Patientendatenmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: SHK IT 0003/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH
Postanschrift: Henry-van-de-Velde-Straße 2
Ort: Weimar
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99425
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.klinikum-weimar.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBD6KZL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBD6KZL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sophien- und Hufeland Klinikum gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Patientendatenmanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: SHK IT 0003/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung / Dienstleistung eines Patientendatenmanagementsystems für die Intensivmedizin, Anästhesie und Neonatologie für eine digitale Integration gerätespezifischer medizinischer Paramater in die Patientenakte des Orbis KIS-Systems über Desktop PCs sowie mobile Endgeräte

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH Henry-van-de-Velde-Straße 2 99425 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des Krankenhauszukunftgesetzes ist folgende Beschaffung geplant: Ein Patientendatenmanagementsystem für die Intensivmedizin, die Anästhesie, die Neonatologie und den OP Bereich für die digitale Integration gerätespezifischer medizinischer Paramater in die Patientenakte des KIS-Systems über Desktop PCs sowie mobile Endgeräte.

Die Anbindung und Integration an das bestehende KIS System des Hauses ist erforderlich. Das eingeführte PDMS Modul muss den Anforderungen des KHZG (§19 Ab2. 1 Satz 1 Nr.3 KHSFV) und

Fördertatbestand 3 entsprechen. Weitere Informationen

befinden sich in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2023
Ende: 31/05/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in einem 2 stufigen Verfahren.1. Stufe: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,

können nicht berücksichtigt werden. Mit Abgabe der Teilnahmeanträge inkl. Projektblatt wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen

ordnungsgemäß zu erbringen. Sofern mehr als 3 geeignete Unternehmen sich beworben haben, wird entsprechend der nachstehenden Kriterien beurteilt, wer als grundsätzlich geeigneter Bieter im Vergleich zu den Mitbietern am besten für die geforderte Leistungserbringung geeignet ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre im deutschsprachigen Raum (50 Punkte). >1.500.000 Euro (50 Punkte), >1.000.000 Euro (35 Punkte) >500.000 Euro (20 Punkte), > 250.000 Euro (10 Punkte) Durchschnittliche Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahr im deutschsprachigen Raum (30 Punkte). >100 Mitarbeiter (30 Punkte), >50 Mitarbeiter (20 Punkte), >25 Mitarbeiter (5 Punkte)

Mindestens 2 Projektreferenzen sind erforderlich je Referenz (100 Punkte). Für die Projektreferenzbewertung werden 2 Mindestreferenzen entsprechend Qualität und Vergleichbarkeit

beurteilt. Werden mehr als 2 Referenzen eingereicht, werden die 2 Referenzen mit der höchsten Punktzahl gewertet. Dem Teilnahmeantrag sind maximal 3 Referenzen beizufügen. Die Bewertung erfolgt je Referenz. Die Wichtung erfolgt gemäß Gewichtungsfaktor und auf die ermittelte Punktzahl addiert.

Bewertung sehr gute Qualität und Vergleichbarkeit: 100 Punkte

gute Qualität und Vergleichbarkeit: 75 Punkte

befriedigende Qualität und Vergleichbarkeit: 50 Punkte

ausreichende Qualität und Vergleichbarkeit: 40 Punkte

mangelhafte Qualität und Vergleichbarkeit: 20 Punkte

ungenügende Qualität und Vergleichbarkeit: 0 Punkte

2. Stufe des Verfahrens:

Nach Wertung der eingegangen Teilnahmeanträge und Beschränkung der Zahl der Teilnehmer wird die geplante Mindest- /Höchstzahl (3-5) der Bieter zur Abgabe eines Angebotes und einer Bieterpräsentation aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen.

Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.Einzureichende Unterlagen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:

Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung, Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht vorliegen, Eigenerklärung nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/05/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBD6KZL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle:Sophien-und Hufeland Klinikum Weimar gGmbH
Postanschrift: Henry-van-de-Velde-Str.2
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99425
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringen
Postanschrift: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99403
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2023

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