Sicherheitsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 0522/23-V-EO-21

Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr
Postanschrift: Europaplatz 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-574118404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://bau-verkehr.thueringen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=514221
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=514221
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 0522/23-V-EO-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Personelle Sicherheitsdienstleistungen für das Landeskriminalamt Thüringen (bewaffnet)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kranichfelder Straße 1

99097 Erfurt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Personelle Sicherheitsdienstleistungen für die Liegenschaft des Thüringer Landeskriminalamts, Kranichfelder Straße 1 in 99097 Erfurt. (Separatwachdienst-Pfortendienst und Bestreifungen, bewaffnete Sicherheitsmitarbeiter)

Es bestehen erhöhte Anforderungen an die Qualifikation und Ausrüstung der Sicherheitsmitarbeiter und Ausrüstung der Arbeitsplätze.

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 31/07/2023
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Neuvergabe: Ein Rückgriff auf vollständig qualifiziertes Personal eines Vordienstleisters ist nicht gesichert!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Mit Angebotsabgabe ist die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt „2.1 Bietererklärung Eignung“ nachzuweisen. Das Formblatt "2.1 Bietererklärung Eignung" steht unter den Vergabeunterlagen uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.

Im Formblatt „2.1 Bietererklärung Eignung“ werden folgende Angaben verlangt:

- Registereintragungen bzw. Angaben zu persönlichen Daten für den Zweck der Registerabfrage

- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung zur Zuverlässigkeit bzw. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt

- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

- Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

- Eigenerklärungen zu Referenzen: Auflistung von mindestens 3 vergleichbaren, in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten Referenzaufträgen in Form von Sicherheitsdienstleistungen Separatwachdienst/Pfortendienst, davon mindestens 1 Referenzauftrag mit bewaffneten Sicherheitsmitarbeitern (Vergleichbare Leistungen sind nur solche, die insbesondere hinsichtlich des jährlichen Auftragswertes und der Personalstärke dieser Ausschreibung zu mindestens 50 % des angebotenen Jahresauftragswertes bzw. der geforderten Personalstärke entsprechen und mindestens für einen Zeitraum von 6 Monaten bestehen oder bestanden haben.) Die Referenzliste die folgenden Angaben enthalten: Art der Leistung (bewaffnet/ unbewaffnet), Auftraggeber, Auftragszeitraum, Auftragswert in € pro Jahr (brutto), Telefonnummer des Ansprechpartners beim Auftraggeber.

- Eigenerklärung zum Umsatz im Geschäftsbereich Sicherheitsdienstleistungen für die Jahre 2020, 2021, 2022

- Eigenerklärung zur Personalentwicklung des Unternehmens im zuständigen Geschäftsbereich für die Jahre 2020, 2021, 2022

- Eigenerklärung zum Qualifikationsniveau der derzeit im Unternehmen beschäftigten Sicherheitsmitarbeiter

- Eigenerklärung über das Vorliegen einer gültigen Zertifizierung für ein eingeführtes und angewendetes Qualitätsmanagementsystem nach der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen DIN EN ISO 9001

- Eigenerklärung über das Vorliegen einer Gewerbeerlaubnis nach § 34 a GewO

- Eigenerklärung über das Vorliegen einer Gewerbeanmeldung / Gewerbeummeldung

- Eigenerklärung zur Bestätigung, dass nach erfolgtem Zuschlag, ausreichend Personal zur Verfügung steht, welches die in der Leistungsbeschreibung genannten Kriterien erfüllt.

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Weiterhin sind folgende Unterlagen bzw. Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:

- Bietererklärung 2.5 RUS - Eigenerklärung zum 5. EU Sanktionspaket Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen

- Bietergemeinschaftserklärung (nur bei Bietergemeinschaft)

- Verzeichnis der Unternehmerleistungen (nur bei Nachunternehmereinsatz)

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Erst auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:

- 2.2 Bietererklärung EVB Tariftreue

- 2.3 Bietererklärung EVB ILO

- 2.4 Bietererklärung Verpflichtung nach ThürVgG

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - nicht älter als 3 Monate

- Nachweis über die Zahlung der Sozialabgaben - nicht älter als 3 Monate

- Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft - nicht älter als 3 Monate

- Nachweis über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister - nicht älter als 3 Monate

- Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen DIN EN ISO 9001

- Gewerbeanmeldung / Gewerbeummeldung

- Gewerbeerlaubnis nach § 34 a GewO

- Konzept zur Arbeitszeitregelung und Pausenvertretung

- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

- Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit

- Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen

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Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Nachunternehmen/Bietergemeinschaft) sind auf gesondertes Verlangen die genannten Unterlagen auch für diese abzugeben.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

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Alternativ kann die Eignung durch Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/) nachgewiesen werden (Bewachung/Sicherheitsdientleistungen). Die aufgeführte Eigenerklärung zu den verlangten Referenzen ist in vollem Umfang auch von im Präqualifikationsverzeichnis eingetragenen Bietern mit dem Angebot vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bewachungsgewerbe gem. § 34a Gewerbeordnung (GewO)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ergänzende Vertragsbedingungen und Verpflichtungen gem. ThürVgG

- 2.2 Bietererklärung EVB Tariftreue

- 2.3 Bietererklärung EVB ILO

- 2.4 Bietererklärung Verpflichtung nach ThürVgG

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 22/05/2023
Ortszeit: 08:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Ort: Weimar
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-573321254
Fax: +49 361-573321059
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr
Postanschrift: Europaplatz 3
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-574118404
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2023

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