung und mit rechtsgeschäftlicher Abnahme bis spätestens 31.12.2023 einzuhalten.

Zahlungsbedingungen und Bürgschaften:

Die Zahlungsbedingungen sind in Punkt 7 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB, Anlage 12) geregelt (50 % nach Auftragserteilung Zug um Zug gegen Übergabe der Vorauszahlungsbürgschaft in gleicher Höhe, 40 % nach erfolgreicher Werksabnahme, 10 % nach rechtsgeschäftlicher Abnahme) jeweils nach Vorlage einer entsprechenden Abschlags- bzw. Schlussrechnung.

Die Hochschule Schmalkalden ist nach Zuschlagserteilung zu einer Vorauszahlung in Höhe von 50% der Auftragssumme gegen Vorlage einer Vorauszahlungsbürgschaft in gleicher Höhe gemäß beigefügtem Formular Nr. 423 bereit. Die Vorauszahlung ist mit der Schlussrechnung nach erfolgreicher rechtsgeschäftlicher Abnahme abzurechnen und zu verrechnen. Die Vorauszahlungsbürgschaft wird mit der Schlusszahlung Zug um Zug gegen Übergabe einer Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 3% der Auftragssumme zurückgegeben. Für die Bürgschaften gelten die Regelungen in Punkt 6 BVB und § 18 VOL/B.

Der Auftraggeber verarbeitet die Daten der Bieter nur zum Zwecke der Vergabe und bedient sich externer Berater bei der Ausschreibung.

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist der für den Auftraggeber zuständige Sitz.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 066-196347
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: A-005-23
Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Aufstellung und Inbetriebnahme eines neuen 5achsigen modular aufgebauten und betreibbaren Drucksystems 3D Elektronikintegration zur Technologieforschung und Realisierung von elektronischen Kleingeräten (Prototypen) sowie der zugehörigen Software, Schulungsleistungen und die dazugehörige Gewährleistung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 0.01 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen

Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in

Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der

zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/05/2023

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