Rahmenvereinbarung über die Lieferung und betriebsfertige Aufstellung und Montage von Büromöbeln inklusive Zubehör an Verwaltungsstandorte der Stadtverwaltung Mühlhausen und Rücknahme von Altmöbeln
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ratsstr. 25
Ort: Mühlhausen
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat Recht und Controlling
E-Mail:
Telefon: +49 3601/452434
Fax: +49 3601/452177
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muehlhausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung und betriebsfertige Aufstellung und Montage von Büromöbeln inklusive Zubehör an Verwaltungsstandorte der Stadtverwaltung Mühlhausen und Rücknahme von Altmöbeln
Rahmenvereinbarung über die Lieferung und betriebsfertige Aufstellung und Montage von Büromöbeln inklusive Zubehör an Verwaltungsstandorte der Stadtverwaltung Mühlhausen und Rücknahme von Altmöbeln.
99974 Mühlhausen/Thüringen
Ratsstr. 25, zu befahren über die "Lattermannsgasse"
Neue Str. 10 und 11, zu befahren über die "Linsenstraße"
Obermarkt 21, zu befahren über die "Pfortenstraße"
Folgende Büromöbel sind zu liefern, aufzustellen und zu montieren:
A 175 St. Sitz-Steh-Arbeitstische mit elektromotorischer Höhenanpassung,
B 270 St. Tische
C 190 St. Zubehör (Tischplatten Eckwinkel, Schreibtischaufsätze, Knieraumblenden, PC-Halterungen)
D 165 St. Rollcontainer
E 115 St. Sideboards/Schiebetürenschränke
F 270 St. Aktenschränke
G 120 St. Regale
H 50 St. Schrankaufsätze
1.355 St. gesamt
Mit der Lieferung von Neumöbeln sollen die entsprechenden Altmöbel mitgenommen werden ("Kann"-Option). Die Mitnahme und Entsorgung von Altmöbeln betrifft folgendes Mobiliar:
ca. 445 St. Tische (max. 1600 x 800 bzw. 900 x 900 mm)
ca. 165 St. Schreibtischcontainer
ca. 230 St. Sideboards und Regale mit 2 oder 3 OH
ca. 325 St. Schränke und Regale mit 4 oder 5 OH
ca. 50 St. Schrankaufsätze mit 1 OH
ca. 60 St. Anbauteile (z.B. Eckwinkelplatten und Knieraumblenden).
1.275 St. gesamt
Einmalige automatische Verlängerung des Rahmenvertrages um 12 Monate, wenn nicht der Auftraggeber dem Auftragnehmer gegenüber bis sechs Monate vor Vertragsablauf schriftlich gekündigt hat.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktuelle Eintragung (nicht älter als 6 Monate) im Handelsregister bzw. des Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerks-gewerbe nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der EU, in dem das Unternehmen niedergelassen ist
E 1. Angebotsschreiben (633);
E 2. Eigenerklärung zur Eignung (124) - vollständig ankreuzen und ausfüllen
E 3. Eigenerklärung zum Unternehmen, zu Produkten und Referenzen - vollständig ankreuzen und ausfüllen
Aktuelle Eintragung (nicht älter als 6 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
Aktuelle (nicht älter als 6 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung einer zuständigen Krankenkasse
Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung oder vergleichbare VS aus einem Mitgliedsstaat der EU mit einer Summe pro Versicherungsfall von mind. 3 Mio. € für Sach-, Personen- und Vermögensschäden.
E 4. Ergänzende Vertragsbedingungen: Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 ThürVgG)
E 5. Ergänzende Vertragsbedingungen: Eigenerklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§ 11 ThürVgG)
E 6. Ergänzende Vertragsbedingungen: Bei Einsatz von Nachunternehmern: Nachunternehmererklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit
E 7. Ergänzende Vertragsbedingungen: Bei Einsatz von Nachunternehmern: Nachunternehmererklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
E 8. Ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgG
E 9. Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (236)
E 10. Verzeichnis der Leistungen der Kapazitäten anderer Unternehmen (235)
E 11. Formular "Bildung einer Bietergemeinschaft"
E 12. Bietererklärung zur Nachhaltigkeit
E 13. Eigenerklärung des Bieters zu Angaben zu CO2-Emission und Nachhaltigkeitskriterien
Servicekonzept (zwingend mit dem Angebot abzugeben)
14. Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (248).
15. Zeichnungen, Bilder, Fotos, über angebotene Gegenstände, möglichst mit Bemaßungen und Beschreibungen,
16. Bedienungsanleitung in deutscher Sprache für Sitz-/Steh-Arbeitstische mit elektromotorischer Höhenanpassung,
17. Geforderte Mindeststandards:
DIN EN 527-2:2002, Sicherheitsanforderungen an Büro-Arbeitstische
DIN EN 527-3:2003, zugehöriges Prüfverfahren.
Weitere: siehe Rahmenvereinbarung Punkt 3.2.1
- Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikationen oder Eigenerklärung gem. Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" - (124) - nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben, oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
- Die Ausschreibung umfasst emissionsarme Holzwerkstoffplatten aus nachweislich nachhaltiger Forstwirtschaft.
- Alle Möbel sind schadstoffgeprüft nach LGA-Standard oder nach den Vorgaben des "Blauen Engels". Alle Massivholzkomponenten und Holzplatten im Möbelbereich verfügen über Zertifikate nach FSC oder/Und PEFC. Für Echtholz-Oberflächen sind grundsätzlich formaldehydfreie Lacke zu verwenden. Kanten und andere Kunststoffteile müssen PVC-frei sein. Der Hersteller hat ein Umweltmanagementsystem nachzuweisen, das den Anforderungen gem. DIN EN ISO 14001 entspricht.
Abschnitt IV: Verfahren
Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2026
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen. Die Kommunikation erfolgt gem. § 9 VgV grundsätzlich über elektronische Mittel im Vergabeportal subreportELVIS. Eine mündliche Kommunikation über die Vergabeunterlagen ist nicht gestattet.
Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch den Bieter umgehend auf Vollständigkeit und Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Der Auftraggeber behält sich für die Beantwortung von Bieterfragen einen Zeitraum von 3 Werktagen vor. Bieterfragen: bis 18.06.2023.
Bietergemeinschaften:
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. Eine Darlegung der einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
Information über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist den Vergabeunterlagen beiliegend.
In dem Zeitraum vom 30.05. bis 02.06.2023 wird eine Bemusterung/Teststellung beim Auftraggeber durchgeführt. Der Auftraggeber fordert die betreffenden Bieter auf, im Rahmenvertrag benannte Mustergegenstände für den genannten Zeitraum zur Einstufung der Bewertungskriterien durch ein auftraggeberseitiges Team zur Verfügung zu stellen. Nähere Informationen im Rahmenvertrag.
Postanschrift: Weimar, Weimarplatz 4
Ort: Mühlhausen
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
Postanschrift: Weimar, Weimarplatz 4
Ort: Mühlhausen
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gem. § 160 (3) S. 1 Nr. 1 - 4 des GWB in der Fassung der Bekanntmachung vom 18.01.2021 hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
§ 160 (3) GWB lautet:
Der Antrag [auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens] ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 (1) Nr. 2. § 134 (1) S. 2 GWB bleibt unberührt.
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 (3) S. 1 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr als 15 Kalendertage vergangen sind. Die Vergabestelle wird gem. § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information, geschlossen werden (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber zu laufen, § 134 GWB.
Postanschrift: Ratsstr. 25
Ort: Mühlhausen
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3601452434
Fax: +49 3601452177
Internet-Adresse: www.muehlhausen.de