Lieferung von 3 Niederflur-Stadtlinien-Omnibussen Referenznummer der Bekanntmachung: VBN L 08/2023

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH
Postanschrift: Robert-Blum-Straße 1
Ort: Nordhausen
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Postleitzahl: 99734
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3631-6390
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.stadtwerke-nordhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515595
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=515595
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 3 Niederflur-Stadtlinien-Omnibussen

Referenznummer der Bekanntmachung: VBN L 08/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von 3 Niederflur-Stadtlinien-Omnibussen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG07 Nordhausen
Hauptort der Ausführung:

Nordhausen, Robert-Blum-Straße 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 3 Niederflur-Stadtlinien-Omnibussen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieverbrauch und Umweltauswirkungen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Technische Angaben / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Servicestützpunkt im Umkreis von 25 km / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Integration in den vorhandenen Fuhrpark / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/07/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH legt Wert auf eine schnellstmögliche

Lieferung, möglichst bis 30.12.2023, spätestens zum 31.07.2024.

Die verbindliche Lieferzeit ist im Angebot anzugeben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Beschreibung im Lastenheft, wie zum Beispiel:

. Pkt. 8.4.2 Besondere Funktionen Türen I und II

. Pkt. 8.6 Klimatisierung

. Pkt. 13.1.1 Generator

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:

- Eckdaten der Unternehmensentwicklung sowie

- Eintragung Berufsregister aktueller Auszug (nicht älter als 90 Tage) aus dem

Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der

Berufsausübung nach Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes der

Teilnehmers-/ Bieters bzw. jedes Mitglieds der Teilnehmer-/ Bietergemeinschaft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:

- Betätigungsfeld des Unternehmens (Mitarbeiter, Umsatz)

- Bennenung Industriehaftpflichtversicherung mit Deckungssummen der

Umwelthaftpflichtversicherung

- Bestätigung, dass Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht

zutreffen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärungen durch Angaben in den Vergabeunterlagen zu:

- Angaben zu Vertriebs-, Service- und Servicestützpunkt

- Angaben zu Produktions- und Verwaltungsstandorte

- Organigramm vom Produktionsbereich

- Refernzliste zur Warengruppe

- Bennenung von deutschsprachigen Ansprechpartnern

- Angabe über Abwickling des Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache

- Angaben zum Qualitätssicherungssystem

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von: 3,0 v.H. der Abrechnungssumme

oder jeweils eine entsprechende Bürgschaft eines in der BRD zugelassenen

Kreditinstitutes

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlung in Euro.

Es gilt die VOL/B.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch über die

Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus sein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/06/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Grundsätzlich sind folgende Nachweise mit dem Angebot vorzulegen:

- Aufklärung gem. Art. 13 DSGVO und Einwilligungserklärg. gem. Art. 6 DSGVO

- Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 v. 08.04.2022

- Unternehmensdaten

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer -
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321276
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist ein Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §

97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei

ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen die

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen

gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkannbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden.

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine

Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag

auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2023

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