Investitionen in Ausrüstungstechnik zur Entwicklung hochinnovativer Kompositmaterialien; Teil 3 Referenznummer der Bekanntmachung: VG_TAB_2023_Smart Composites_Teil 3

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jena
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A9F05A60-5B74-4536-878E-53B32B7D4733
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/A9F05A60-5B74-4536-878E-53B32B7D4733
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Investitionen in Ausrüstungstechnik zur Entwicklung hochinnovativer Kompositmaterialien; Teil 3

Referenznummer der Bekanntmachung: VG_TAB_2023_Smart Composites_Teil 3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38300000 Messinstrumente
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Leistungsverzeichnis umfasst die Bereitstellung verschiedener Geräte und Techniken für das Projekt Smart Composites, wodurch die Entwicklung neuer intelligenter Kompositmaterialien, fle-xibler und effizienter

Produktsysteme, individualisierter und hochspezialisierter Werkstoffe sowie zusätzlicher leistungsfähiger Technologien zu deren Herstellung und Untersuchung ermöglicht wird. Teilweise handelt es sich um Upgrades vorhandener Systeme (Upgrade von Firm- und Software eines vorhandenen Tensiometers). So soll ein Ozongenerator-System angeschafft werden. Des Weiteren soll für das Projekt Smart Composites in ein Vakuumverdampfer, zwei Vakuumtrockenschränke und in ein Labor-AirCoat investiert werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 103 750.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Vakuumtrockenschränke

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
42981000 Ozonerzeuger
42940000 Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die anzuschaffenden Vakuum-Trockenschränke dienen insbesondere der schnellen und schonenden Trocknung temperaturempfindlicher Materialien in unterschiedlichen Formen (Pulver, Granulat, Platten etc.). Durch das Vakuum können niedrigere Temperaturen verwendet sowie eventuell störende Reaktionen mit der Umgebungsluft während der Trocknung vermieden werden. Dadurch können für die Entwicklung neuer Hochleistungskomposite auch temperaturempfindliche Substanzen herangezogen werden. Um möglichst flexibel arbeiten zu können und um, auch bei wechselnden Arbeiten, Kontaminationen zwischen z. B. hydro- bzw. oleophoben und haftvermittelnden Substanzen vermeiden zu können, sollen zwei Vakuumtrockenschränke angeschafft werden.

 

i. Allgemeine Spezifikationen

• Inkl. EU-konformen Netzteil (230-240 V / 50-60 Hz) und Steck-Typ (CEE 7/3, CEE

7/17 oder CEE 7/16)

• Außenmaße (BxHxT): max. 75x60x60 cm

• Innengehäuse aus Edelstahl

• Inertgasanschluss mit Dosier- und Überdruck-Sicherheitsventil

 

ii. Technische Ausführung des Trockenschrankes 1

• Mantelheizung

• Nutzraumvolumen: 53 Liter

• 2 Stück Beschickungseinlagen

• Nenntemperatur 200°C

• Belüftungsventil und manuelles Vakuumabsperrventil

• Druckanzeige: digital

• Übertemperatursensor

• Temperaturanzeige und -einstellung:

- Digital

- Temperaturwahlbegrenzer (TWB) Schutzklasse 2.0 nach DIN 12880

- Temperatur-Programmregler EUROTHERM 3504 mit einem Regelkreis (Kanal)

sowie 10 Programmen

- Regelkreis 1: Temperaturanzeige und -regelung

- Separate Programmstart und Reset-Tasten

- Schnittstelle RJ 45 (Ethernet)

- Separater Programmwahlschalter für 8 Programme

• Doppelscheibentür aus Sicherheitsglas mit Türdichtung

 

 

iii. Technische Ausführung des Trockenschrankes 2

• Plattenheizung

- einzelne Steuerung der Platten möglich

- Anzahl der Platten: mind. 2

• Nutzraumvolumen: 53 Liter

• Nenntemperatur 400°C

• Druckanzeige: analog oder digital

• Temperaturanzeige: digital

• Übertemperatursensor

• Tür mit oder ohne Sichtfenster

 

Weitere Anforderungen sind zwingend dem Leistungsverzeichnis inklusive der Anlage "Vergabebedingungen" zu entnehmen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungsmerkmale / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 25 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

FTI-Richtlinie - Förderkennzeichen: 2022 WIN 0048 "Wirtschaftsnahe Infrastruktur"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Vakuumverdampfer

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
42981000 Ozonerzeuger
42940000 Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der hier ausgeschriebene Verdampfer soll zur Beschichtung von Substraten mit Teflon AF dienen, welches über besondere abweisende und dielektrische Eigenschaften (Elektret-Material) verfügt. Für die Beschichtung muss das Polymer in die Gasphase überführt werden und bei der Abscheidung auf dem Substrat soll die Schichtdicke verfolgt werden. Ziel ist eine möglichst homogene Schicht ohne Poren. Es soll ein Tischgerät angeschafft werden, dass möglichst direkt über ein Display am Gerät gesteuert werden kann.

 

i. Technische Ausführung des Verdampfers

• Verdampfer mit Vakuumkammer (zylindrisch)

• Hochvakuum von ≤ 5∙10-6 mbar

• Incl. benötigter Vakuumtechnik zur vollen Funktionsfähigkeit des Verdampfers

(Vorvakuumpumpe sowie Hochvakuumpumpe, Ventile, vakuumtechnische

Verbindungsleitungen und Bauteile etc.)

- Ölfreie Vorvakuumpumpe

• Mit Belüftungsventil

• Bedienung über Display am Gerät

 

• Incl. mind. 2 Verdampferquellen (Thermische Verdampfer):

- Temperaturbereich: 400 – 550 °C

- Ausführung als Schiffchen

- Gleichstromversorgung

- Universelle Halterung für Verdampfer-Schiffchen

 

• Probenhalter:

- Für Substratgrößen von mind. 1 Zoll

- Optimale Substratgröße: 2 Zoll

- mit integrierter Substratkühlung (Wasserkühlung)

- incl. der für die Funktionsfähigkeit der Wasserkühlung benötigten Anschlüsse

und Bauteile

- einstellbare Höhe und Neigung

- mit Rotation

- motorisiert

 

• Schichtdickenmessung während Abscheidung in Echtzeit mittels Quarz-Kristall-

Monitoring-System (optimal mit einstellbarer Höhe)

- Incl. eines Pakets Quarze

• Manuelle oder automatische Zeit- und Dickenabscheidung (programmierbare

Verdampfungsabläufe)

• Aufzeichnung und grafische Darstellung von Beschichtungsparametern

• Datentransfer auf PC mittels USB-Stick oder direkter Datentransfer auf

angeschlossenen PC muss möglich sein

 

ii. Betriebsbedingung

Die maximalen Abmessungen (BxTxH) und das Gewicht dürfen folgende Maße

nicht überschreiten: 85 cm x 85 cm x 75 cm; Gewicht: < 120 kg

Das Gerät soll als Tischgerät ausgelegt sein.

Netzanschluss: EU-konformer Netzstecker

 

Weitere Anforderungen sind zwingend dem Leistungsverzeichnis inklusive der Anlage "Vergabebedingungen" zu entnehmen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungsmerkmale / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 50 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

FTI-Richtlinie - Förderkennzeichen: 2022 WIN 0048 "Wirtschaftsnahe Infrastruktur"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Ozongenerator

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
42981000 Ozonerzeuger
42940000 Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Als ein hochreaktives Gas ist Ozon eines der für Beständigkeitsuntersuchungen von Kompositmaterialien relevante Belastung, sodass anhand entsprechender Tests die Stabilität untersucht und ggf. entsprechende Materialmodifikationen oder Schutzfunktionen erstellt werden sollen. Ozon vermag zudem mit sehr vielen Materialien unmittelbar zu reagieren. Daher soll das Ozongenerator-System zur Vorbehandlung von energiearmen Kunststoffen und Füllstoffen sowie zur Untersuchung der Ozonbeständigkeit von Kompositmaterialien genutzt werden.

 

i. Technische Ausführung das Ozon-System

• Für den Laborbetrieb geeignet

• Stabiles und beständiges Gerätegehäuse möglichst mit Rädern und NOT-AUS

Hauptschalter

• Luftgekühltes System

• Ozonwasserpumpe inkl. Frequenzumrichter FU mit Befehlstastatur

• Ventile aus Edelstahl (mind. 3, zur Entgasung und Druckregulierung)

• Durchflussmesser inkl. Schwebekörper (für Gas mit Nadelventil und für Wasser)

• Druckmanometer (mind. 2 Stück) für absolut und Differenzdruckmessung

• Inkl. Rohrreaktor

- Mit einstellbarer interne Rezirkulation

- Anschlußset: Schläuche/Rohre (Edelstahl, Kunstsoff) Verschraubungen (Edelstahl)

• Ozonüberwachungssensor von Vorteil

• Kompatibel mit Messgeräten der Firma Sauerstoffgenerator SEP und

Ozonmonitor für Gasphase (GM) + Wasserphase (TIZ-OEM)

• Inkl. EU-konformen Netzteil (230-240 V / 50 Hz) und Steck-Typ (CEE 7/3, CEE

7/17 oder CEE 7/16)

 

ii. Spezifikation

• Ozonleistung: mindestens 8 g Ozon/h

• Ozonkonzentration: < 155 g Ozon/Nm3 Sauerstoff

• Wassermenge: zwischen 25 und 100 L/h

• Wasserdruck, aus: 1 bar/ü

 

Weitere Anforderungen sind zwingend dem Leistungsverzeichnis inklusive der Anlage "Vergabebedingungen" zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungsmerkmale / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 23 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

FTI-Richtlinie - Förderkennzeichen: 2022 WIN 0048 "Wirtschaftsnahe Infrastruktur"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Labor-Aircoat

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
42981000 Ozonerzeuger
42940000 Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mittels der Labor-Aircoat soll das Aufbringung nieder- bis hochviskoser (fast pastöser) Beschichtungsmaterialien auch in nur moderaten Mengen (Labormaßstab) ermöglicht werden. Um dies bei einer Vielzahl an unterschiedlichsten Materialien in entsprechender Güte praktizieren zu können, ist eine Kombination aus einem luftunterstütztem und Airless-Spritzgerät notwendig. Es ist unabdingbar, um effizient Entwicklungsarbeiten an hochgefüllten, hochviskosen Beschichtungssystemen durchzuführen, diese auch hinsichtlich der Applizierbarkeit zu untersuchen und die Beschichtung selbst auftragen zu können sowie zu charakterisieren.

 

i. Technische Ausführung der Labor-AirCoat

• Kombination aus Luft- und Airless-Nutzung in einem Gerät muss vorliegen

• Inkl. Bedienerkonsole zur Einstellung/Überwachung der Druckluft

• Mit Schnellspülsystem

• Geeignet für kleine Materialmengen

• Fördermenge: 1,5 L/min

• Druck: max. 210 bar

• Aircombi-Spritzgerät inklusive:

• Gestell mit Aufhängungsmöglichkeit für die Pistole

• Doppelluftregler

• Saugrohr

• Aircombi-Doppelschlauch, mind. 7 m Länge

• Spritzpistole

• Handlich, ergonomisch, leicht

• Luftunterstützt

• Filter (passend zur Pistole)

- Spaltfilter (Mindestanzahl 5)

- Pistolenfilter mit 100 mesh Filterfeinheit

• inklusive Feinspritzdüsen

- passend zur Pistole

- Winkel 30° (ca. 15 cm Spritzbreite); Öffnung 0,008", 0,010" und 0,012"

- Winkel 40° (ca. 20 cm Spritzbreite ); Öffnung 0,012"

 

ii. Zubehör

• Mischbecher

• Größe

- ca. 900 bis 925 ml

- ca. 1800 bis 1850 ml

• Je Größe: Mindestanzahl 100 Stück und inkl. passenden Außenbehälter

 

• Arbeitssicherheit

• Einweg-Lackanzug

- Mindestanzahl: 25

- atmungsaktiv

- mit Kapuze

- Größe M

- Bevorzugt: Weiß

• 2 Atemmaske

- Mit Doppel-Aktivkohlefilter

- In Hygienebox zur Aufbewahrung

 

iii. Betriebsbedingung

Funktionsfähigkeit unter Raumtemperatur muss gewährleistet sein.

Der Stromnetzanschluss muss mit einem EU-konformen Netzteil (230-240 V / 50

Hz) und Steck-Typ (CEE 7/3, CEE 7/17 oder CEE 7/16) ermöglicht werden.

 

Weitere Anforderungen sind zwingend dem Leistungsverzeichnis inklusive der Anlage "Vergabebedingungen" zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungsmerkmale / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 750.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

FTI-Richtlinie - Förderkennzeichen: 2022 WIN 0048 "Wirtschaftsnahe Infrastruktur"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 5: Tensiometer-Firm und Software-Upgrade

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000 Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
42981000 Ozonerzeuger
42940000 Maschinen für die Wärmebehandlung von Stoffen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll ein Upgrade zum vorhandenen Tensiometer DCAT 21 der Firma DataPhysics Instruments GmbH erworben werden. Damit erfolgt ein Update der inzwischen veralteten Software sowie die Möglichkeit, um das Gerät auch mit Rechnern mit aktuellen Windows-Versionen zu betreiben. Der-zeit ist der Betrieb max. unter Windows XP möglich.

 

i. Technische Ausführung des Upgrades (kompatibel zu Gerät DCAT 21)

• Software-Update

- Von SCAT Version 2.7.5. auf aktuelle Versionen DCATS 31 und DCATS 32

• Firmware-Update

- Update auf die aktuelle Version

• USB-Converter:

- USB-Adapter für aktuelle Rechner ohne RS232-Schnittstelle

ii. Schulung

• Online-Schulung via Team-Viewer

 

iii. Einweisung, Kundenservice und Support

• Die Einweisung und Training am Gerät erfolgt in deutscher Sprache und online

• Kundenservice durch Applikationswissenschaftler

- in deutscher Sprache

- Per Telefon, online oder vor Ort

 

Weitere Anforderungen sind zwingend dem Leistungsverzeichnis inklusive der Anlage "Vergabebedingungen" zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungsmerkmal / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

FTI-Richtlinie - Förderkennzeichen: 2022 WIN 0048 "Wirtschaftsnahe Infrastruktur"

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Spezielle Bedingungen sind ggbfs. den Leistungsbeschreibungen zu den einzelnen Losen zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/06/2023
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/05/2023

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